Registrieren

Abzess, Loch im Kinn, geschollendes Auge

  1. #1
    MichiZicke

    Beiträge
    1

    Standard Abzess, Loch im Kinn, geschollendes Auge

    Hallöchen

    es um meine Ratte Barney er ist mittlerweile 2 Jahre alt.
    Und zwar hat alles mit einem Abzess am Hals angefangen. Daraufhin bin ich zum Tierarzt und er hat den Abzess entleert und
    mir antibotika mitgegeben die er seitdem täglich bekommt.
    Bei meinem letzten Tierarzt besucht wurde festgestellt dass er ein Loch ich würde mal sagen am Kinn hat also als der Arzt das spülen wollte kam die Flüssigkeit im Mund wieder raus. Er sagte dafür sei ein bösartiger Keim zuständig was eventuell operativ geschlossen werden muss wenn es von selbst nicht zuwächst.
    Nun ist mir aber aufgefallen dass das Auge von Barney total geschwollen ist und eine rote Flüssigkeit Austritt.
    Hat jemand das gleiche mitgemacht und kann mir eventuell sagen warum das so ist & ob es noch Hoffnung für den kleinen gibt?

    Danke schonmal für antworten

  2. #2
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    Ich kenne mich mit Ratten leider nicht aus. Aber Frage: Wie lange geht das denn schon? Wenn der Arzt schon länger "rumdoktert" und es eher noch schlimmer wird (auch das mit dem Auge), solltest Du vielleicht mal eine zweite Meinung einholen, eventuell in einer guten Tierklinik. Das hört sich nämlich nicht gut an...

  3. #3
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Hallöchen,
    ich kann dir auch nur raten eine zweite Meinung einzuholen. Soweit ich weiß neigen Ratten zu Tumorerkrankungen und da kann es sein das da noch mehr hinter steckt.

  4. #4
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Das rote Sekret muss kein Blut sein das können Ratten haben und ist kann normal sein, weiss gerade aber nicht mehr wie das hiess und warum, frag mal den Arzt der kann dir das besser erklären..
    Aber das Geschwollene würde mir Kopf machen und würde so schnell wie möglich beim Arzt sitzen weil das kann wirklich alles sein...


    Alles Gute!

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Abzess, Loch im Kinn, geschollendes Auge

Abzess, Loch im Kinn, geschollendes Auge: Hallöchen es um meine Ratte Barney er ist mittlerweile 2 Jahre alt. Und zwar hat alles mit einem Abzess am ...

Ähnliche Themen Abzess, Loch im Kinn, geschollendes Auge

  1. Wo ist das nächste Loch?
    Von Sasi im Forum Kaninchen: Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 08:51
  2. Hufgeschwür -> Loch verschließen
    Von SetsukoAi im Forum Pferd: Ernährung, Pflege und Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 08:24
  3. Loch zwischen den Nasenlöchern !!
    Von Snoopyschatz im Forum Nymphen- und sonst. Sittiche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 19:54
  4. Wie Loch in Bodenschale ?
    Von cAsSi im Forum Hamster: Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 22:01
  5. Wie kommt das Loch in den Topf?
    Von missmouse im Forum Maus: Haltung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 11:06
Ähnliche Themen Abzess, Loch im Kinn, geschollendes Auge close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.