Registrieren

Hühner, Wachteln, Enten und Co bei mir möglich?

  1. #1
    Durango

    Beiträge
    134

    Standard Hühner, Wachteln, Enten und Co bei mir möglich?

    Hi,
    könnte ich unter meinen Bedingungen irgendwelche Tierchen in meinem Garten halten?

    Ich habe ein großes Gartenhaus, was man als
    Stall umbauen könnte. Der Garten selbst hat dann noch ca. 30qm. An einer Seite stehen ein paar Obstbäume, die ich gerne behalten würde. Wenn ich die absperre blieben also noch ca. 25qm. Der Zaun ist zwischen 1,1m und 1,5m hoch.

    Gibt es irgendein Nutzgeflügel, dass nicht fliegen kann und nicht so viel Platz braucht?

    LG

  2. #2
    Schnee

    Beiträge
    19

    Standard

    Ja, die gibt es, keine Tiere anschaffen, oder nimm 3 Schafe!

  3. #3
    Rewana

    Beiträge
    3.559

    Standard

    Wie wäre es mit Zwergseidenhühner. http://zwergseidis.de/

  4. #4
    Ösinator

    Beiträge
    24

    Standard

    Hmm also das mit den Schafen kann ich ebenfalls nur ans Herz legen.

  5. #5
    Durango

    Beiträge
    134

    Standard

    Wie kommst du denn jetzt auf Schafe?

  6. #6
    bruno25

    Beiträge
    60

    Standard

    Mein Vater hat sich 7 Hühner zugelegt. Die legen 3-4 Eier am Tag (meiner Meinung nach zu wenig, aber vielleicht kommt das ja noch...). Das sind ruhige, pflegeleichte und auch noch richtig nützliche Tiere! Und ein Vergleich zum gekauften Ei ist kaum möglich! Soooo lecker!

  7. #7
    Rewana

    Beiträge
    3.559

    Standard

    Nicht jedes Huhn legt jeden Tag ein Ei. Das klappt nur bei "Hochleistungshühner" mit Spezialfutter.

  8. #8
    bruno25

    Beiträge
    60

    Standard

    Ales klar, danke :-)
    Wir hatten schon den Nachbarn als Eierdieb im Verdacht... Aber der lag auch nahe, weil urplötzlich das "Lege-Animierungs-Ei" aus Gummi weg war.

  9. #9
    Rewana

    Beiträge
    3.559

    Standard

    Kann es sein das evt. Ratten oder ähnliches Eier klauen oder das die Hühner die Eier irgendwo hinlegen wo ihr sie nicht findet.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Hühner, Wachteln, Enten und Co bei mir möglich?

Hühner, Wachteln, Enten und Co bei mir möglich?: Hi, könnte ich unter meinen Bedingungen irgendwelche Tierchen in meinem Garten halten? Ich habe ein großes Gartenhaus, was man als ...

Ähnliche Themen Hühner, Wachteln, Enten und Co bei mir möglich?

  1. Hühner Haltung
    Von Sophie im Forum Wildvögel und sonstige Vogelarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 18:23
  2. Hühner erstickt...
    Von AndreaManuela im Forum Tierische Nachrichten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 15:34
  3. Vitamine für Wachteln
    Von mljbscha im Forum Wildvögel und sonstige Vogelarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 22:19
  4. Wachteln
    Von mljbscha im Forum Wildvögel und sonstige Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 21:50
  5. Hühner,Enten und Co.
    Von MohrleMaus im Forum Sonstige Tiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 22:11
Ähnliche Themen Hühner, Wachteln, Enten und Co bei mir möglich? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.