Registrieren

Steppenlemminge

Franzi1992

Standard Steppenlemminge

Guten Tag allerseits

ich dachte ich eröffne mal ein Forum wo wir uns
    über Steppenlemminge austauschen können.

Wer von euch hält welche? Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks mit den man den Rackern eine extra Freude machen kann?

Ich hoffe solch ein Forum gibt es nicht schon einmal - wenn ja SORRY!

Viele Grüße

Rewana

Standard

Hallöchen,
    ich wüßte nicht das jemand hier im Forum Steppenlemminge hält. Hast du denn welche?

Ich glaube sie brauchen sehr viel Platz und sind nicht ganz leicht zu halten.
    Gruß
    Rewana

Franzi1992

Standard

Ja, ich habe selber lemmis seit einigen Wochen!

Leider ist das halten von Lemmingen noch nicht so weit verbreitet!

Liebe Grüße

Rewana

Standard

Zeig doch mal Bilder.

Franzi1992

Standard

na klar (:

hier sind welche.. Ernie und Bert heißen sie.

Anhang 1.jpgAnhang 2.jpg

Rewana

Standard

Die sind aber niedlich, zeig doch auch mal das Gehege und schreibe mal was über die Haltung. Würde mich schon interessieren.

Franzi1992

Standard

Hier ist ein Foto von ihrem zu Hause, ich bin momentan allerdings noch dabei, das etwas zu verändern, ich bin noch nicht ganz zufrieden.
    Gehege Ernie und Bert.jpg

Zur Haltung..da gibt es so viel zu erzählen..
    Lemminge sind sehr soziale Tiere, deswegen hält man sie nicht alleine, sondern als Paar oder Gruppe -> ich habe zwei Brüder. Sie gehören zu den Nagern. Fressen tun sie Saaten, Blüten, Blätter, Frisches Grün wie z.b. Salat, Möhrengrün, Gurken und und und.. Allerdings sind Lemminge anfällig an Diabetes zu erkranken, deswegen sollten sie kein Obst bekommen und auch keine Lebensmittel die den BZ ansteigen lassen, z.b. Mais, Möhren...
    Kuscheltiere sind Lemminge allerdings keine - sie kommen zwar, sobald sie sich an einen gewöhnt haben auf die Hand und flitzen da rum, aber mehr auch nicht.

Was kann ich noch erzählen? Ich könnte noch nen ganzes Buch schreiben =D

Am besten schreib mir doch, was dich am meisten interessiert.

Liebe Grüße

Rewana

Standard

Wie groß sollte das Gehege eigentlich sein, brauchen sie Wärmelampen oder ähnliches? Woher bekommt man Lemminge?

Franzi1992

Standard

Die Grundfläche sollte mind. 4000qcm betragen. Wichtig ist, dass man hoch einstreuen kann! Da lemmis gerne buddeln.
    Wärmelampen o.ä. benötigen sie keine. Es gibt einige Züchter, da bekommt man lemmis her. Allerdings hab ich auch schon gehört, dass sie sich in Tierheimen immer präsenter werden.

Rewana

Standard

Danke für deine Auskunft, wenn ich noch mehr fragen haben werde ich mich melden.

Verfasse eine Antwort zum Thema Steppenlemminge

Steppenlemminge: Guten Tag allerseits ich dachte ich eröffne mal ein Forum wo wir uns über Steppenlemminge austauschen können. Wer von euch ...