Registrieren

Euer Bestand

  1. #1
    vampira

    Beiträge
    352

    Standard Euer Bestand

    Hallo


    mich würde mal interessieren was ihr so für Tiere haltet und welche ihr euch noch zulegen wollt.

    Also
    ich bin momentan im Besitz von

    Schlangen

    1.1 Lampropeltis getula californiae (Albino Striped)
    1.1 Python regius (Wildfarben)
    0.2 Panterophis guttatus guttatus (Amelanistic)

    Vogelspinnen

    0.1.1 Brachypelma emilia
    0.1 Brachypelma vagans
    0.1 Grammostola rosea
    0.1 Grammostola pulchra
    0.1 Phormictopus cubensis
    0.1 Phormictopus cancerides
    0.1 Poecilotheria regalis


    Holen möchte ich mir noch 1.0 Panterophis guttatus guttatus (Amelanistic oder Bloodred) und entweder eine Brachypelma smithi oder Brachypelma auratum

  2. #2
    Danny-Sahne

    Standard

    Hallöchen,

    mein momentaner Bestand sieht so aus:

    Haustiere
    0,1,0 Katze
    1,0,0 Labrador-Mix
    0,1,0 Dobermann
    1,1,0 Wüstenrenner
    Vogelspinnen
    0,0,2 Brachypelma albopilosum
    0,0,2 Brachypelma vagans
    0,0,1 Brachypelma emilia
    0,1,0 Brachypelma smithi
    0,0,1 Poecilotheria rufilata
    0,0,1 Cyclosternum fasciatum
    0,0,1 Avicularia versicolor
    0,0,1 Pterinochilus murinus (orange)
    Spinnen
    0,1,0 Colothele sp.
    Skorpione
    0,0,1 Androctonus amoreuxi
    0,0,1 Leiurus quinquestriatus
    Insekten
    ?,?,? Shellfordella tartara (Zuchtansatz)
    ?,?,? Blaptica dubia (Zuchtansatz)
    Schlangen
    5,4,0 Pantherophis guttatus (verschiedene Farbformen)
    0,1,0 Pituophis catenifer annectans
    1,1,0 Python molurus bivittatus
    8,5,0 Python regius
    1,0,0 Boa constrictor constrictor (Peru)
    Giftschlangen
    1,1,0 Crotalus basiliscus basiliscus
    1,1,0 Crotalus atrox
    1,1,0 Agkistrodon contortrix contortrix
    1,1,0 Agkistrodon bilineatus
    0,1,0 Agkistrodon taylori
    0,0,1 Bothriechis schlegelii
    Echsen
    1,1,0 Gekko gecko
    0,1,0 Tarentola annularis
    1,1,0 Chamaeleo calyptratus
    0,0,1 Phelsuma madagascariensis grandis
    0,2,0 Anolis carolinensis
    Amphibien
    1,2,0 Leptopelis sp.

    Weiter geplant sind:
    1,0,0 Agkistrodon taylori
    1,1,0 Bitis nasicornis
    1,1,0 Vipera ammodytes ammodytes oder Vipera berus (kann mich noch nicht entscheiden :-))
    1,1,0 Epicrates cenchria cenchria
    1,1,0 Corallus caninus (guyana-shield)
    und 3-4 Bothriechis schlegelii (verschiedene Farben).
    Bei den Spinnen noch eine Brachypelma böhmei und irgend wann einmal (wenn der Preis ein bisschen runter gegangen ist) eine Poecilotheria metallica...
    Ausserdem werde ich einige NZ von meinen Schlangen auch selbst behalten.

    Grüssle
    Danny

  3. #3
    jedediah

    Beiträge
    990

    Standard

    Meine Wohnung teile ich mir mit:

    Echsen:
    1.0 Pogona vitticeps

    Amphibien:
    1.1 Polypedates leucomystax
    1.2.7 Dendrobates auratus bronce

    Wirbellose:
    0.1 Peucetia madagascariensis
    0.0.1 Damon variegatus
    0.2.3 Coenobita clypeatus
    ?.? Blaptica dubia
    ?.? Gryllodes sigillatus

    sowie
    2.2 Melopsittacus undulatus
    2.0 Mus musculus (einer kastriert, einer nicht) in Wohngemeinschaft mit
    0.1 Acomys dimidiatus
    sowie 1.4 Sekeetamys calurus (1.0 natürlich kastriert)

    Festeingeplant sind noch:
    0.? Acomys dimidiatus
    1.1 Uroplatus ebenaui
    noch mehr Damon variegatus
    1.1 Mascroscelides proboscideus
    und Stummelschwanz- bzw. Erdchämelons irgendwann mal.
    Und wenn ich mal ein bißchen spinnen darf, hätte ich gerne Heloderma suspectum

    VG
    Jennifer

  4. #4
    brittasnake

    Standard

    Hallihallo,
    also wir haben
    1.0 Jack Russell Terrier
    1.4 Wüstenrennmäuse
    0.0.1 Albino Schmuckhornfrosch
    2.1 Epicrates cenchria cenchria
    0.2 Morelia spilota variegata
    2.2 Boa constrictor imperator
    1.0 Texaskükennatter
    1.0 amel.Pilotnatter
    1.1 Morelia viridis
    1.1 Antaresia maculosus
    und verschiedene Kornnatterfarbformen:
    lavender,bloodred,creamcicle,charcoal,anow,motley striped,creamcicle frosted,ghost,caramel,amber usw...

    So,glaub das war es erstmal
    Brittasnake :vogel:

  5. #5
    Leiurus

    Beiträge
    909

    Standard

    @Danny-Sahne
    ist denn bei dir noch ein Plätzchen für mich frei?
    Bei den ganzen Giftis würde ich mich da glaube ihc richtig wohlfühlen.

    @Brittasnake
    hast du denn ein Bild von der creamsicle frosted?
    Oder willste damit sagen die ist eingefroren hoffe dohc nciht oder?

  6. #6
    Hooker78

    Beiträge
    618

    Standard

    Ja, stimmt, ein beachtlicher Bestand den Danny-Sahne da hat.

    Überhaupt, gegen die Poster hier ist meiner/unserer erbärmlich

    0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae
    1.1 Phelsuma dubia
    0.1 Teddyhamster
    0.1 Dsungarischer Zwerghamster
    und in 2 Wochen kommt 0.0.1 Phyton regius

    ABER: Durch Umzug in schöne große Wohnung mit Terrarienzimmer fest eingeplant:

    1.1 Morelia viridis
    X.X Thamnophis sirtalis tetrataenia

    und später mal:

    1.1 Trimeresurus albolabris (Hab vergangenes WE mit einem Freund welche abgeholt und muß sagen, diese Tiere sind einfach boah)
    1.1 Ahaetulla prasina

    Tja und mein Traum wär natürlich 1.1 Bitis nasicornis aber solche Schlangen in einer Wohnung zu halten finde ich persönlich zu riskant. Vllt kommt ja noch der große Lottogewinn und wir zu nem Haus, dann würd ihnen nix im weg stehn.

    MfG

    Mike

  7. #7
    brittasnake

    Standard

    Hallihallo,
    nein die ist natürlich lebend.
    Werde die Tage mal ein richtig schönes Bild machen.Sie hat gerade heute gefressen da will ich sie mal lieber in Ruhe lassen! :ninchen8:

    Noch einen schönen Abend!
    Brittasnake

  8. #8
    Omen

    Standard

    Man sollte hinzufügen das es sich bei den sogenannten "Frosted"-Tieren um Hybrieden zwischen Kornnattern und Erdnattern handelt.

  9. #9
    Danny-Sahne

    Standard

    @ Leiurus = habe leider kein Plätzchen für Dich frei, schließlich sind noch viele weitere Giftis und auch "normale" Schlangen in Planung... *g*

    Grüssle
    Danny

  10. #10
    hexe43

    Beiträge
    89

    Standard

    3miezen
    1mümmelmann *ich weiß einzelhaltung ist nicht gut geht aba nicht anders*
    :ninchen8: :katze: :katze: :katze:

  11. #11
    klene

    Standard

    Hammer wo tut ihr die denn alle unterordnen? Habt ihr denn ein Haus??
    Das braucht ja auch platz. Ich mit meinen paar Tieren sagen schon die leute wir wären verrückt. :konfus:

  12. #12
    Eva+Shiro

    Standard

    Und dann werd ich ausgeschimpft, das ich viele Tiere habe!
    Danny, ich finde das außergewöhnlich klasse.

  13. #13
    Juny

    Beiträge
    957

    Standard

    Zeigt doch mal bitte Fotos, wie denn die Zimmer so aussehen, da bin ich ja suuuper neugierig, bööööttööööö!
    Da kann ich lange nicht mithalten, Terrarienbewohner ist bei mir eine Okeetee-Kornie und ab und an mal ein paar Extatosoma tiaratum oder Carausius morosus.

    Lg Juny

  14. #14
    Desert Reptile

    Standard

    Davon abgesehen... wie hoch sind die Verpflegungskosten??

    Also Terrarien reinigen, Futter, Stromkosten. usw. alles was man für das Tier brauch..???

  15. #15
    Hooker78

    Beiträge
    618

    Standard

    Hi.

    Fotos wären bei mir relativ unspektakulär, aber um mal auf ein Paar Fragen einzugehen.

    Frage 1: Platzverbrauch.

    Ganz einfach. Um so viele Terrarien wie möglich in ein Zimmer zu bekommen werden Terrarienwände errichtet. 2-3 Terrarien nebeneinander und 1-4 Terrarien übereinander ergeben eine sehr schöne Wand und man bekommt bis zu 12 Arten unter. (Reptilienmäßig)
    Bei Spinnentieren ist die ganze sache noch einfacher da diese erheblich weniger Platz brauchen. Da hab ich schon Anlagen gesehen wo ca 30-40 Terrarien an einer Wand waren.

    Frage 2: Futterkosten.

    Nicht besonders hoch, immerhin wird die Mehrzahl der Terraristiker bei solchen Beständen auf Eigenzucht setzen (sowohl Nager als auch Futterinsekten)

    Frage 3: Stromkosten.

    Kann man in Grenzen halten wenn man die Terrarienanlage gut durchdacht aufgebaut hat. Energiesparsame Beckenkonstruktionen, das untere Becken heizt das obere mit, usw.

    Frage 4: Reinigung.

    Naja, hier gilt, je größer der Bestand und je mehr Becken ich habe umso mehr Zeit muß ich in diese investieren. Brauch ich für ein Becken ca. 5min täglich, so brauch ich für 2 ca. 10min. usw.

  16. #16
    Azureus

    Standard

    Mein derzeitiger bescheidener Bestand:

    1.1 Lampropeltis t. hondurensis
    1.1 Lampropeltis p. knoblochi
    1.1 Lampropeltis a. alterna
    1.0 Lampropeltis m. greeri

    1.1 Corallus h. hortulanus
    1.0 Boa c. imperator

    1.1 Python regius
    1.1 Morelia sp. variegate

    1.0 Chamäleon calyptratus

    1.1 Felis catus


    Geplant für dieses Jahr:

    1.1 Elaphe mandarina
    1.0 Morelia sp. variegata
    0.1 Lampropeltis m. greeri
    1.1 Lampropeltis t. elapsoides

  17. #17
    Danny-Sahne

    Standard

    Hallöchen,

    ich habe momentan kaum zeit, da wir gerade am umziehen sind.
    Ab nächster Woche habe ich es hinter mir und beantworte gern all Eure Fragen.

    Nur mal vorweg: Wir wohnen in einem Haus, Platzverbrauch ist enorm, Stromverbrauch ist schon schwindelerregend und die Kosten für Futter usw. sind auch nicht gerade wenig.

    Aber was tut man nicht alles für sein Hobby, dass einen so in den Bann gezogen hat...

    Grüssle
    Danny

  18. #18
    n00kie

    Beiträge
    168

    Standard

    hi

    L.T.Sinaloae 1.1
    B.C.I Coste Rica 1.0

    und mäuse/ratten/hamster/VZM futtertierzucht


    gruss

  19. #19
    Uromastix

    Beiträge
    1.140
    Tiere
    15

    Standard Meine Tiere

    Mein momentaner Bestand ist:

    Wasserschildkröte
    0.1 Emydura subglobosa

    Echsen
    1.1 Pogona vitticeps
    1.0 Uromastyx dispar maliensis
    1.4 Sceloporus cyanogenys
    1.1 Gambelia wislizeni
    1.1 Tiliqua scincoides intermedia
    1.1 Tiliqua scincoides chimaera

    Schnecken
    Achatschnecken

    Käfer
    Pachnoda butana

    Hamster
    1.0 Goldhamster

    es werden noch einige Tiere dazu kommen

    Gruss Uromastix

  20. #20
    Dominic

    Standard

    Also:

    Nagetiere
    ___________

    1 Meerschweinchen

    Amphibien
    _______________

    0.0.3 Salamandra s. terrestris

    Reptilien
    _____________

    1.0 Anolis carolinensis


    Was ich noch will:

    0.1 Anolis carolinensis
    und cynops orientalis.

  21. #21
    jedediah

    Beiträge
    990

    Standard

    Was Du noch wollen solltest: 1 Meerschweinchen...

  22. #22
    Dominic

    Standard

    Das habe ich oft versucht.
    Mein Meeeri verträgt sich mit keinem Meeri mehr.
    Es beist alle.

  23. #23
    Eva+Shiro

    Standard

    Man soll ja auch nie ein Meerschweinchen einfach zu dem vorhandenen in den Käfig setzen.
    Man muss auf neutralem Boden vergesellschaften.


    Mein Bestand:

    0,1,0 Hund
    1,2,0 Katzen
    0,0,6 Vielzitzenmäuse
    1,0,0 Meerschweinchen (ab nächste Woche definitv noch Eins, vielleicht Drei)

    2,3,0 Kornnattern
    1,0,0 Königsnatter
    0,0,4 Vogelspinnen
    1,1,0 Ritteranolis
    1,2,2 Leopardgeckos

    Diverse Fische

  24. #24
    jedediah

    Beiträge
    990

    Standard

    Eventuell gäbe es die Möglichkeit, sich bei der Vergesellschaftung helfen zu lassen, da müßte man mal in den großen Meeriforen nachfragen - oft ist es besser, jemanden dabeizuhaben, der das ganze schon einmal öfter mitgemacht hat Wenn Du magst, kann ich Dir mal ein paar Link PNen, dann wird der Thread hier nicht so zugemüllt.
    VG
    Jennifer

  25. #25
    harrys

    Standard

    dieser Thread ist ja vielleicht für Insider interessant, aber ein interessierter Laie bräuchte dazu einen Latein-Deutsch Translator.

  26. #26
    Hooker78

    Beiträge
    618

    Standard

    Hi harrys.

    Kann dein Post zwar zum Teil verstehen, aber es ist nun mal leider so das bei Reptilien bzw. auch bei Evertebraten (Wirbellosen) oftmals für ein und die selbe Art mehrere deutsche Trivialnamen verwendet werden.

    Als kleines Beispiel:
    Lampropeltis ssp - dt. Trivialname: Königsnatter, Milchschlange, Dreiecksnatter, Kettennatter.

    Aus diesem Grund hat es sich in der Terraristik eingebürgert die wissenschaftliche Bezeichnung zu verwenden, ganz einfach aus dem Grund um Mißverständnissen vorzubeugen.

    Kleiner Tip für den interessierten Laien: Wissenschaftlicher NAme in Google eingeben und dann mal draufloslesen, zu 99% wird dann auch der dt. Trivialname genannt.


    MfG

    Mike

  27. #27
    Luckey1986

    Standard

    huhu
    also zu meinen terra tieren

    varanus exantematicus (steppenwaran)

    Vogelspinnen:
    Avi metallica
    Avi versicolor
    Grammostola rosea
    Acanthoscurria geniculata

    und 2 kornnattern
    nominat und ghost

    lg mona

  28. #28
    Evil_A

    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo,

    Also bei mir tummelt sich:

    1,1,0 Leiocephalus personatus
    1,1,2 Phelsuma klemmri
    1,1,0 Phelsuma nigristriata
    0,1,1 Phelsuma andamanensis
    1,0,0 Phelsuma robertmertensi

    Dazu noch ein paar Hundert Futtertiere

    Der klemmeri bekommt noch ein 2. Weibchen und der Robertmertensi ein weibchen dazu.

    Mehr wirds in Nächster zeit auch nicht werden.

    MFG
    Axel

  29. #29
    Uromastix

    Beiträge
    1.140
    Tiere
    15

    Standard

    Hi

    Bei mir sind neu dazugekommen:

    1.3 Sceloporus malachiticus
    x.x Pachnoda aemula

    MfG Uromastix

  30. #30
    White Shepherd

    Standard Mein Tierbestand

    Hat sich ja lange nichts mehr getan in diesem Thread, so hole ich ihn mal wieder nach oben... :binzel:
    Boah, also wenn ich diese Listen hier lese, meine Güte. Und ich werd manchmal schon für irre erklärt, quasi Tisch und Bett mit meinen Viechies zu teilen, Zeit und Geld zu investieren... Nundenn, mal zum wesentlichen:

    Mein derzeitiger Bestand

    1.5.2 Bartagamen (vitticeps), davon 6 Farbvarianten/Mixe
    0.1 A.C. weißer Schäferhund
    0.1 Katze Karthäusermix
    1.3 Meerschweinchen
    1.1 Steppenlemminge
    2.4 Vielzitzenmäuse

    und fast vergessen: noch 0.0.9 Nachzuchten der Bartis bis zur Abgabe

    Noch geplant:

    Zur Zeit wegen warscheinlich bald anstehemden Umzug nichts. Doch das hab ich schon öfters gesagt...
    Lieben Gruß Jenny

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Euer Bestand

Euer Bestand: Hallo mich würde mal interessieren was ihr so für Tiere haltet und welche ihr euch noch zulegen wollt. Also ich ...

Ähnliche Themen Euer Bestand

  1. Guppys zu folgendem Bestand:
    Von Kuschelkatze83 im Forum Aquaristik: Haltung und Vergesellschaftung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 09:21
  2. Wie finanziert ihr euer Pferd?
    Von Legolana im Forum Pferd: Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 21:38
  3. Wie ist Euer Verhältnis zum Hund?
    Von baby-boomer im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 00:25
  4. Wie säubert ihr euer Aquaterrarium?
    Von Energy im Forum Sumpfschildkröten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 17:30
Ähnliche Themen Euer Bestand close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.