Registrieren

Was haltet ihr von Reptilienmessen????

  1. #1
    mljbscha

    Beiträge
    139

    Standard Was haltet ihr von Reptilienmessen????

    Hallo,
    ich habe schon oft
    von Repilienmessen gehört.
    Manchmal gute, manchmal schlechte Dinge.
    WAs haltet ihr von den Messen????

  2. #2
    Uromastix

    Beiträge
    1.140
    Tiere
    15

    Standard

    Von Reptilienmessen könnte ich viel erzählen, Dinge die einem die Haare zu Berge stehen lassen, aber auch gute Dinge.
    Wer sich an solch einer Messe ein Tier kaufen möchte, sollte sich im Vorfeld schon gut über die Haltung des Tieres Gedanken gemacht haben.
    Auch sollte ein Terrarium bereits schon eingerichtet und gut eingelaufen sein.
    Ich rate dringenst von Spontankäufen ab!!!
    Weiter sollte man auf Wildfänge verzichten, wenn Nachzuchten angeboten werden!
    Wovon ich auch abrate sind Mitleidseinkäufe, denn Händler die Tiere in einem schlechten Zustand anbieten,
    werden verkaufte Tiere durch neue Tiere im Selben Zustand anbieten (ist leider in den meisten Fällen so).

    Ich persönlich gehe gerne an solche Messen, aber das oben geschriebene sollte man einfach beachten.

    Lieber Gruss Uromastix

  3. #3
    Scorpio

    Beiträge
    1.378

    Standard

    Ich gehe sehr gern auf Reptilienmessen. Naja, ob man einen guten oder schlechten Kauf macht, hängt natürlich sehr davon ab, von wem man kauft. Man sollte also eine gute Menschenkenntnis, als auch ein Auge für's Tier haben.

    Damit bin ich noch nie fehlgefahren, mit einem Geschäftshändler allerdings schon mal.

    Außerdem tätige ich für solche Messen gerne "Spontankäufe". Allerdings nur soweit für Tiere, die ich bei mir Zuhause auch prima einquatieren kann. So habe ich mir mal einen Schneckenskink vor 4 Jahren gekauft, ohne genau zu wissen, was das eigentlich ist. Die Händler haben nur Tschechisch gesprochen und mit Händen und Füßen haben wir uns verständigt. Immerhin bekam ich raus, wie lange das Tier am Ende wird, was es frisst und dass es aus Östereich :konfus: kommt. Ich hab mir gleich gedacht, dass die nicht wirklich "Austria" meinen. Den lat. Name hab ich auch noch bekommen. Zuhause hab ich das Tier erstmal in mein großes Terrarium gesteckt und noch am gleichen Tag ins Internet gehüpft und gegoogelt, wobei ich schon seit dem Vortag um 24Uhr bis zum nächsten Tag um 6 Uhr morgens unterwegs war.

    Tja, mein Stinkmuffel hat bei mir ein schönes Zuhause gefunden und ich bin sehr stolz auf ihn. Und der kommt aus Australien (ist eine Nachzucht der Tschechen), das hab ich auch noch erfahren. Allerdings sollte man wirklich Menschenkenntnis haben für solche Käufe.

    Ein Anolis roquet summus und eine Strumpfbandnatter hab ich auf ähnliche Weise spontan erworben. Auf meiner nächsten Messe die ich besuche möchte ich mir auf diesen Weg auch eine Schlange kaufen. Ich habe bis jetzt ein paar Arten in's Auge gefasst. Natürlich weiss ich, dass es eine Bodenlebende Schlange, die nicht größer als 1,50 werden soll sein soll. Die Endgröße beachte ich auf den Platz, der mir zur Verfügung steht. Theoretisch dürfte das Tier laut Literaturangabe auch länger werden, da ich ein 1,90 m langes Terrarium dort hinstellen kann, aber ich mag keine "gepferchten" Tiere.

    Mfg. Irina

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Was haltet ihr von Reptilienmessen????

Was haltet ihr von Reptilienmessen????: Hallo, ich habe schon oft von Repilienmessen gehört. Manchmal gute, manchmal schlechte Dinge. WAs haltet ihr von den Messen????...

Ähnliche Themen Was haltet ihr von Reptilienmessen????

  1. was haltet ihr vom labrador?
    Von wenke79 im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 20:44
  2. Was haltet ihr von dem Stall?
    Von proserpina im Forum Kaninchen: Haltung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 19:57
  3. Was haltet ihr davon?
    Von Kleines Mäuschen im Forum Hunde: Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 13:24
  4. was haltet ihr davon?
    Von suwina im Forum Aquaristik: Ratgeber für Einsteiger und Fortgeschrittene
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 23:33
  5. Was haltet ihr von ...?
    Von Elbereth im Forum Kaninchen: Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 15:31
Ähnliche Themen Was haltet ihr von Reptilienmessen???? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.