Registrieren

Riesenhamsterratte

  1. #1
    Schareci

    Beiträge
    1

    Standard Riesenhamsterratte

    Hallo Ihr lieben,
    Ich hatte früher 2 Farbratten in einem 2m x 2m großen Käfig. Das ist jetzt aber auch schon 4 Jahre her und als die 2 dann gestorben sind tat es so weh das ich erstmal keine Ratten mehr
    wollte, jetzt hat es sich aber ergeben das meine Nachbarin eine Ausgesetzte Riesenhamsterratte fand die im TierHeim nur so dahin vegetiert. Ich würde sie gerne nehmen aber im Internet finde ich nur unterschiedliche Beiträge was sie brauchen wie groß der Käfig sein muss, zumal da auch steht das sie alleine gehalten werden können und ich glaube das das tierquälerei ist. Auch zu der Größe des benötigten Käfigs finde ich nicht viel. Meine kleinen FarbRatten hatten einen umgebauten Kleiderschrank also könnte ich mir denken das das für riesenratten definitiv zu klein ist, und ich möchte alles richtig machen wenn ich der kleinen schon helfen möchte. Habt ihr Vorschläge oder Tipps für mich? Ich bin für jede Antwort dankbar!
    Lg

  2. #2
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Ich würde in Tierheim direkt nachfragen und in speziellen Tierforen, diese sist ein gemischtes und Riesenhamsterratten schon sehr speziell..

    Wenn du eine fülle an Antworten möchtest von Menscheh mit Erfahrung würde ich es in Ratten und Exotenforen probieren
    und hier

    http://www.riesenhamsterratten.info/index.html

  3. #3
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Hallöchen,
    zu den Tieren und deenr Bedürfnisse kann ich nicht viel sagen.

    Aber ich habe mal Berichte im Fernsehn gesehen das die in Afrika zur Minensuche und auch für andere Aufgaben eingesetzt werden.

    Schau mal: http://www.focus.de/gesundheit/video...d_2614961.html

    https://de.wikipedia.org/wiki/Riesenhamsterratten

    http://www.n24.de/n24/Mediathek/vide...ingesetzt.html

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Riesenhamsterratte

Riesenhamsterratte: Hallo Ihr lieben, Ich hatte früher 2 Farbratten in einem 2m x 2m großen Käfig. Das ist jetzt aber auch ...

Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.