Registrieren

Welche Haustiersorten und wie viele habt ihr zu hause?

  1. #1
    bruno25

    Beiträge
    60

    Standard Welche Haustiersorten und wie viele habt ihr zu hause?

    Würde mich mal
    interessieren.
    Vor allem, wie viel Zeit investiert ihr in die Lieben?

  2. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Hallöchen,
    einen recht großen Hund mit dem ich zweimal am Tag gehe dafür brauche ich ca. 2 Stunden. Dann kommt noch die Zeit für kämmen, füttern, Näpfe reinigen und Hundebett richten dazu.

    Vier Katzen, allerdings sind drei meistens bei meinen Eltern unten und kommen selten zu uns hoch. Einer ist dafür viel hier oben möchte aber nicht unbedingt viel kuscheln. Dafür brauch ich vielleicht 20 - 30 Minuten am Tag zum Klo und Näpfe reinigen.

    Zwei Axolotl für die brauch ich ca. 30 Minuten in der Woche zum Wasserwechsel und ab und an die Luftfilter reinigen und im Frühling den Kühler anschließen und im Herbst wieder abbauen. Dann dauert es etwas länger.

    Dann habe ich aber auch noch einen Garten, ein Haus, meine Eltern (beide über 80) und gehe 7 Tage die Woche arbeiten. Zeit ist bei mir also relativ kostbar.
    Gruß
    Rewana

  3. #3
    bruno25

    Beiträge
    60

    Standard

    Wow zwei Axolotl Sehr interessante Tierchen. Laut deinen Angaben, schein die recht pflegeleicht zu sein, liege ich da richtig?

  4. #4
    PaulaPr

    Beiträge
    5

    Standard

    Also ich habe eine Labrador-Vizsla Hündin, Leah, 7 Jahre alt und Fuchsfarben

  5. #5
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Wenn das Aquarium einmal richtig eingefahren ist sind sie relativ pflegeleicht. Allerdings ist es schon recht aufwendig im Sommer die Wassertemperatur ständig unter 20 Grad zu halten. Dafür braucht man entweder viel Zeit und kühlt mit tiefgekühlten Petflaschen oder man kauft sich einen Aquarienkühler, die sind aber sehr teuer und brauchen viel Strom.

  6. #6
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    Also ich hab meine Podengo-Hündin Rübe, die mich den ganzen Tag in Beschlag nehmen würde, wenn ich nicht arbeiten würde :-). Da kümmert sich dann mein Mann. Ich geh morgens vor der Arbeit kurz mit ihr spazieren, mein Mann macht dann eine laaaange Runde durch den Wald, dann nachmittags noch Spazieren und oft im Garten. Füttern geht recht schnell, da alles vorbereitet (wir barfen, was ca. alle 14 Tage etwas Arbeit macht, also verschiedene Fleischsorten und -mixe in Portionen aufteilen und einfrieren, teils "BEilagen" kochen....). Ja und das Streicheln nimmt den ganzen Fernsehabend in Anspruch. :-)

    Dann sind da noch meine Schneckis (Achatschnecken), für die ich am Tag ca. 10 Minuten brauche (füttern, Kacke entfernen), einmal die Woche eine Stunde Beckenreinigen, alle drei Monate Erde wechseln, dann dauert die Reinigung eben etwas länger.

    Und "unsere" beiden Streuner Mietze und Carter, wobei Mietze eigentlich schon bei uns wohnt, Carter kommt nur ab und an mal vorbei. Beide sehr pflegeleicht, da Freigänger.

    Das war's.

  7. #7
    Sarchen

    Beiträge
    12

    Standard

    Ich hab' einen drei jährigen Kater - Bidziu und seine Lady - zwei jährige Kätzin, die Bombel heißt

  8. #8
    Maelinda

    Beiträge
    16

    Standard

    Seit wann spricht man denn von "Haustiersorten"?

  9. #9
    Uromastix

    Beiträge
    1.140
    Tiere
    15

    Standard

    Hallo bruno25,

    ich hab einige Vogelspinnen, drei Schlangen eine Echse, Wandelnde Blätter, Stabheuschrecken, Achatschnecken, einen Hundertfüsser und zwei Katzen

    Für die Terrarientiere investiere ich etwa 1 1/2 Stunden pro Tag (mal mehr mal weniger)
    Für die Katzen...schwer zu sagen, ich spiele mit denen, ich füttere sie, ich mach das Katzenklo sauber und dann gibt es auch immer wieder Schmusestunden

    Liebe Grüsse
    Isabelle

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Welche Haustiersorten und wie viele habt ihr zu hause?

Welche Haustiersorten und wie viele habt ihr zu hause?: Würde mich mal interessieren. Vor allem, wie viel Zeit investiert ihr in die Lieben?...

Ähnliche Themen Welche Haustiersorten und wie viele habt ihr zu hause?

  1. Wie viele Kaninchen habt ihr?
    Von Wendy im Forum Kaninchen: Allgemeines
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 12:15
  2. Welche Kiesfarbe habt ihr?
    Von Kiara im Forum Aquaristik: Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 14:23
  3. Welche Fische habt ihr?
    Von Rorry im Forum Aquaristik: Haltung und Vergesellschaftung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 23:53
  4. Wie viele chinchillas habt ihr ?
    Von agnes im Forum Chinchillas: Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 23:45
Ähnliche Themen Welche Haustiersorten und wie viele habt ihr zu hause? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.