Registrieren

Schwanger?! Hilfe!

  1. #1
    Dizzydumpty

    Beiträge
    4

    Standard Schwanger?! Hilfe!

    ok bin momentan sehr nah dran am wahnsinnig werden. Brauche dringend Hilfe:
    Vor drei Tagen hab ich bemerkt, dass einer meiner zwei Rattenböcke einen kugelrunden Bauch
    und angeschwollene Zitzen hat... tja Diagnose: das männchen ist in wirklichkeit ein Weibchen. Und alsob das nicht genügen täte auch noch schwanger!!

    Nun bräuchte ich dringend tipps, wie ich ihr die Geburt so einfach wie möglich machen kann. (Sie ist noch sehr jung und bekommt zum ersten mal babys) und was ich sonst vor und nach der Geburt beachten soll.
    Wie kann ich erkennen, wann es ungefähr soweit ist mit dem werfen?

    Freue mich über jeden guten Ratschlag!!
    😷😓

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal in den Ratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager: worauf bei der Auswahl zu achten ist, wie man die Tiere Schritt für Schritt richtig eingewöhnt, was ihnen schmeckt und sie gesund hält und welche Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt sind. Dazu gibt es viele praktische Tipps und Ideen, wie man ein abwechslungsreiches Wohn- und Spielparadies für Ratten schaffen kann.

  3. #2
    Galadriel

    Beiträge
    5.909
    Tiere
    5

    Standard

    Als wichtigstes..das andere Tier rausnehmen, denn sofort nach der Geburt kann sie wieder gedeckt werden...
    Die Jungen auch zeitig nach Geschlechtern trennen, sonst hast du bald eine Rattenplage..:P

  4. #3
    Dizzydumpty

    Beiträge
    4

    Standard

    Kann sie auch gedeckt werden WÄHREND sie schwanger ist, oder nur nachdem sie die Geburt hinter sich hat?
    Und weisst du vlt wie ich erkennen kann, dass sie bereit zum werfen ist?

  5. #4
    Dizzydumpty

    Beiträge
    4

    Standard

    Ich hab auch gehört dass man sehen kann, wie sich die babys im bauch bewegen. ist das ein grund zur sorge, wenn ich bei ihr nichts bewegen sehe (ausser dem atmen)?

  6. #5
    Liv

    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,
    Ich lese leider erst zu spät, dass ich dir hätte helfen können, denn mitlerweule ind sie sicher schon augf erd Welt. Wie ist die Geburt verlaufen?

  7. #6
    Dizzydumpty

    Beiträge
    4

    Standard

    ja sie hat vor etwas mehr als drei wochen geworfen.
    von den babys hat leider kein einziges überlebt.
    bin morgens aufgestanden und hab gesehn dass drei babys tot waren. zwei waren noch am leben aber sind auch am nächsten morgen tot im käfig gelegen.
    was genau passiert ist und wieso alle verreckt sind weiss ich nicht. nur dass die mutter ziemlich aufgewühlt und verwirrt war (ist oft hin und her gerannt im käfig, hat sich auch nicht wirklich um die kleinen gekümmert was ich tags mitbekommen hab und wollt die ganze zeit sich in meinen pullover verkriechen wenn ich nach ihr gesehn hab obwohl sie sonst eigtl nicht so kuschelig ist)

  8. #7
    Liv

    Beiträge
    6

    Standard

    Schade aber wenigstens gehts der Mutter halbwegs gut!

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Schwanger?! Hilfe!

Schwanger?! Hilfe!: ...

Ähnliche Themen Schwanger?! Hilfe!

  1. Hilfe Maus vielleicht schwanger
    Von Tigger1990 im Forum Mäuseforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2015, 18:01
  2. Schwanger oder nicht Schwanger?
    Von Skipper im Forum Hamster: Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 16:33
  3. Hilfe schwanger oder nicht?????
    Von Micki&minni im Forum Rennmaus: Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 22:40
  4. Hilfe, Kaninchen schwanger?
    Von Hazel im Forum Kaninchen: Haltung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 17:40
  5. Schwanger?
    Von Mr.kimble im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 11:12
Ähnliche Themen Schwanger?! Hilfe! close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.