Registrieren

Ratten Geruch?

  1. #1
    cady

    Beiträge
    1

    Frage Ratten Geruch?

    hallo allerseits
    Mein Freund und ich sind dabei zu überlegen uns Ratten anzuschaffen. Den Platz, die Zeit und die finanziellen Mittel sind gegeben.
    Nun
    ist mein Freund jedoch am hadern, da er sich den Geruch von Ratten nicht vorstellen kann und ich auch nicht. Ich bin jedoch ziemlich robust in dem Thema.
    Deshalb meine Frage : Ist der Geuch von Ratten sehr stark?
    Kann man was dagegen machen und wenn ja, was?
    Mit was könnte man den Geruch vergleichen?

    Ich rede nicht nur von den Ratten ansich sondern auch vo deren Käfig etc.

    Liebe Grüße , Cady

  2. #2
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Ist vermutlich zu spät die Antwort ^^...
    Aber ich hatte ein Weiberrudel und mit Pflege geht es.
    Das einzige, ich hatte für meine Mädels einen umgebauten Kleiderschrank und nach wenigen Jahren roch das Holz dann trotz Schutzlack...weil sie doch mal irgendwo annagen die Bretter und da zieht Pipi ein.
    Aber ein Käfig hat zuviele Nachteile ( nicht so schön für die Tiere, laut und der ganze Dreck fällt immer raus, dazu sind Käfige hässlich).
    Die Innenbretter hab ich nach 1-2 Jahren austauschen müssen.

    Bekannte hatte Böcke, kastriert..das war ein anderer Geruch.
    Den ich als deutlicher empfunden habe und unangenehm.

    Das hätt ich nicht in einem Wohnraum haben wollen und meine Mädels standen bei mir immer im Wohnraum.

  3. #3
    annapanna

    Beiträge
    2

    Standard

    Ich weiß nicht ob eine Antwort jetzt noch was hilft, aber vielleicht brauchen das ja auch andere Leute noch die sich Ratten anschaffen wollen insofern...
    Also ich hab jetzt seit kurzem vier Rattenmädels und die sind bei mir sogar in meinem Zimmer, wo auch mein Bett steht und so und mich stört der Geruch eigentlich gar nicht bisher. Ich lüfte ab und zu mal (wobei man natürlich darauf achten muss das der Käfig dann nicht direkt vorm Fenster steht sonst erkälten die sich noch) aber wenn man regelmäßig sauber macht und die Küchentücher/... auswechselt ist das eigentlich wirklich ok. Am Anfang hab ich den Fehler gemacht, dass ich direkt einen Großputz gemacht hab und alles sauber gemacht hab und die Bretter abgewischt habe, da wurde es dann mal schlimmer, da sie alles vermutlich neu markiert haben, aber als ich das dann alles Stückchen weise gemacht habe ging es dann wieder also ich kann Ratten nur empfehlen (obwohl meine noch ziemlich chaotisch sind bisher aber ich hab die ja jetzt auch erst seit 2 Wochen).

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Ratten Geruch?

Ratten Geruch?: hallo allerseits Mein Freund und ich sind dabei zu überlegen uns Ratten anzuschaffen. Den Platz, die Zeit und die finanziellen ...

Ähnliche Themen Ratten Geruch?

  1. komischer Geruch
    Von Mäuslein im Forum Meerschweinchen: Gesundheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 16:05
  2. Geruch?
    Von White Shepherd im Forum Hamster: Vor der Anschaffung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 20:42
  3. Geruch - "Stinken" sie?
    Von Teffili im Forum Ratten: Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 13:38
  4. Geruch verhindern!?
    Von sweetness im Forum Maus: Haltung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 16:57
  5. Geruch...?!
    Von wattisdenn im Forum Maus: Allgemeines
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 10:36
Ähnliche Themen Ratten Geruch? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.