Registrieren

Sie rennt im Gelände!

  1. #1
    Jaco1998

    Beiträge
    1

    Standard Sie rennt im Gelände!

    Heey.
    also erstmal, ich bin neu hier. bin 13 Jahre alt, und reite eine ältere Pony-dame.sie ist 26 Jahre alt, aber noch top fit. sie will wirklich noch laufen.
    so, in der halle ist sie total lieb und ruhig.alles nicht so schlimm.
    im gelände schritt -trab,geht auch am langem zügel. der gallop ist einfach
    nur ein kampf..sie rennt los und lässt nix mehr mit sich machen...
    ich kann sie NICHT mehr lenken,egal was ich mache. durchparrieren geht auch NICHT. es geht einfach garnicht. letztens rannte sie wieder los wie ne beckloppte und landete fast mit mir im graben...supper.
    ich hab da jetzt echt keine lust mehr rauf..wirklich nicht.
    ich weis nicht was ich machen soll. mir wurden schon tipps gegeben die echt mist sind, ich solle doch in rollkur reiten,oder im gelände mit ausbindern.!
    bitte sag das nicht das ich das machen soll, das werde ich NICHT machen,und auch wenn es keinen anderen weg gibt,ich mache es nicht....und wenn ich nie wieder ausreite,dann ist es so.aber rollkur kommt nicht in frage,,,
    ich reite immer alleine aus, da es mit mehreren noch schlimmer ist.
    und da meine freundin jetzt einen hengst reitet...
    habt ihr vielleicht auch schonmal so ein problem gehabt.? und könnt mir tipps geben.?
    ich wäre euch wirklich dankbar! :/

  2. #2
    lollipop :)

    Beiträge
    2

    Standard

    hey erstmal

    also ich hatte am anfang auch fast das selbe problem.also meine rb ist auch schon 26 jahre und noch genauso fit wie du es sagst auf jeden fall war es bei ihr auch ganz am anfang im schritt und trab so wie du es beschreibst...aber wir haben das ziemlich schnell hinbekommen nun zu deinem problem:ist sie in der halle im galopp auch so oder ist das nur im gelände so???die meisten pferde sind ja im gelände immer etwas flotter unterwegs,aber so wie du es beschreibst ist es natürlich nicht okay.wie hast du sie denn aus dem galopp wieder durchpariert?weil du schreibst dass man sie nichtmehr durchparieren kann,aber du musst es ja dann doch irgendwie geschafft haben?wenn man bei manchen pferden dann am zügel zieht rennen sie nur noch schneller (so wars bei meiner ),also bin ich dann immer volten geritten und habe mit ihr geredet...aber wenn ein pferd natürlich durchgeht bringt das eben nichts...

    ich würde das reiten im gelände langsahm steigern,also erstmal nur ein paar schritt und trab ausritte,und wenn dann da alles klar ist kannst du es ja auch mal mit galopp versuchen.du galoppierst an und wenn du merkst,dass sie auch nur ein bisschen zu schnell wird,parierst du sie sofort wieder durch,bevor es nicht mehr geht.so kannst du es ja immer weiter steigern...

    oder deine alte lady hat noch so viel power,dass sie sich mal total auspowern muss,lass sie doch mal in der halle eine weile rennen oder longiere sie bevor du ausreiten gehst,dann ist sie müde auf jeden fall noch viel glück

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Sie rennt im Gelände!

Sie rennt im Gelände!: Heey. also erstmal, ich bin neu hier. bin 13 Jahre alt, und reite eine ältere Pony-dame.sie ist 26 Jahre alt, ...

Ähnliche Themen Sie rennt im Gelände!

  1. Wie am besten ans Gelände gewöhnen?
    Von Angel im Forum Pferd: Erziehung und Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 12:42
  2. Katze rennt mir hinterher...
    Von jack79 im Forum Katzen: Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 16:06
  3. Pullen im Gelände
    Von Faehe im Forum Pferd: Erziehung und Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 12:10
  4. Angst im Gelände,wegziehen aufm platz..
    Von brylant im Forum Pferd: Erziehung und Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 17:32
  5. Pferd rennt im Gelände...
    Von JasiundDustin im Forum Pferd: Erziehung und Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 19:14
Ähnliche Themen Sie rennt im Gelände! close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.