Registrieren

Achtung Sommerhitze!

  1. #1
    Uromastix

    Beiträge
    1.140
    Tiere
    15

    Ausrufezeichen Achtung Sommerhitze!

    Hallo zusammen,

    es ist mal wieder soweit, der Sommer ist da und wir suchen Abkühlung indem wir Eis essen, Baden, kühl duschen und und und.
    Was machen aber unsere Terrarientiere? Sie sind voll und ganz auf unsere Aufmerksamkeit angewiesen!
    Kontrolliert bitte genau die Temperaturen im Terrarium und sollten diese zu hoch sein,
    stellt die Beleuchtung nur noch Stundenweise ein.
    Die Grundbeleuchtung ist zwar wichtig für unsere Tiere, aber es bringt nichts wenn die Terrarien überhitzen.
    Die Tiere kommen auch mal ein paar Tage mit weniger Licht aus, sie werden es euch danken wenn ihr Terrarium dafür nicht überhitzt ist
    Schaut auch immer, dass die Tiere genügend Trinkwasser zur Verfügung haben.
    Achtung, es bringt den Tieren nichts wenn ihr mit einspritzen mehr Feuchtigkeit ins Terrarium bringen wollt.
    Bietet den Tieren genau die Luftfeuchtigkeit an die sie benötigen und nicht mehr.
    Wenn ihr die Möglichkeit habt, den Raum wo eure Terrarien drin stehen runter zu kühlen, dann tut dies bitte.
    Ansonsten schaut, dass die Sonne den Raum nicht noch zusätzlich aufheizt und lüftet nur in der Nacht und morgens ganz früh,
    Den Rest des Tages lasst ihr am besten die Fenster zu, Rollläden unten, oder Nachtvorhänge gezogen

    Nun wünsche ich euch allen einen angenehmen Sommer

    Liebe Grüsse
    Isabelle
    Geändert von Uromastix (04.07.2015 um 21:26 Uhr)

  2. #1
    Anzeige

    Ausrufezeichen

    Hast du schon mal einen Blick in den Grundkurs Terraristik von Astrid geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
    Geändert von Uromastix (04.07.2015 um 21:26 Uhr)

  3. #2
    Contings

    Beiträge
    9

    Standard

    Das ist wirklich ein hilfreicher Artikel für Terarriernbesitzer klasse

  4. #3
    Desorniph

    Beiträge
    8

    Standard

    Oha die letzten Tage waren wirklich enorm warm, hatte die Elektronik zeitweise komplett ausgeschalten...jedoch geht bei der Wärme (bei mir zumindest) die Luftfeuchtigkeit schneller als son runter, was dazu führt das ich öfters Sprühen muss und das wiederum senkt etwas die Temperatur im Terra...

    Liebe Grüsse
    Desorniph

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Achtung Sommerhitze!

Achtung Sommerhitze!: Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit, der Sommer ist da und wir suchen Abkühlung indem wir Eis essen, Baden, ...

Ähnliche Themen Achtung Sommerhitze!

  1. Achtung
    Von sarah-isis im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 16:38
  2. sommerhitze
    Von witchblade im Forum Maus: Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 21:32
  3. Achtung bei Kirschen!
    Von Sassette im Forum Hunde: Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 10:05
Ähnliche Themen Achtung Sommerhitze! close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.