Registrieren

Ratten Zucht

  1. #1
    Liv

    Beiträge
    6

    Standard Ratten Zucht

    Hallo,
    Ich halte schon seit ein paar Jahren Ratten und kenne mich gut aus. Seit einiger Zeit
    überlege ich mit einer meiner Weibchen zu züchten, habe schon viel recherchiert, jedoch fehlen mir die Erfahrungswerte. Besonders beschäftigt mich, dass im Internet steht, dass die Geburt oft schief geht. Ist das wirklich so häufig? Und wie kann ichs verhindern?

    Bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!

  2. #2
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Wenn du züchten willst, würde ich mich an Menschen wenden die einem Verein oder ähnliches angehören. Alles andere ist kein Züchten sondern Vermehren.

    Wieso willst du das überhaupt bei dermaßen vielen Tieren im Tierschutz? Da kommen schonmal 50-80 Tiere auf eine PS, Jungtiere, trächtige alles da zu haben...

    Vielleicht versuchst du einfach das..such dir ein Tier aus nem Großnotfall (Rattenforum) was trächtig ist, da bekommst du auch Unterstützung von Menschen die sich damit auskennen.

  3. #3

  4. #4
    Liv

    Beiträge
    6

    Standard

    Aso ja dann nennen wirs ebn konntroliertes vermehren.
    Ich weis, dass es vorallem in Deutschland viele Ratten im Tierheim gibt aber in meiner Umgebung gibt es nicht mal ein Tierheim und in dem, das mir am nächsten ist( über 2 Stunden entfernt) gibts keine Ratten. Und auch sonst sind die bei mir schwer zu bekommen. Da gibts echt nicht viele sonst würd ich das natürlich nicht machen. Will ja, dass es ihnen gut geht und nicht erst wieder ins Tierheim kommen!!
    Auserdem hab ich spezielle Ratten die sind sehr selten und dürften auch draußen gehalten werden, deshalb würd ich die auch gerne züchten (bzw. Vermehren)

    Aber trotzdem danke

  5. #5
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Welche Ratten sind das denn? Wie heisst diese Unterart/Rasse?

  6. #6
    Liv

    Beiträge
    6

    Standard

    Das ist eigentlich glaub ich gar keine richtige Rasse, aber sie leben eben schon seit ein paar Generationen draußen und sind gesund und munter. Bei der Untersuchung vom Tierarzt war alles in Ordnung. Natürlich sind sie nicht in einem Gitter Käfig draußen sondern einem isolierten Käfig. Mit genügend Nest Material.
    Am Anfang hatte ich sorge das es ihnen nicht gut gehen wird aber ich war schon wies echt kalt war bei ihnen und die warn ganz warm.

  7. #7
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Danke für deine Antwort, verstehe...



    Eine Rasse muss anerkannt sein, sonst ist es keine und alles was man damit paart Vermehrerei, vor allem wenn man es zu Hause alleine im Kämmerlein macht.

    Bei Ratten ist es ein wenig schwerer mit den Rassen als bei Hund und co....man kann sie nur in Farb und Fellschläge, sowie Größe einordnen.
    Eine weitere Rassezuordnung ist mir auf Anhieb nicht bekannt..
    Es gibt trotzdem Vereine denen man sich um als seriös zu gelten anschliessen sollte, Kleintierzuchtvereine
    Wenn man ernst und gut meint mit den Tieren.
    Es gibt dort Standarts und Richtlinien, die das Wohl der Tiere festlegen und dem Käufer Sicherheiten bieten, als auch dem Züchter selber.

    Du brauchst ja auch ein wenig Hintergrundwissen in Genetic...



    Ratten, die draussen leben können sind keine Farbratten, höchstens eingekreuzt mit Wildratten/Wanderratten und diese zu halten höchst anspruchsvoll, sie werden seltenst wirklich zahm und bekommen so ziemlich jedes Material kaputt. Ich schätze auch vorm Gesetz gelten sie als Wildtiere...hiesse Finger weg.
    Zum Wohle der Tiere kann man nur abraten damit zu experimentieren.

    Farbratten gehören nach drinnen! Bitte infomiere dich über seriöse Rattenzuchten, ein paar findet man auf Anhieb...

  8. #8
    Liv

    Beiträge
    6

    Standard

    Ok ich weis jetz was ich mache aber trotzdem danke

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Ratten Zucht

Ratten Zucht: Hallo, Ich halte schon seit ein paar Jahren Ratten und kenne mich gut aus. Seit einiger Zeit überlege ich mit ...

Ähnliche Themen Ratten Zucht

  1. Zucht????????
    Von Meerligirl im Forum Meerschweinchenforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 21:47
  2. Fragen zur Zucht
    Von Kleines Mäuschen im Forum Aquaristik: Ratgeber für Einsteiger und Fortgeschrittene
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 14:32
  3. Zucht
    Von boeserhund im Forum Echsen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 22:09
  4. Zucht
    Von Thsudi im Forum Echsen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 20:37
Ähnliche Themen Ratten Zucht close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.