Registrieren

Meine Ratte ist krank

  1. #1
    Billyrubin

    Beiträge
    3

    Ausrufezeichen Meine Ratte ist krank

    Hallo,
    ich habe ein problem. meine 1,5 jahre alte ratte verliert seit
    heute unkontrolliert dunkelbraunen, übelriechenden urin.
    ansonsten verhält sie sich ganz normal...

    wie verhält man am besten in dieser situation?

    hat vllt irgendjemand schon das oder ähnliches erlebt??
    freue mich über alle antworten, ich bin wirklich verzweifelt

  2. #2
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    wie verhält man am besten in dieser situation?
    Ab zum TA!

  3. #3
    Billyrubin

    Beiträge
    3

    Standard

    kann der da wirklich helfen?

  4. #4
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    Das kannst Du nur rausfinden, indem Du hingehst.... oder willst Du warten und hinterher sagen müssen, wäre ich doch mal...

  5. #5
    Pippa

    Beiträge
    40

    Standard

    Es gibt ja auch Medizin für Tiere. Kann eine Blasenentzündung sein, also schnellstens zum TA und das Kontrollieren lassen.

  6. #6
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Ich finde die Frage " Kann der da wirklich helfen?" sehr eigenartig..

    Glaubst du ein Internetforum kann da helfen? Wie denn? Glaskugel herausholen und 3 mal um den Baum tanzen?

    Ratten sind super empfindlich und krankheitsanfällig, da sollte man immer lieber einmal mehr als einmal zu wenig gehen und zudem könnte es was ansteckendes sein und die anderen Ratten könnten auch krank werden. Also lieber abklären lassen.

    LG und alles Gute

  7. #7
    Billyrubin

    Beiträge
    3

    Standard

    Glaubst du ein Internetforum kann da helfen? Wie denn? Glaskugel herausholen und 3 mal um den Baum tanzen?

    Auf die simple antwort "tierarzt" bin ich selbst auch gekommen...
    aber es hätte ja sein können dass irgendjemand mit seiner ratte schonmal das selbe problem hatte und es anders gelöst hat bzw seine erfahrungen mir mitteilt und man sich austauschen kann.

    lg

  8. #8
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    Billy, die gleichen Symptome müssen nicht die gleiche Ursache haben (das zu: wenn "....irgendjemand mit seiner Ratte schon mal das selbe problem hatte"). Und lösen kann man sowas NUR durch eine vernünftige Diagnose.
    Kann es sein, dass Du vielleicht Angst hast, was dabei rauskommt und deshalb zögerst? Es muss ja nix Schlimmes sein. Und wenn doch, besser, es wird jetzt entdeckt, als zu spät! Ich drück die Daumen!!

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Meine Ratte ist krank

Meine Ratte ist krank: Hallo, ich habe ein problem. meine 1,5 jahre alte ratte verliert seit heute unkontrolliert dunkelbraunen, übelriechenden urin. ansonsten verhält sie ...

Ähnliche Themen Meine Ratte ist krank

  1. ein Kamerad für meine Ratte
    Von shahirah im Forum Ratten: Vergesellschaftung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 22:57
  2. Meine ratte ist kalt und lamt
    Von anna im Forum Ratten: Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 17:11
  3. Hilfe, meine Ratte beisst!!!
    Von Jill im Forum Ratten: Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 18:01
  4. Ratte ist krank
    Von schuti im Forum Ratten: Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 20:01
  5. Meine Ratte ist schwanger...
    Von Specko im Forum Ratten: Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 20:41
Ähnliche Themen Meine Ratte ist krank close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.