Registrieren

Ratte Gefunden

  1. #1
    Rattenkönig

    Beiträge
    3

    Standard Ratte Gefunden

    Hallo an alle,

    Heute als ich zum Müllraum gegangen bin habe ich eine schwarze Ratte mit spitzer Nase gefunden.
    Was mir sofort aufgefallen ist das
    dass keine gewöhnliche Ratte ist weil sie am Bauch weiß ist.


    Jetzt ist die Ratte bei mir zuhause in einen Käfig, ich habe ihr schon was zum essen gegeben.


    Jetzt wollte ich von euch wissen ob diese Ratte eine Strassenratte ist oder eine Zuchtratte ?

    Hier ein paar Fotos. Bin für jede Hilfe dankbar.

    Aja als ich Sie gefangen habe war Sie nicht irgend wie agressiv oder so, sie hatte ziemlich viel Angst.

    IMG_0873.jpgIMG_0875.jpg

  2. #2
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Huhu

    Wenn es eine wilde Ratte wäre hättest du es gemerkt..
    Und krank sieht sie auf den Bildern nicht aus, eher gar neugierig.
    Selbst halbwilde Ratten die bei Menschen leben bekommt man selten so zahm das du die einfach anfassen kannst, also denke ich es ist eine Farbratte. Ein Haustier.

    Schön das du so aufmerksam warst!
    Je nachdem was du nun vor hast würde ich sie auf jedem Fall dem Tierschutz melden. Evtl ist sie entlaufen...
    Willst du sie behalten?
    Dann hast du einiges zu tun erstmal:
    Tierarzt, großen Käfig/Voliere besorgen und zwei Ratten gleichen Geschlechtes..wäre natürlich super, aber falls nicht bring sie am besten gleich morgen ins nächste Tierheim als Fundtier. Die kümmern sich...so ein Rattenleben ist sehr kurz, wäre super wenn sie nochmal ein schönes Heim bekommt mit Rudel, Platz und Liebe..




    LG

  3. #3
    Phade

    Beiträge
    968

    Standard

    Hi,
    optisch bin ich mir unsicher - aber - wie Gala schon schrieb: eine gesunde wilde Ratte ohne Verletzungen zu fangen ist quasi unmöglich - ich spreche aus Erfahrung: die werden super-aggressiv, wenn sie Angst bekommen ;-) Konntest Du sie mit der Hand fangen ?
    Ansonsten: siehe Galas Post. Wenn Du sie behalten willst, brauchst Du auf jeden Fall einen größeren Käfig und solltest das Tierchen mit Kumpels vergesellschaften.
    Ansonsten ab ins Tierheim mit dem Viecherl. Lass es nicht zu lange alleine in diesem kleinen Käfig sitzen, bitte !!

    Noch ein dickes "ACHTUNG": wilde (wildlebende) Tiere, die Tollwut haben, verhalten sich ebenfalls oft sehr zutraulich und zeigen keine Aggression....die Leute vom Tierheim sollte aber erkennen können, ob es sich um eine wilde Ratte oder um eine Farbratte handelt :-)

  4. #4
    Rattenkönig

    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für eure Antworten.

    Ich muss mir wirklich gut überlegen ob ich sie behalten will weil ich ja schon einen Hamster habe.

    Aber das wichtigste jetzt ist es die Ratte mal zum Tierarzt zu bringen das er sie mal untersucht.

    Die Ratte war nicht besonders Agressiv als ich sie in die Hand genommen habe aber das erste was sie gemacht hat das sie mich angepinkelt hat.

    Wenn ich meinen Finger in den Käfig reinstecke versucht sie mich zu beißen aber soweit will ich es ja nicht kommen lassen.

    Was mir auffällt das wenn ich den Käfig aufmache und meine Hand reinstecke und Sie streichel dann legt sie sich hin und macht langsam die Augen zu.

    Nochmals vielen dank für die Antworten

  5. #5
    discomedusa

    Beiträge
    2.704

    Standard

    *grins* Also wirklich eine Farbratte. Hört sich sehr zahm an.
    Du könntest auch einen Aushang in der Nachbarschaft machen über das Fundtier.
    Wie gesagt, WENN du sie behalten willst braucht sie schnell Platz und Gesellschaft. Ansonsten ist sie im Tierheim unter Artgenossen gut aufgehoben.

  6. #6
    Rattenkönig

    Beiträge
    3

    Standard

    Hier noch ein paar Fotos von Heute:

    IMG_0878.jpgIMG_0877.jpg

  7. #7
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Huhu

    Das sie dich durch die Gitter beisst muss auch nichts mit Aggressionen zu tun haben.
    Meine haben das auch immer gemacht, weil ich ihnen öfter was zu Futtern durchgeschoben habe.
    Fressgier, ansonsten haben sie nicht gebissen.

    Wie gesagt, selbst Halbwilde bekommt man nicht so zahm und die hätten dir diesen Minikäfig da schon auseinander genommen.
    Das Fell sieht gut aus, ich tippe auf ausgesetzt.



    Das mit dem Hamster kann klappen, aber nur wenn die Ratten dann niemals an den Hamster kommen, das wäre sein sicherer Tod.
    Ansonsten wenn du sie behälst und 2 andere Ratten dazu packst, kann ich dir was Integrationsfragen angeht, einiges an Tipps geben ..ach und ich hab ne Voliere abzugeben, kommst nicht zufällig aus Hannover..?..

    LG

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Ratte Gefunden

Ratte Gefunden: Hallo an alle, Heute als ich zum Müllraum gegangen bin habe ich eine schwarze Ratte mit spitzer Nase gefunden. Was ...

Ähnliche Themen Ratte Gefunden

  1. Ratte im Bad
    Von floydbeagle 3 im Forum Rattenforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 13:57
  2. Ratte gefunden
    Von Galadriel im Forum Ratten: Allgemeines
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 08:19
  3. Ratte gefunden! Wäre für Tipps dankbar :]
    Von Lichtdiebin im Forum Ratten: Allgemeines
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 15:02
  4. Hab ich gefunden!!!
    Von Krissy im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 13:57
  5. Hilfe! Ratte gefunden
    Von Apollo im Forum Ratten: Allgemeines
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 11:15
Ähnliche Themen Ratte Gefunden close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.