Registrieren

Ratte frisst nicht mehr, nachdem andere eingeschläfert wurde

  1. #1
    Flo_OS

    Beiträge
    4

    Standard Ratte frisst nicht mehr, nachdem andere eingeschläfert wurde

    Hallo.
    Heute ist ein trauriger Tag, wir mussten eine unserer zwei Ratten einschläfern lassen. Nun hat die
    andere Kleine den ganzen Tag noch nicht das Häuschen betreten, dass im Gehege steht und will auch nichts fressen. Was können wir tun? Wir wollen sie jetzt nicht auch noch verlieren. Würdet ihr empfehlen, sie erstmal allein zu lassen oder direkt neue Gesellschaft zu beschaffen?

    Danke für eure Hilfe!

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal in den Verhaltensratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über das Verhalten. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Elvira B.

    Beiträge
    1.257

    Standard

    Wenn sie gesund ist, sollte sie unbedingt wieder einen Sozialpartner haben oder mehrere.

  4. #3
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Das tut mir sehr leid..
    Aus dem Grund sollte man unter anderen Gründen immer 3 Ratten halten.

    Kannst du dir vorstellen ein Pärchen dazuzuholen?
    Ich würd es sofort machen, egal wie alt die Ratte ist. Ein gleichgeschlechtliches Paar, langsame Integration.

    Wenn du natürlich die Rattenhaltung aufgeben willst würde ich mich je nachdem wie alt die Ratte ist trennen und sie in Gruppenhaltung abgeben oder abwägen sie alleine zu lassen..was aber fürs Tiere echt nicht schön ist..


    Lg

  5. #4
    Flo_OS

    Beiträge
    4

    Standard

    Denke mal, wir werden versuchen ihr ein paar Freunde zu beschaffen. Das Problem mit dem Fressen ist leider bisher auch noch nicht gelöst. Sie isst zwar ein wenig, aber nicht mal im Ansatz so viel wie sonst. Man muss sie förmlich überreden, zum Napf zu gehen. Liegt das an der Einsamkeit oder kann es auch ein Ausdruck von Trauer sein.

    Danke schonmal für eure Antworten

  6. #5
    Michelle1308

    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    Das mit dem Fressen kann einfach ein Zeichen von Trauer sein.
    Ich würde ihr, so früh es geht Freunde holen. Am besten zwei oder mehr

  7. #6
    blindefliege

    Beiträge
    27

    Standard

    Natürlich braucht das Tier Gesellschaft

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Ratte frisst nicht mehr, nachdem andere eingeschläfert wurde

Ratte frisst nicht mehr, nachdem andere eingeschläfert wurde: Hallo. Heute ist ein trauriger Tag, wir mussten eine unserer zwei Ratten einschläfern lassen. Nun hat die andere Kleine den ...

Ähnliche Themen Ratte frisst nicht mehr, nachdem andere eingeschläfert wurde

  1. Schweinchen frisst nicht mehr und es scheinen nicht die Zähne zu sein
    Von Hasi im Forum Meerschweinchen: Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 10:21
  2. Maus tot, andere sieht auch nicht mehr so gesund aus.
    Von Tigerhase im Forum Rennmaus: Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 14:21
  3. Percy wurde eingeschläfert
    Von Dalmatiner im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 11:43
  4. Lilo frisst nicht mehr und ist nicht wohlauf
    Von schnegge im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 21:28
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 23:24
Ähnliche Themen Ratte frisst nicht mehr, nachdem andere eingeschläfert wurde close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.