Registrieren

Bro´Sis

  1. #1
    Treehamster

    Beiträge
    58

    Standard Bro´Sis

    Ui! Da kann man ja auch seine Tiere vorstellen! Das finde ich klasse!!

    Wir haben seit ca. 5 Jahren zwei wirklich tolle Katzen. Es ist ein Geschwisterpärchen, das wir von der Tierhilfe aus unserer Gegend haben. Der Vater ist (leider natürlich) unbekannt. Die Mutter war/ist eine Streunerin, die von einer Hausfrau gefüttert wurde. Sie brachte die Würfe der Kätzin regelmäßig zur Tierhilfe. Die Fünflinge aus dem Wurf unserer Miezn hat sie leider bereits einen Tag nach der Geburt gefunden und von der Katzenmutter entfern! Dort hat man sie angenommen, aber einen Tag später dann die Mutter geholt. Leider hat eines der Kleinen nicht überlebt (sie waren 1 Tag von der Mutter weg).

    Mein Gismo war gerade gestorben und ich bin ständig kreuz und quer durch die Wohnung gelaufen und habe mir die Haare gerauft... und das kurz vor der Prüfungszeit. Ich war total
    am Boden. Eigentlich durften wir keine Katzen in der Wohnung halten, aber da ich meinen Gismo die letzten Monate seines Lebens schon geholt hatte, haben wir die Erlaubnis für zwei neue Katzen eingeholt - ehrlicherweise eher als Therapie für mich, als nur aus Katzenliebe.

    Ich wollte ja eigentlich eine "Kuhkatze" (ihr dürft ruhig lachen, mein Mann und ich geben manchen Dingen, Tieren und Menschen hin und wieder seltsame Namen ). Also eine dieser schwarz-weiß Gefleckten. Aber ich könnte zu keiner Katze, die mir angeboten wird wirklich nein sagen, nur weil sie die falsche Fellfarbe hat.

    Naja, die beiden wurden uns vorgestellt und natürlich waren es die Richtigen. Ich wollte eigentlich nur eine Katze, aber man hat uns abgeraten, da es nur Hauskatzen sein sollten (die Gründe dafür brauche ich hier ja nicht erläutern). Also zwei Miezn.

    Die Namensfindung war echt happig. Mein mann ist dagegen Tiere zu sehr zu vermenschlichen, also durften sie an sich keine Namen haben Naja, darauf lässt man sich dann hald ein und sie hießen als Geschwister hald dann Bro´und Sis. Mittlerweile gibt es aber allerlei Kosenamen wie für Bro: Brosi, Brosiak, Fetti, Schmusibro usw... Sis: Sissi, Maus, Sissl, Muhs


    Der Anfang mit den beiden war echt schwer. Sie hatten schon immer Probleme mit der Verdauung und Bro wurde immer wieder krank (Schnupfen). Es ging so weit, dass Bro´ eine Kolik bekam. Am gleichen Tag erhielt er eine Impfung und ich hatte schon angst, er würde allergisch reagieren. Ich dachte eigentlich nicht, dass ich so kurz nach dem Tod von Gismo wieder mit Katzen-Körperflüssig- und -festigkeiten voll sein würde, aber für die Transportbox ist hald da nicht mehr so viel Zeit...
    Später stellte sich heraus, dass sie eine Lebensmittelallergie haben. Sissi braucht "nur" das Spezialfutter, während der Bro´seit ... puh... schon länger auf Kortison ist. Leckerlies gibt es deshalb selten, aber hin und wieder koche ich für sie eine Kleinigkeit

    Das ist ihre Geschichte. Nun ist eigentlich nur noch zu sagen, dass ich noch niiiie, nie, nie so verschmuste Katzen hatte wie die beiden. Sie kratzen einen nicht absichtlich und wenn überhaupt gibt es "Liebesbisse". Wir nennen beide zusammen auch manchmal Schmusi - ziemlich witzig, weil wir kurz nachdem wir ihnen den Kosenamen gegeben hatten eine Katzenfuttermarke mit dem Namen Schmusy gefunden haben
    1. Foto: Mein kranker Gismo und ich - auch krank
    2. Meine Schmusies liegen am Liebsten bei mir
    3. Sissi kurz nach der Kastration - so schlecht ging es ihr dabei nicht
    4. Wir mussten lernen, dass man Pakete nicht offen stehen lässt
    5. Schrimpkatzen
    6. Da habe ich Bro offenbar etwas erschreckt...
    krank.jpggaehn.jpgop.jpgspielen.jpgschrimp.jpghuch.jpg

  2. #2
    stella eileen

    Standard

    TOTAL SÜß !!! O:-)O:-)O:-)O:-)O:-) mein timmi liegt manchmal auch so beim schlafen.kannst ihn dir anschauen im katzenforum unter "timmi"

  3. #3
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Tolle Bilder, die Beiden sind total süß.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Bro´Sis

Bro´Sis: Ui! Da kann man ja auch seine Tiere vorstellen! Das finde ich klasse!! Wir haben seit ca. 5 Jahren zwei ...

Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.