Registrieren

Was soll ich bloß machen?

  1. #1
    Nicki_

    Beiträge
    1

    Standard Was soll ich bloß machen?

    Hallo,
    vor ca. 3 Monaten haben wir beschlossen uns Ratten zuzulegen.
    Es war ein Familienwunsch, mein Vater wollte schon länger haben, ich fand sie auch immer sehr interessant und meine Mutter war dann schließlich auch dafür.
    Doch jetzt habe ich folgendes Problem:
    Meine Mutter wurde befördert, braucht jetzt aber Zuhause ihr eigenes Büro.
    Und das einzige Zimmer, dass leider infrage kommt ist das Zimmer in dem meine Ratten sind..und nun wissen wir
    nicht wohin mit meinen 2 süßen..
    Meine Eltern meinten, dass ich sie verkaufen soll, sie konnten noch nie wirklich eine starke Bindung zu Tieren aufbauen, außerdem kümmern sie sich auch nicht um sie, so wie es für die "Familienhaustiere" gedacht war.
    Verkaufen finde ich eine schlechte Idee, da ich denke dass es für die 2 ein wahnsinniger Stress wäre, da die eine sowieso sehr ängstlich ist und zB. auch nur von mir ein Leckerlie nimmt, und das auch nicht immer.
    Ihre Pflege ist zwar oft anstrengend und sehr zeitintensiv, da ich das anders als geplant alleine machen muss, aber ich würde sie bestimmt trotzdem sehr vermissen, hätte ein extrem schlechtes Gewissen und hätte viel zu viel Angst das sie bei einem schlechten Besitzer sind.

    Der einzige Raum der theoretisch "im Notfall" noch für die Ratten infrage kommen würde, wäre der Dachboden. Aber das wäre auch keine gute Lösung da der Luftdurchzug sehr schlecht ist, es ist schwer dort hinauf zu kommen, und noch andere Faktoren...Also auch keine wirkliche Lösung.

    Ich weiß sowieso noch nicht wie das werden soll, weil meine Eltern kümmern sich 0 um sie und wenn die Schule wieder anfängt und ich oft erst um 16,17 oder 18 Uhr nach Hause komme..

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
    LG!

  2. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.559

    Standard

    Kannst du sie nicht in dein Zimmer stellen, oder in den Flur vor deinem Zimmer?

  3. #3
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    Also wenn Du selbst schon Zweifel an der Versorgung hast... wäre es da nicht besser, sie abzugeben? Vielleicht über eine Vermittlungsstelle, die einen guten Besitzer findet? Oder Du schaust Dir genau an, wo sie hinkommen.

    Es gibt doch sicherlich gute "Rattenforen", wo man das klären kann. Du siehst ja selbst, dass es so wie jetzt nicht gehen kann.

  4. #4
    bruno25

    Beiträge
    60

    Standard

    Geb sie am besten ab. Zuviel Streß darum tut keinem gut.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Was soll ich bloß machen?

Was soll ich bloß machen?: Hallo, vor ca. 3 Monaten haben wir beschlossen uns Ratten zuzulegen. Es war ein Familienwunsch, mein Vater wollte schon länger ...

Ähnliche Themen Was soll ich bloß machen?

  1. Was soll ich bloß machen?!?
    Von Anne im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 13:20
  2. Was soll ich machen?
    Von meerimama im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 09:32
  3. was soll ich machen?
    Von nicky im Forum Kaninchen: Vergesellschaftung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 17:09
  4. Was soll ich nur machen ????
    Von Miss Elli im Forum Kaninchen: Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 16:55
  5. Wie soll ich das machen?
    Von Gurami im Forum Hamster: Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 21:12
Ähnliche Themen Was soll ich bloß machen? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.