Registrieren

Terrarium

  1. #1
    Jimjeff

    Beiträge
    2

    Standard Terrarium

    Hallo Liebe Rennmaus freunde =)
    Ich hab ein paar fragen zu einen Terrarium was ich gerne selber bauen möchte.
    Ich bekomme in ca.3 Wochen aus einem Tierheim 3
    Rennmäuse.
    Derzeit habe ich schon 5 stück in 2 verschiedene Terrarien
    (1,20 * 60 *60 & 100 * 50 *50)
    Jetzt wollte ich aber nicht nochmal ein Glas Terrarium kaufen sondern ein aus Holz basteln.
    Für mich stellt sich nun die Frage, wie Groß muss das Terrarium sein?
    Worauf muss ich achten? (z.b Holz etc)
    Das Terrarium soll nur für die 3 Rennmäuse sein.
    Mein Problem was ich bei Holz sehe ist das die das vielleicht durchnagen?
    Für Tipps bin ich sehr Dankbar

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Rennmäuse von Anja geworfen? Sie schreibt dort vieles Wissenswertes über die Haltung, Pflege und Beschäftigung - auch mit Videos. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    stella eileen

    Standard

    hallo,erstmal toll das du den mäusen aus dem tierheim ne chance gibst das mit dem durchnagen ist "eigentlich"verschieden: meine leyla (leider allein) ist schon nageverrückt,aber ich gebe ihr jeden tag nagematerialien und so und dann ist es eigentlich gut.sie geht nie an ihre vier wände.....ich hab aber kein holz sondern glas mit gitter.schaus dir an bei der tiervorstellung unter "Leyla"

  4. #3
    stella eileen

    Standard

    zu den maßen kann ich dir nicht so viel sagen,kannst ja mal googlen....wie heißen deine gerbils denn? :-)

  5. #4
    Jimjeff

    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo und danke erstmal für eine antwort

    Naja ich wollte keine Glas terrarien mehr sondern Holz
    meine Sind sehr nageverrückt und selbs wenn ich Holz reinlege fressen die alles an und auf dauer is das schon blöd weil will nich alle paar monate neues terra bauen
    Ich nehme sie nur aus dem Tierheim , weil ich bei dem Tierheim wo ich sie hole , das die schon "abgabe" bereit sind und nicht so kleine dinger die noch bei mami bleiben müssen etc.
    Ausserdem weiss ich bei dem Tierheim wie die schon drauf sind

    Meine derzzeitigen sind "Dr.House" und "Dr.Wilson"
    Die anderen 3 "Leonard", "Sheldon" und "Rajesh"

    Naja ich dachte schon so ähnliche maße wie ich jetz habe oer vllt mehr, aber habe mal gelesen wenn die zuviel platz haben die sich "fremd" werden..

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Terrarium

Terrarium: Hallo Liebe Rennmaus freunde =) Ich hab ein paar fragen zu einen Terrarium was ich gerne selber bauen möchte. Ich ...

Ähnliche Themen Terrarium

  1. Terrarium
    Von wencke im Forum Hamster: Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 00:05
  2. Terrarium
    Von Bombina im Forum Terraristik: Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 08:27
  3. Terrarium
    Von nick im Forum Sumpfschildkröten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 13:10
  4. Terrarium
    Von ypsel im Forum Terraristik: Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 23:36
Ähnliche Themen Terrarium close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.