Registrieren

Ratten zulegen?

  1. #1
    Snowfall

    Beiträge
    7

    Standard Ratten zulegen?

    Hallo,
    Ich würde mir gerne ratten zulegen (3) ich würde sie dann in meinem zimmer halten in einem critter nation (zweietagig)stall.(natürlich bekommen sie auch auslauf

    Ich langweile mich nämlich ziemlich oft, und dann gehe ich an den PC und animiere , dann beschwert sich meine mutter immer das ich zu lange am PC sitze.
    ABER WAS SOLLTE ICH DENN AUCH ANDERES MACHEN??!!
    Meine mutter mag leider keine Ratten(sie meint dass ratten ungeziefer und bissig sind) und ich weis nicht wie ich sie überzeugen kann das Ratten super haustiere sind?
    könnt ihr mir villeicht helefen?
    (entschuldigung für die vielen rechtschreibfehler) ;P

  2. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.559

    Standard

    Hallöchen,
    du schreibst leider nicht wie alt du bist. Aber wenn deine Mutter absolut dagegen ist wirst du nicht viel machen können.

    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit ihr die Ratten durch Bücher näher zu bringen und vielleicht würde sie mal in ein Tierheim mit dir gehen und sich dort die Tiere anschauen und erklären lassen.

    Ansonsten kannst du nicht viel machen bis ud so groß bist das du eine eigene Wohnung hast, genug Geld verdienst um dir deinen Wunsch zu erfüllen. Weil auch Ratten kosten Geld und das muß ggf. auch von deinen Eltern aufgebracht werden. Es ist nicht mit der Anschaffung eines Käfigs und der Tiere getan. Sie brauchen Futter, Einstreu, evt. Tierarzt usw. und das kostet alles Geld.
    Gruß
    Rewana

  3. #3
    Snowfall

    Beiträge
    7

    Standard

    ich bin 13 und, ja mit dem tierheim ist das eine gute idee, mit den kosten bin ich mir bewusst, aber danke trotzdem

  4. #4
    Kartoffelkäfer

    Beiträge
    93

    Standard

    Meine Mutter hat auch Angst und Ekel vor Ratten. Wir konnten ihr es bisher nicht abtrainieren xD
    Aber man muss das auch verstehen. Viele stellen sich unter Ratten was schlimmes vor, weil sie früher nunmal als schlimm galten und keiner dran gedacht hat, sowas als Haustiere zu halten. Bei meiner Mutter war es z.B. so, dass ihre Mutter in nem Schweinestall gearbeitet hat und sie da auch mitgeholfen hat und da waren richtige Mutantenratten, die riesig und wirklich gefährlich waren, weil sie gebissen haben und Krankheiten übertragen haben. Also die Angst hat wahrscheinlich wirklich ihre Gründe und man sollte das auf jeden Fall ernst nehmen und sich nicht drüber lustig machen oder so, was ich dir nicht unterstellen will, aber ich wills nur gesagt haben.

    Vielleicht kannst du deiner Mutter Bilder zeigen, wie die Haustierratten heutzutage so aussehen und ihr erzählen, was sie so alles für tolle Sachen machen. Also z.B. dass sie sehr sozial sind und dass sie sehr reinlich sind und sich nicht von Abfällen ernähren, dass sie flauschig sind, ...
    Vielleicht kriegst du sie irgendwann mal so weit, dass sie mit ins Tierheim kommt oder zu Bekannten oder so die Ratten haben und sich die mal anguckt, vielleicht auch mal anfasst (wenn sie sich anfassen lassen).

    Ansonsten kannst du ihr ja sagen, dass du dich ja um die Ratten kümmerst und sie nicht in Kontakt kommen muss usw. Wichtig wäre dann bloß, dass du ne andre Person findest, die auf die Ratten aufpasst, wenn du mal nicht kannst und dass du deine Mutter eben so weit bringst, dass sie nichts dagegen hat, dass Ratten im Haus sind.

    Wenn du deine Mutter nicht überreden kannst geht vielleicht was anderes als Ratten. Vielleicht Frettchen? Die brauchen aber sehr viel Pflege. Obwohl Ratten auch nicht soo pflegeleicht sind. Oder Kaninchen, Meerschweinchen... Meeris werden immer für langweilig gehalten, sind sie aber ganz und gar nicht, wenn sie richtig gehalten werden.

    Edit: Sry, dass ich jetzt tw. das gleiche wie die anderen geschrieben habe, aber als ich angefangen hatte zu schreiben hatte noch keiner geantwortet. Ich hatte ne große Pause dazwischen.

  5. #5
    Rewana

    Beiträge
    3.559

    Standard

    Wie wäre es denn statt dessen mit Meerschweinchen, oder Kaninchen?

  6. #6
    Snowfall

    Beiträge
    7

    Standard

    ich habe schon kaninchen ich mag sie auch sehr gerne, aber sie dürfen nicht ins haus, und ich kann auch nicht so viel mit ihnen machen D:

  7. #7
    Rewana

    Beiträge
    3.559

    Standard

    Warum dürfen sie nicht ins Haus und warum kannst du nicht viel mit ihnen machen. Wenn sie draußen sind brauchen sie ein großes Gehege welches auch umgestaltet werden sollte damit es ihnen nicht langweilig wird. Sie brauchen frische Kräuter die du sammeln kannst.

    Überigens kennst du Kaninchenhopp: http://schluffi2012-uploading.jimdo..../kaninchenhop/ und: https://www.youtube.com/watch?v=wUieH8k5OKI

    Kümmere dich um die Tiere die du hast, denn sie sind von dir abhängig und können nur so glücklich und zufrieden sein wie du dir Mühe gibst

  8. #8
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    Nunja... ich weiß nicht, ob Dein Problem der Langeweile nicht anders behoben werden sollte. Deine Mutter hat schon recht, dass man nicht zuviel vor dem PC sitzen sollte. Du verlierst völlig den Bezug zum Leben.
    Geh raus, mach Sport, geh in eine Verein - oder arbeite ehrenamtlich im Tierheim. Das wäre eine ziemlich gute Alternative zum eigenen Tier und zur Langeweile.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Ratten zulegen?

Ratten zulegen?: Hallo, Ich würde mir gerne ratten zulegen (3) ich würde sie dann in meinem zimmer halten in einem critter nation ...

Ähnliche Themen Ratten zulegen?

  1. Katze zulegen?
    Von Graarardfffararaaarr im Forum Katzengerechte Wohnung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 22:02
  2. Vogelspinne zulegen
    Von Trosten666 im Forum Wirbellose
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 13:47
  3. Dsungi zulegen!
    Von MC2705 im Forum Hamster: Vor der Anschaffung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 14:54
  4. Knirpsmäuse zulegen!
    Von DieJessü im Forum Maus: Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 14:17
  5. Bartagame zulegen!
    Von DieJessü im Forum Echsen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 12:43
Ähnliche Themen Ratten zulegen? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.