Registrieren

Aus Alt mach Neu :D

  1. #1
    Uromastix

    Beiträge
    1.140
    Tiere
    15

    Standard Aus Alt mach Neu :D

    Hallo zusammen,

    ich hab gerade wieder mal ein Projekt am laufen und dachte mir, vielleicht interessiert es euch ja was ich wie und warum
    mache

    Also es handelt sich um ein altes sehr vergammeltes Terrarium.
    Lüftungsgitter oben ist total zerrissen, die Rückwand ist angefressen und fleckig von was weiß ich was allem.
    Ja und ich dachte anstatt wegschmeißen mach ich es einfach wieder schön

    hier mal Fotos wie es aussah ohne dass was gemacht wurde daran


    dann hab ich mal am Boden einiges raus geschnitten, da ich mehr Platz für Bodensubstrat und kleinen Teich benötige

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Uromastix

    Beiträge
    1.140
    Tiere
    15

    Standard

    Dann hab ich eine Abgrenzung reingemacht am Boden und die erste Schicht Fliesenkleber dünn aufgetragen



    und sobald diese Schicht trocken war, hab ich eine zweite dünne Schicht Fliesenkleber aufgetragen
    Diesmal hab ich auch einen Teil des Bodens damit bestrichen, warum ich das tat findet ihr bestimmt später noch raus

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    maiki1981

    Beiträge
    31

    Standard

    Na das nimmt doch langsam wieder Formen an, ich bin sehr gespannt auf weitere Bilder und wie du das nun mit den Farben machen willst, und besonders auf die Tiere freue ich mich.

    LG maik

  4. #4
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Sieht schon gut aus, bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist und was dann da einzieht.

  5. #5
    maiki1981

    Beiträge
    31

    Standard

    Ich weiss es schon aber ich verrate es nicht :P

  6. #6
    Uromastix

    Beiträge
    1.140
    Tiere
    15

    Standard

    Sooo, nun bin ich wieder einen sehr großen Schritt weiter
    Ich hab nun ein wenig Farbe in die ganze Sache gebracht
    Hier mal ein paar Fotos im noch Nassen Zustand


    und nun wenns fast Trocken ist, lass euch nicht von dem Gitter verwirren, bin gerade dabei das Lüftungsgitter neu zu machen

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    maiki1981

    Beiträge
    31

    Standard

    Ja das sieht aus als ob du das täglich machst was hast du nun für Farbe verwendet?
    Geändert von Uromastix (08.08.2017 um 18:15 Uhr)

  8. #8
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard


  9. #9
    Uromastix

    Beiträge
    1.140
    Tiere
    15

    Standard

    und nun ist das Lüftungsgitter auch dran, nicht perfekt aber es reicht so, es ist dicht und hält bombenfest

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Uromastix (08.08.2017 um 22:14 Uhr)

  10. #10
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Bin gespannt wie es weiter geht und was dort einzieht.

  11. #11
    Uromastix

    Beiträge
    1.140
    Tiere
    15

    Standard

    Hab heute noch ein wenig weiter gearbeitet, zuerst hab ich mit Bootslack den Boden und
    die Seiten ein Paar cm hoch ausgestrichen, damit es dann vor Nässe geschützt ist


    Dann hab ich die Lampe rein montiert, also zuerst das Kabel bei der Lüftung oben rausgemacht
    und dann mit Arquariumsilikon die Lampe innen im Terra ans Deckenglasgeklebt.
    (beim Reinkleben hatte ich Hilfe, damit ich die Fotos für euch machen konnte)
    Man sollte mit dem Silikon nicht übertreiben, zwei dünne Streifen Silikon genügen bereits,
    leicht andrücken und dann mit Klebeband etwas fixieren bis der Silikon getrocknet ist.
    Das Terra offen lassen damit die Essigdämpfe gut verluften können, also Fenster auf und Terrascheiben auf

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    maiki1981

    Beiträge
    31

    Standard

    Ahh nun sehe ich es, du klebst sie also an die Decke, da werde ich sie neben die Lüftungslöcher setzen, das hilft mir weiter, danke .

  13. #13
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard


  14. #14
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    Wow! Das ist ja enorm! Ist das tatsächlich Styropor? Und mich würde auch interessieren, was genau das für Farbe ist und was für Bootslack. Das muss ja alles "unstinckig" und tierfreundlich sein. Oder?

  15. #15
    Uromastix

    Beiträge
    1.140
    Tiere
    15

    Standard

    Hallo,

    ich hab Dispersion Abtönfarbe unter den Fliesenkleber gemischt, also den Fliesenkleber selbst eingefärbt damit
    Ja und Bootslack ist halt Bootslack, der ist zwar giftig aber nur im nassen zustand, ist zu vergleichen mit Expoziedharz,
    der ist im nassen zustand auch giftig aber sobald trocken ist alles gut

  16. #16
    Uromastix

    Beiträge
    1.140
    Tiere
    15

    Standard

    Huhu mich und das Terra gibts auch noch
    Endlich ist es fertig geworden alles eingerichtet und nun wartet es auf seine neuen Bewohner
    Aber ihr müsst nicht so lange warten, ich zeig euch einfach schon mal wie das Terra nun aussieht



    und nun heißt es warten bis die neuen Bewohner hier einziehen dürfen

    Lieber Grüsse
    Isabelle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  17. #17
    maiki1981

    Beiträge
    31

    Standard

    Ich bin sehr gespannt was es sein wird

  18. #18
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Sieht toll aus. Auf die Bewohner bin ich auch sehr gepannt.

  19. #19
    Uromastix

    Beiträge
    1.140
    Tiere
    15

    Standard

    soooo die neuen Mitbewohner sind in ihr Zuhause eingezogen
    Sie sind noch etwas schüchtern, was aber ganz normal ist.
    Hier nun die ersten Fotos von meinen Harlekinkrabben



    und als ich später nochmals reingeschaut hab warens nur noch 3, dafür war da plötzlich ein kleiner Erdhügel
    der hat es sich unter der Erde gemütlich gemacht und kommt wohl erst heute abend wieder raus

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  20. #20
    maiki1981

    Beiträge
    31

    Standard

    Ich finde die sehen so lustig aus der Blick ist sehr cool.

  21. #21
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Oh, mal was ganz ausgefallenes. Laß dich nicht kneifen.

  22. #22
    Uromastix01

    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Rewana Beitrag anzeigen
    Oh, mal was ganz ausgefallenes. Laß dich nicht kneifen.
    Ja sie sollen ziemlich stark zwicken können, aber nach ner weile erkennen sie ihren Halter und kommen vor wenn man Futter bringt


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  23. #23
    maiki1981

    Beiträge
    31

    Standard

    Da bräuchtest du ja ein Versuchskaninchen das sich mal zwicken läßt

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Aus Alt mach Neu :D

Aus Alt mach Neu :D: Hallo zusammen, ich hab gerade wieder mal ein Projekt am laufen und dachte mir, vielleicht interessiert es euch ja was ...

Ähnliche Themen Aus Alt mach Neu :D

  1. Aus 2 mach 3...oder aus 3 mach 6
    Von Galadriel im Forum Ratten: Allgemeines
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 18:27
  2. Aus alt mach neu
    Von Galadriel im Forum Ratten: Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 10:46
  3. aus 2 mach 3 !
    Von Cleo-rabbit im Forum Kaninchen: Vergesellschaftung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 21:57
  4. Aus Alt mach Neu!!
    Von Kanalratte im Forum Tier Vorstellung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 01:22
Ähnliche Themen Aus Alt mach Neu :D close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.