Registrieren

Hier kommen Mausi, Dudu, Mimi und Kessy!

  1. #1
    Lanica

    Standard Hier kommen Mausi, Dudu, Mimi und Kessy!

    Hallo!

    Nachdem ich mich vorgestellt habe sind nun meine Tiere dran.

    Zuerst hätten wir da Dudu und Mausi, meine beide Nymphensittiche. Mausi ist eine graue Henne. Ich hab sie vor 22 Jahren von einem Züchter bekommen, der sie aus der Zucht genommen hat, weil die anderen Vögel sie ziemlich gemobbt haben. Sie hat davon leider einen kahlen Hals und Hinterkopf behalten, was sie aber nicht im Geringsten stört. Mittlerweile sieht sie sehr
    schlecht, aber sonst ist sie trotz ihrer 36 Jahre sehr munter und sehr zu meinem Leidwesen manchmal auch sehr laut. Mausi lebt mit Dudu zusammen, einem wunderschönen weißen Hahn, der seit drei Jahren völlig blind ist und noch nie fliegen konnte (er hat es wohl leider nie gelernt), sich aber in der Voliere prima zurecht findet. Er orientiert sich stark an den Geräuschen, die Mausi verursacht und findet so auch den Futternapf, wenn ich ihn mal woanders hinhänge. Dudu ist 28 Jahre alt und ich habe ihn von einem alten Ehepaar übernommen.
    Mausi.jpg Dudu.jpg

    Dann sind da noch meine Katzen Mimi und Kessy. Mimi ist eine Glückskatze und uns vor einigen Jahren kurz nach Silvester zugelaufen. Sie hatte versengtes Fell und ein leicht angebranntes Ohr. Ausserdem hat sie ein steifes Hinterbein. Da niemand sie vermisste, blieb sie bei uns. Die Tierärztin schätzt sie auf etwa 14 Jahre. Die schwarze Kessy wurde vor drei Jahren als Kitten mit ihrem Bruder bei uns ausgesetzt und durfte dann auch bleiben. Ihr Bruder wurde von mir an ein Ehepaar vermittelt.
    Mimi.jpg Kessy.jpg

    Dann habe ich noch zwei Dutzend Komet-Sarasa im Teich und diverse südamerikanische Salmler in einem 200l-Aquarium. Von denen hab ich aber leider keine Fotos.

    Liebe Grüße
    Lanica

  2. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Schöne Tiere und die Nymphis sind ja wirklich schon sehr alt, aber toll das Tiere bei dir ein Zuhause gefunden haben die sonst keiner wollte und die "behindert" sind.

  3. #3
    Elvira B.

    Beiträge
    1.257

    Standard


 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Hier kommen Mausi, Dudu, Mimi und Kessy!

Hier kommen Mausi, Dudu, Mimi und Kessy!: Hallo! Nachdem ich mich vorgestellt habe sind nun meine Tiere dran. Zuerst hätten wir da Dudu und Mausi, meine beide ...

Ähnliche Themen Hier kommen Mausi, Dudu, Mimi und Kessy!

  1. Hier kommen die NCIS-Kaninchen und ihre Freunde!
    Von Kaninchenmama83 im Forum Tier Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 17:33
  2. Warum frisst Mimi nur Trockenfutter ?
    Von Stormi im Forum Katzen: Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 16:19
  3. Mimi meine Süße...
    Von Twister-Sister im Forum Regenbogenbrücke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 06:24
  4. [52070] Picco, Löhrchen und Mimi suchen Verstärkung
    Von Kerstin1811 im Forum Meerschweinchen: Gesuche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 19:42
  5. hier kommen Lilly und Co...
    Von Layrana im Forum Tier Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 08:40
Ähnliche Themen Hier kommen Mausi, Dudu, Mimi und Kessy! close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.