Registrieren

Vorschläge für Besatz

squirrel88

Standard Vorschläge für Besatz

Hallihallo Leutz!

Da ich jetzt ein neues Zimmer bekomme, kommt da jetzt endlich auch ein "großes" Terrarium rein.^^ Gedacht waren die Maße 100x40x60cm³ (LxBxH), vielleicht sogar 100x50x80cm³, wenn ich meine Eltern rum bekomme..
    Ich hab mir natürlich schon gedanken darüber gemacht, was
    ich als Besatz nehmen könnte, aber ich möchte erst einmal eure Meinungen dazu hören!
    Also werden soll es auf jeden Fall ein Tropen-Becken mit tagüber ca 70-80% rel Luftfeuchte und nachts ca 100%.
    An Pflanzen sollen überwiegend Bromelien, ein paar Orchideen, Moose, Ranken, Farne und eventuell ein paar fleischfressende Pflanzen, die den Tieren nicht gefährlich werden können, rein und es soll sehr zugewuchert sein.
    Die Wände hatte ich überlegt mit Xaxim zu verkleiden, aber da muss ich noch gucken, ob das mit dem Geld passt 8( weil das Zeug ja nicht grad billig ist...
    Ein paar Wurzeln und Kork wären auch noch schön, aber das hängt auch noch vom Tier ab.
    Als her mit euren Vorschlägen, ich freu mich schon

Bis dann liebe Grüße Liz

Leiurus

Standard

Hi

du solltest dsa Pferd andersrum aufsatteln.
    Erstmal schauen was dir für Tiere gefallen und dann das passende Becken kaufen.

Aber in so ein Becken kannst du zum Beispiel ein paar Fröschen setzen.

Aqua-fan

Standard

hi

ich denke sie erwartet ein bisschen mehr als frösche in ihrem becken

squirrel88

Standard

Nö, wieso?
    Über die Pfeilis hatte ich mich schon informiert und die träfen meine Wahl ganz gut^^
    Da ich mir ja schon, wie gesagt, Gedanken über die Tiere gemacht hatte, stehen die Maße ja schon fast fest. Das Terrarium ist auch noch nicht angeschafft, nur waren das in etwa die Teile in der Größe, die ich gerne hätte, also es wäre auch durchaus noch was machbar...
    Aber ich bin natürlich auch für andere Vorschläge offen!

Danke euch beiden schonmal!

Bis dann LG Liz

Verfasse eine Antwort zum Thema Vorschläge für Besatz

Vorschläge für Besatz: Hallihallo Leutz! Da ich jetzt ein neues Zimmer bekomme, kommt da jetzt endlich auch ein "großes" Terrarium rein.^^ Gedacht waren ...