Registrieren

Geli, mein kleiner Sonnenschein,

Elvira B.

Standard

Ja

caramella

Standard

Es tut mir so leid für dich!

Elvira B.

Standard

Danke

Elvira B.

Standard

Es fällt mir schwer

Ohne dich zu leben,

Jeden Tag zu jeder Zeit

Einfach alles zu geben.

Ich denk so oft

Zurück an das was war,

An jedem so geliebten

Vergangenen Tag.

Unheilig

Rewana

Standard

Wie wäre es doch mit einer kleinen armen Seele aus dem Tierheim?

Elvira B.

Standard

Nein, ich denke mal, dafür sind wir zu alt, sollte mal was mit uns sein, ich hätte keinen wo ich ihn hingeben kann

Hier wohnt ein älterer Herr, der hat sich einen alten Hund aus dem TH geholt, nun is er so krank, das er den Hund wieder ins TH zurück bringen mußte, der alte Hund is nun noch älter und versteht die Welt nich mehr so was möchte ich keinen Tier antun müssen.

LeiLin

Tiere
    2

Standard

Kluge Entscheidung Elvira..

Ich knuddel dich ganz fest. Auch ich hab einen geliebten Haustier begraben müssen. Es tat sehr weh aber ich weiß jetzt wo er ist und ich schwöre es.. Er hatte mir einen Abschiedgruß beim Beerdigen dagelassen indem ich eine ordentliche Schneeladung von einem Baum auf meinem Kopf bekommen hatte..

Fühl dich fest geknuddelt und Geli tollt bestimmt mit den anderen Hunden im Hundehimmel und wartet auf dich

Rewana

Standard

Elvira hättet ihr den nicht den noch älteren Hund von dem Nachbarn nehmen können? Im Ernst, es gibt soviele Hunde die nur noch eine kurze Zeit zu leben haben und denen so sehr zu wünschen wäre das sie nicht im Tierheim sterben müssen.

Aber letztendlich ist es eure Entscheidung und ihr müßt es wissen.

black sunshine

Standard

Rewana, das hab ich mich auch gerade gefragt...

Elvira B.

Standard

Nein, ich konnte den alten Hund nich nehmen, ich kann keinen Schäferhund, der keine Treppen mehr steigen kann, nich ständig rauf uns runter tragen, meine Bandscheiben haben schon aufgeschrien, wenn Geli nich gelaufen is und ich hab sie getragen, sie wog nur 4,5 kg.

Ich hatte mit Geli schon einen älteren Hund übernommen und war Stammgast bei den Tierärzten und glaub mir, ich hab öfters unsere Altersvorsorge geplündert um die TA-Rechnungen zu bezahlen. Da sollte noch was für uns übrig bleiben, man weiß ja nie was kommt.

Ich weiß, das es viele Hunde gibt, deren Zeit abläuft, ich kann nich noch mal so ein Martyrium wie mit Geli mitmachen, das nagt noch heute an meinen Nervenkostüm

Ich hatte Geli 4 1/2 Jahre und in der Zeit beliefen sich die TÄ-Kosten auf einen Kleinwagen, einen zweiten Kleinwagen kann ich mir nich leisten.

Ich hätte für Geli auch noch mehr ausgegeben, keine Frage, sie wäre sicher auch lieber gesund gewesen, aber es war nun mal so wie es war.

Nein, so traurig wie es ist, ich bin leider auch gesundheitlich angeschlagen und habe bei Gelis Vorbesitzerin gesehen wie das is, nach ihrer Hüft-OP war nichts mehr wie es mal war. Ich habe Bandscheibe, ich habe Knie und die Hüfte meckert auch schon immer mal, ich glaube, es wäre Verantwortungslos, da nochmal einen alten Hund aus dem TH zu holen, weil ab einen gewissen Alter die Wahrscheinlichkeiten einfach höher sind, das es nich mehr geht, als bei jüngeren Leuten.

Ich würde mir ja irgendwas ins Haus holen, sondern ein Lebewesen, den gegenüber man eine Verantwortung hat.

Ich wäre für einen anderen Hund auch nich bereit, Geli und ich, das war was ganz besonders

@ LeiLin, danke

Rewana

Standard

Da hast du natürlich recht und ein großer Hund ist schon ein anderes Kaliber und ein Tier kann natürlich teuer werden.

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Schäferhund und Treppen ist schon heftig. Und Schäferhund und TA-Kosten - wahrscheinlich unausweichlich.

Aber Du hast ja noch Deine anderen Fellknubbel, die - wie man immer sieht - sehr viel Freude machen! Und wahrscheinlich auch etwas Trost spenden.

Es ist eine kluge Entscheidung, in Deiner Situation keinen Hund mehr zu nehmen. Ich hoffe, dass ich, wenn es mal so kommt, auch so entscheiden kann. Ein Leben ohne Hund.. uff!

Elvira B.

Standard

Die Entscheidung, einen Hund nur dann zu halten, wenn ich das ganze auch noch gut überschauen kann, viel für mich schon sehr zeitig, da hatte ich noch keinen.

Wir haben uns ja auch so spät erst einen Hund angeschafft, weil wir beide täglich bis zu 13 Stunden unterwegs waren, da passte ein Hund leider nich, so lange alleine, das is Tierquälerei.

Danke, ja die kleinen Knutschkugeln machen ganz viel Spaß, die sind ganz putzig und ich kann sie stundenlang beobachten, selbst wenn sie schlafen

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Gerade dann! Dann kann man die Herzchen-Hintern in Ruhe betrachten! :-)

Elvira B.

Standard

Elvira B.

Standard

Meine liebe kleine Geli, mein kleiner Sonnenschein, nun ist es schon 1 Jahr her, das du gegangen bist und noch immer fehlst du so sehr

caramella

Standard

Ein Jahr ist das schon wieder her? Es tut mir so .

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Ach kleine Maus, so schnell geht die Zeit um...ihr gehts sicher gut da oben.
    Wie kommt ihr klar ohne Hund?

Unser liebster Hundekumpelfreund ist auch schonmal vorgegangen und sucht eine schöne Wiese, wenn Ella geht wird er auf sie warten und sie haben eine schöne Zeit da oben, wie früher.
    Bis wir Zweibeiner nach kommen können sie die Sau rauslassen, danach gibts wieder Hausordnung und Regeln da oben hinter der Regenbogenbrücke...*sniff

Rewana

Standard

Schon so lange ist das her.

Elvira B.

Standard

Danke

la blub

Standard

Hey Elvira....

war jetzt länger nicht mehr online und habs jetzt erst gelesen. Tut mir so so leid....
    der Schmerz und der Verlust verschwindet ja auch nicht, "nur" weil es ne Weile her ist. Man lernt, damit zu leben, aber trotzdem ist der Verlust präsent.
    Ich wünsche dir alles Gute und denke an dich und Geli ....

Elvira B.

Standard

Danke

Elvira B.

Standard

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Wie die Zeit vergeht....:/

Elvira B.

Standard