Registrieren

Alfi - eine Ära geht zu Ende

Trofu

Standard

Ein
    Jahr schon

Rewana

Standard

Wie schnell die Zeit doch vergeht.

Schrecker82

Tiere
    4

Standard

Die Zeit fliegt einem echt davon

Chrissie

Standard

Alfine *drück*

Luder

Standard

Ach Alfi, sogar mir, der dich nur ganz kurz kennenlernen durfte, fehlst du Du warst wirklich ein besonderer Hund und wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben

PeggySue

Standard

Ich drück Dich ganz fest! Im Herzen wird Alfi immer bei Euch sein!

Dobifreund

Standard

Liebe Simone, die Jahreszahlen werden sich immer wiederholen. Es ist so schwer.

Auch wenn Alfi ein langes Leben hatte, es ist immer zu früh.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Doch Alfi wird auf Dich warten, wenn Deine Zeit gekommen ist. Ihr werdet Euch wiedersehen.

Simone auch das ist meine Hoffnung: Hasso, Cora und Omina wiederzusehen. Sonst würde das Sterben unerträglich, wenn es nicht so wäre. So empfinde ich.

Aber hoffen und glauben wir, dass wir sie wieder in die Arme nehmen können.

LG, Margot

Heidie

Standard

Simone ,es wird sich nicht ändern ! Ich vermisse meinen Bruno noch genauso wie Du deinen Alfi

Die beiden waren schon ganz besondere Hunde ,das kommt weil wir sie sehr geliebt haben !

Alfine

Standard

Mein lieber Alfi,

heute ist es nun schon 2 Jahre her seit du nicht mehr bei uns bist. Gerade habe ich meinen Beitrag vom letzten Jahr gelesen, und was soll ich sagen, ich könnte ihn fast 1:1 kopieren und nochmal einstellen... bis auf die Sache mit dem Vergiss-mein-Nicht... heute habe ich Maiglöckchen an deinem Platz im Wald gepflanzt - in dem Wissen, dass sich spätestens übermorgen ein Waldbewohner ein leckeres Dessert daraus gemacht hat.

Dein Geschirr und deine Leine liegen noch immer hier, deine Medikamente stehen in der Küche, im Garten brennt eine Kerze für dich.

Mittlerweile gelingt es mir meistens mit einem Lächeln an dich zurückzudenken - und doch kommt immer wieder ein Tag, an dem ich von einem Moment auf den anderen in Tränen ausbreche, wenn ich an dich denke. Du warst mehr als die Hälfte meines Lebens an meiner Seite und die Erinnerung an dich ist so lebendig, mit so vielen Details und kleinen Geschichten, die wir miteinander erlebt haben.

Ich wünschte ich könnte mich noch einmal zu dir setzen, dich noch einmal füttern, ein einziges Mal mit dir spazieren gehen, noch ein einziges Mal mein Gesicht an dein Fell drücken und in deine hübschen Augen blicken. Es schmerzt sehr zu wissen, dass all das nie wieder passieren wird... und ich statt dessen hier sitze und in einem Forum ein paar Worte an dich schreibe, die letztendlich doch niemals ausdrücken können was ich wirklich empfinde.

Bea

Tiere
    10

Standard

Ich drück dich und kann dir so gut nachempfinden...

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Trofu

Standard

*schluck*

Ich weiß glaub ich ziemlich genau wies dir geht

Alfine

Standard

Danke ihr Lieben

Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass es Menschen gibt, denen es ähnlich geht & die einen verstehen.

Rewana

Standard

Alfine ich drück dich auch ganz fest. Schon 2 Jahre.

Alfine

Standard 5 Jahre

Vor genau 5 Jahren habe ich mich auf die letzten Stunden mit meinem Alfi und den bevorstehenden Abschied vorbereitet.
    Eine lange Zeit - und ich habe noch immer einen Kloß im Hals, wenn ich an diesen Tag und die Folgenden zurück denke.

Unser Alfi fehlt uns immer noch sehr, aber mittlerweile können wir mit einem Lächeln an ihn und seine chaotischen Geschichten zurückdenken.

Heute ist genau so schönes Wetter wie damals, und ich werde nun einen Spaziergang machen und Alfi an seinem wunderschönen Platz im Wald besuchen, an dem dieses Jahr zum ersten Mal eine Frühlingsblume nicht den Waldbewohnern zum Opfer gefallen ist und schon seit Tagen blüht

caramella

Standard

Rewana

Standard

Ach Alfine.

Sarchen

Standard

Es tut mir Leid...

Verfasse eine Antwort zum Thema Alfi - eine Ära geht zu Ende

Alfi - eine Ära geht zu Ende: Ein Jahr schon...