Registrieren

Erlebnis Zoo Hannover..Affen erneut ausgebrochen

  1. #1
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard Erlebnis Zoo Hannover..Affen erneut ausgebrochen

    Erlebnis Zoo mal anders:
    Erneut sind Affen ausgebrochen, leider wurde auch ein Kind verletzt.

    http://www.ndr.de/regional/niedersac...er/zoo459.html


    Polizei jagt Schimpansen im Zoo Hannover


    Augenzeuge Joachim Ostendorf machte kurz vor Ausbruch der Tiere diesen Schnappschuss. Wenige Minuten später kletterten die Affen über einen Ast in die Freiheit.
    Schon wieder große Aufregung im Zoo Hannover: Innerhalb nur weniger Wochen sind zum zweiten Mal Schimpansen aus ihrem Gehege ausgebrochen. Der Zoo musste für mehr als eine Stunde komplett gesperrt werden. Polizei und Feuerwehr sperrten das
    Areal weiträumig ab. Gegen 12.45 Uhr sollen mehrere Affen während der Fütterung aus ihrem Gehege ausgebrochen sein. Medienberichten zufolge soll ein Kind von einem der Tiere am Kopf verletzt worden sein. Mittlerweile ist der Zoo aber wieder für Besucher geöffnet. Der Zoo hat bisher nur bestätigt, dass ein Affe ausgebrochen ist, dieser mittlerweile aber wieder eingefangen wurde. Ein Augenzeuge sprach gegenüber NDR.de dagegen von sechs entlaufenen Tieren. Zurzeit läuft eine Pressekonferenz.
    AUDIOBEITRÄGE


    AUDIO

    Augenzeuge: "Der ganze Zoo ist evakuiert worden."

    11.07.2012 | 14:28 Uhr
    NDR 1 Niedersachsen
    Mehrere Schimpansen konnten aus ihrem Gehege im Zoo Hannover ausbrechen. Ein Augenzeuge berichtet live im Interview, während er mit anderen Besuchern im Affenhaus ausharrt.
    Audiobeitrag starten (02:50 min)

    Tiere flohen während der Fütterung

    Nach Angaben dieses Augenzeugen hing ein Ast in das Außengehege der Schimpansen. Während der Fütterung soll dann eines der Tiere über diesen Ast aus der Anlage geklettert sein, andere Schimpansen folgten ihm. Die Besucher seien sofort in Sicherheit gebracht worden: Tierpfleger schickten rund 150 Menschen ins Affenhaus, wo sie über eine Stunde ausharren mussten.
    Schon im Mai ein Ausbruch

    Bereits Anfang Mai war ein Schimpanse nach einem Streit mit einem Artgenossen aus seiner Anlage entkommen. Er war über einen fünf Meter tiefen und vier Meter breiten Graben gesprungen, der die Besucher von den Tieren trennt. Der Affe kehrte allerdings von allein wieder zurück. Der Zoo gab daraufhin an, das Affengehege sicherheitstechnisch überprüfen zu lassen.

  2. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Hallöchen,
    schlimm das ein Kind verletzt wurde. Aber es zeigt mal wieder wie schwer es ist Tiere wirklich sicher und dann noch artgerecht einzusperren. Vor allem so intelligente Tiere wie Affen.
    Gruß
    Rewana

  3. #3
    Dalmatiner

    Beiträge
    4.440

    Standard

    Hi!
    Inwieweit das Kind durch den Affen verletzt wurde, wird nirgendwo explizit geschrieben.
    Umgerannt und dadurch am Kopf verletzt...ne kleine Fleischwunde, größere Platzwunde?
    Ist das Kind weggelaufen und evtl. selber gestrumpelt.....?
    Edith hat doch noch was gefunden....Bild ist eben immer besser informiert

    http://www.bild.de/regional/hannover...6898.bild.html

  4. #4
    Jack

    Beiträge
    907

    Standard

    Wir waren erst letzte Woche da,da sieht man wieviel kraft die haben,das die über den Graben drüber weg kommen (beim ersten mal)
    Ich frage mich nur,wie die Äste da hingekommen sind,da wird doch jeden Tag mehrmals kontrolliert oder zumindestens lang gegangen und da müsste doch sowas auffallen.

    Das Kind hat ne Platzwunde am Kopf und schürfwunden im Gesicht laut Tv-Bericht und soll passiert sein,weil einer der Affen sie umgerempelt haben soll laut Augenzeugen.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Erlebnis Zoo Hannover..Affen erneut ausgebrochen

Erlebnis Zoo Hannover..Affen erneut ausgebrochen: Erlebnis Zoo mal anders: Erneut sind Affen ausgebrochen, leider wurde auch ein Kind verletzt. http://www.ndr.de/regional/niedersac...er/zoo459.html Polizei jagt Schimpansen im Zoo ...

Ähnliche Themen Erlebnis Zoo Hannover..Affen erneut ausgebrochen

  1. Erlebnis Zoo Hannover
    Von xMiragex im Forum Zoo- und Tierparks
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 21:10
  2. Blasenstein nach kurzer Zeit erneut möglich???
    Von Corri01 im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 16:22
  3. Affen- und Vogelpark Eckenhagen
    Von tchely im Forum Zoo- und Tierparks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 14:42
  4. Weibchen erneut Mutter geworden und hat noch Kinder
    Von FreezyPolarbear im Forum Hamster: Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 14:16
  5. Affen als Haustiere?
    Von Fuzzel im Forum Tierische Nachrichten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2004, 13:59
Ähnliche Themen Erlebnis Zoo Hannover..Affen erneut ausgebrochen close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.