Registrieren

Bienen helfen

  1. #1
    Persephone

    Beiträge
    59
    Tiere
    4

    Standard Bienen helfen

    Halli Hallo

    wir haben vor ein Beet extra für Wildbienen anzulegen und haben
    nun die Frage, ob von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat, außerdem hab ich vor so ein Insektenhotel für Bienen zu bauen und vielleicht kann mir von euch jemand Tipps geben, damit das auch angenommen wird.

  2. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.559

    Standard

    Hallöchen,
    wichtig sind typische einheimische Pflanzen die den Bienen Nahrung geben, z.B. Weidenkätzchen, Sommerflieder, Obstbäume usw.

    Schau mal hier:
    Grußhttp://www.naturgarten.org/artikel/t...ildbienenhaus/
    Rewana

  3. #3
    Persephone

    Beiträge
    59
    Tiere
    4

    Standard

    Danke

  4. #4
    Persephone

    Beiträge
    59
    Tiere
    4

    Standard

    Hat schon jemand von euch Erfahrungenmit sowas gesammelt?

  5. #5
    Rewana

    Beiträge
    3.559

    Standard

    Wir haben uns für unseren Garten eine "Bunte Hecke" zusammen gestellt und da ist eigentlich immer recht viel Betrieb. Da die auch zu unterschiedlichen Zeiten blühen haben die Tiere immer etwas zu fressen.

    Und im Beet haben wir einfach ganz viele unterschiedliche Blühpflanzen und an vielen sitzen auch Bienen, frag doch einfach mal in der Gärtnerei.

  6. #6
    Persephone

    Beiträge
    59
    Tiere
    4

    Standard

    Mach ich, danke

  7. #7
    bruno25

    Beiträge
    60

    Standard

    In unserem Garten befindet sich auch ein Insektenhotel. Das wird mehr oder weniger gut angenommen. Also jedes Jahr ist die Besucherquote anders. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Wir haben dort verschiedene Materialien und Formen verwendet, um ein möglichst breites Angebot an Unterschlüpfen zu haben. Aber vielleicht sehen wir die meisten Insekten auch einfach nicht, die sich dort tummeln... :-)

  8. #8
    Durango

    Beiträge
    134

    Standard

    Ich würde eine Bienen-Mischung aus dem Supermarkt nehmen, die reichen vollkommen aus. Wichtig ist, dass die Blumen ab Juni/Juli blühen, vorher finden Bienen genug Nahrung.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Bienen helfen

Bienen helfen: Halli Hallo wir haben vor ein Beet extra für Wildbienen anzulegen und haben nun die Frage, ob von euch schon ...

Ähnliche Themen Bienen helfen

  1. Laufenten und Bienen
    Von mwarlich im Forum Sonstige Tiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 15:40
  2. Bienen bei der Arbeit!
    Von Leonberger im Forum Sonstige Tiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 22:42
  3. Sind Bienen gefährlich?
    Von tuffi im Forum Kaninchen: Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 16:07
  4. Meine Bienen
    Von miuisi im Forum Sonstige Tiere
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 20:47
  5. bitte helfen
    Von kise im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 15:07
Ähnliche Themen Bienen helfen close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.