Registrieren

Katzen im Kaffehaus

  1. #1
    cocoon

    Beiträge
    4

    Standard Katzen im Kaffehaus

    Bonsoir meine Lieben!
    Mir hat vor einiger Zeit ein Freund davon erzählt, dass
    in Wien ein Kaffeehaus mit Katzen eröffnet hab. Ich habe das sofort recherchiert et voilà: http://derstandard.at/1334796887368/...ner-Innenstadt Viel Spaß beim anschauen. Gibt es so etwas bei euch in der Nähe auch? Wart ihr schon einmal in so einem Kaffeehaus?

  2. #2
    black sunshine

    Beiträge
    4.045

    Standard

    Hach, wie schön, ich wußte gar nicht, dass man sowas behördlich durchbekommen würde. Aber gut zu wissen. Gefällt mir und wenn ich mal in Wien bin und das Café noch existiert, werde ich gerne vorbei schauen.

  3. #3
    Petunia

    Beiträge
    165

    Standard

    Habe vorgestern einen Bericht darüber bei hundkatzemaus gesehen. Da würde ich auch gerne mal einen Kaffee trinken gehen. Die Katzen sind total ausgeglichen, haben auch Rückzugsmöglichkeiten und werden regelmäßig vom Tierarzt durchgecheckt.
    Aber laut Bericht, ist es das einzige Katzen-Cafe in Österreich und in Deutschland gibt es keins - schade...

  4. #4
    *Diva*

    Beiträge
    246

    Standard

    Hab den Bericht bei hundkatzemaus auch gesehen. Ist gar nicht so einfach das bei den Behörden durch zu bringen, aus dem Grund wirds in Deutschland wohl nie eins geben. Die Besitzerin musste auch Tierhalter Kurse belegen, in denen Sie laut Ihrer Aussage mehr über Hamster und Vögel gelernt hat als über Katzen Der TA kommt jedes halbe Jahr und muss auch alle Räume kontrollieren, besonders den Katzen Rückzugsraum, da kommt kein Besucher hin und die Katzen können jederzeit rein wenn es ihnen zu viel wird!
    Interessant finde ich auch das es in dem Cafe nur Vegetarische Gerichte gibt (so sind die Besucher nicht der Versuchung ausgesetzt mal etwas "fallen" zu lassen^^). Für 1€ kann man eine Schale mit Hähnchenbruststreifen für die Katzen kaufen^^

  5. #5
    Petunia

    Beiträge
    165

    Standard

    Ja, stimmt. Und alle Gerichte werden mit Haube serviert, damit zum Zeitpunkt des Servierens auch wirklich keine Katzenhaare auf dem Teller sind. Da würden unsere Behörden rot sehen!
    Die Katzen kamen auch alle vom Tierschutz und wurden gezielt so ausgewählt, dass sie den besonderen Anforderungen entsprechen. Die Inhaberin war auch sehr sympatisch - mal sehen, vielleicht bin ich ja mal in der Nähe, dann schau ich mal vorbei....

  6. #6
    *Diva*

    Beiträge
    246

    Standard

    Sollte ich mal nach Wien fahren ist das Cafe auf jeden Fall ein MUSS!!^^
    Das sollte sich keiner entgehen lassen wenn man schon mal da ist!

  7. #7
    Torro

    Beiträge
    7

    Standard

    Zum Kaffee 'ne Katze streicheln?... Okay! Warum nicht?! :P

  8. #8
    Petunia

    Beiträge
    165

    Standard

    Kann man jetzt wohl auch in München - hab in ner Zeitschrift darüber gelesen

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Katzen im Kaffehaus

Katzen im Kaffehaus: Bonsoir meine Lieben! Mir hat vor einiger Zeit ein Freund davon erzählt, dass in Wien ein Kaffeehaus mit Katzen eröffnet ...

Ähnliche Themen Katzen im Kaffehaus

  1. Eis für Katzen
    Von Mietzie im Forum Katzen: Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 20:07
  2. CNI bei Katzen
    Von Scruffy im Forum Katzen: Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 18:09
  3. Reisen mit Katzen
    Von Paulaanja im Forum Katzen: Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 20:59
  4. Katzen?
    Von Josephine im Forum Kaninchen: Haltung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 01:31
  5. Zusammenführung von Katzen.
    Von Jule2303 im Forum Katzen: Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 22:29
Ähnliche Themen Katzen im Kaffehaus close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.