Registrieren

Welche Tiere kann ich halten?

OEBulldogge

Standard

hi
    wollte jetzt nicht neues aufmachen weil es im prinzip um das selbe geht.

Also ich bin kein kompletter frischling ( 4 Jahre ) halte zur Zeit zwei Kornattern nun habe ich in unsere
    neuen wohnung etwas gefunden ich weiß nicht ob ihr euch noch an die kleinen schränk errinnert mit der glasfront zum schieben sowas hab ich aufm dachboden gefunden und würde es auch zugerne benutzen.

Also es ist aus Holz und hat die maße 120 x 40 x 40
    mein gedanken gehen in richtung Echsen, Vogelspinne oder schlange aber was passt eher an Futter ist immer vorrätig Mäuse und Scharben.

Daher es ja aus Holz ist kann man ja keine Tropentierchen rein machen zudem ist zwischen den scheiben ca. 0,5 cm abstand.

Ich danke schon mal für Antworten und überlege mal etwas weiter.

White Shepherd

Standard

Hy! 120x40x40 LBH oder anderster rum?Wäre wichtig um vernünftige Vorschläge abgeben zu können.
    Kann mir das sehr schlecht vorstellen wie das Teil aussieht, kannst Du ein Bild einstellen? Vielleicht kommen ja dann Ideen?

Im Prinzip kann man so ein Teil zum Terrarium umbauen, jedoch sind einige Modifikationen nötig (aber weißt Du sicher selber, denke ich). Problematisch dürften aber die Scheibenabstände von 0,5 cm sein. Futtertiere können dort leicht entweichen (zumindest die kleineren wie junge Schaben zB). Hier wären dann Dichtlippen sinnvoll.
    Wenn Du das Holz entsprechend imprägnierst könntest Du es theoretisch auch als Tropenterraium nutzen, so verwenden doch einige Halter Holzterrarien für ihre Pfleglinge.

OEBulldogge

Standard

L x B x H und sieht in etwa so aus nur ohne Fächer o.ä. dunkeler und vorne wie bei einem Terra sind zwei Schiebescheiben ich probiers heute abend mal zu knippsen wen meine Digicam will.

http://cgi.ebay.de/Ikea-Sideboard-TV...QQcmdZViewItem

Hatte schon mal einen Schrank den hab ich mit Epoxidharz dicht gemacht nur bei mir wird das nie so wie es sein soll, nach mittlerweile drei Jahren klebt das ding immer noch wenn man es anfasst. 8(

so muß weiter schaffe

So hab jetzt mal Fotographiert.

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie in eine richtung weisen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

OEBulldogge

Standard

Hat keiner ne Idee bekannt hatte mir Geckos genannt aber die sind net so mein Ding

Verfasse eine Antwort zum Thema Welche Tiere kann ich halten?

Welche Tiere kann ich halten?: hi wollte jetzt nicht neues aufmachen weil es im prinzip um das selbe geht. Also ich bin kein kompletter frischling ...