Registrieren

Reiterferien bei Ponyhof-Nos!

xXLönaXx

Standard Reiterferien bei Ponyhof-Nos!

Hey ,
    Ich geh heude aufen Ponyhof-Nos *freu* mach da Reiterferien!
    Ich wollt mal fragen ob einer
    von euch schon mal beim ponyhof-Nos war?
    Ich find da voll schön ... des is zwar nich so ein schicki micki Reiterhof aber wenn man gerne so auf Bauernhof mäßig steht dann findet man es bestimmt (!!!!) toll . : )

Lg Lena :lachen:

Aqua-fan

Standard

hallo

sieht ja echt toll aus auf dem hof

kannst ja mal berichten, wie es war

lg jana

xXLönaXx

Standard

Also die Reiterferien beim Ponyhof-Nos sind eigendlich schon immer toll gewesen...ich war jetzt glaub ich schon so ungefähr das 17. mal dort un mir gefällt es dort immernoch voll gut un es wird nicht langweilig!Also Ich kann den Ponyhof-Nos nur weiterempfehlen...aber da ist halt so eine sache: Da reitet man halt NUR ohne Sattel!Und dort gibt es nur Ponys außer die Tunierpferde aber die dürfen wir natürlich nicht Reiten!Also ich würde ihn dir empfehlen. Also der preis beträgt für eine woche 300€ darin sind 2 Reitstunden (meißtens wenn gutes wetter ist einmal Halle/Platz und einmal Ausritt) und 4 Mahlzeiten pro tag (Frühstück, Mittagessen, Kuchen und Abendessen) enthalten!Beim Ponyhof-Nos gibt es 20 Ponys!Des sind verschiedene rassen (Haflinger,Deutsches-Reitpony,Welsh-Pony, ein Isi-Mix, ein shetty und ein knapstrupper). Dann haben sie 15 Tunierpferde (Hesse,Oldenburger,Westfale,Holsteiner und Hannoveraner).Sie haben auch noch 2 Hunde und 9 Katzen!Irgendwo haben sie auch noch ihre zwei Ziegen stehen^^ Und es gibt immer 3 verschiedene Reitgruppen die je nach können in die Anfänger-Gruppe, Fortgeschrittenen-Gruppe oder Könner-Gruppe eingeteilt werden!Bei den Anfängern wird in der Halle am meisten schritt gegangen und am anfang wird beim zusammen traben noch geführt und ab der mitte der woche dann auch ohne führen getrabt, und im Gelände wird fast nur schritt gegangen und ab und zu mal einen kleinen Trab (der nachteil der könnergruppe ist dass sie immer bei den ausritten der anfänger mitlaufen müssen ^^ ).Bei den Fortgeschrittenen wird in der Halle schritt gegangen und auch getrabt und ab und zu mal (wenn die gruppe nicht so wackelig ist) gallopiert, und im Gelände wird schritt und trab gegangen (wenn die Gruppe sehr gut ist wird am ende der woche im gelände auch galopiert).Bei den Könnern wird in der Halle schritt trab und Galopp gegangen. ab Mittwoch oder Donnerstag wird dann eine Quadrillie eingeübt die samstags den eltern vorgeführt wird.Im Gelände gehen die Könner Schritt Trab und Galopp mit uns. Eine Reitstunde geht immer eine dreiviertelstunde. Die anreise ist Sonntags ab 10 Uhr und die abreise ist Samstags. Sonntags wenn man angekommen ist hat man erst mal Zeit um seine sachen auszupacken.dann gibt es mittag essen. Um eins wird dann alles erklärt (Regeln.Tagesablauf usw.) Dann werden die Ponys eingeteilt welchen man beim Vorreiten gerne reitel möchte (beim Vorreiten wird entschieden in welche gruppe du kommst). Dann abends nach dem abendessen werden zettel aufgehongen wo drauf steht in welcher gruppe man ist. Dann Trifft man sich im aufenthalt raum und dort werden die Pflegeponys eingeteilt. Das Pflege pony putzt man die ganze woche über aber man muss nicht immer sein Pflegepony reiten denn immer vor dem Reiten trifft man sich vor dem haus und dort wird eingeteilt welches Pony du in der reitstunde reiten willst. Und Samstags müssen die eltern um 15 vor 10 da sein weil dann gehts ab in die Reithallle und dann wird da gezeigt was wir alles in der woche gelernt haben. Die Anfänger und Fortgeschrittenen machen normalen Unterricht und die Könner zeigen die Quadrillie die sie einstudiert haben. Ja, wenn du gerade mal nicht reitest findest du eigendlich immer eine beschäftigung! Entweder du schaust beim reitunterricht der anderen zu oder du putzt dein Pflegepony nochmal wenn es nciht gerade geritten wird oder du spielst einfach was mit den neuen Freundinnen die du bestimmt von 30 Mädels dort finden wirst^^ Bei nos gibt es 4er unf 6er zimmer. Die sind eigendlich sehr gemütlich eingeräumt und im herbst wenn es kälter wird wird auch ne heizung reingestellt. Naja mehr gibt es eigendlich nicht zu sagen. Ich freu mich jez schon auf die Herbstferien da ich in der Herbstferien wieder 2 Wochen zu Nos gehen werde! Hier ist noch mal die Internetadresse von dem Hof: www.Ponyhof-Nos.de könnz euch ja dort noch mal die Ponys anschauen und die katzen und hunde. Naja ich hoffe ich konnte euch ausreichend infos geben^^ Sorry dass der Text so lange geworden ist : )

Lg Lena :binzel:

Vivi

Tiere
    6

Standard

Sehr schön, sher schön!
    Hört sich suppi an
    Nur ich vesreh 2 Dinge nich:

Original von xXLönaXx
    Und es gibt immer 3 verschiedene Reitgruppen die je nach können in die Anfänger-Gruppe, Fortgeschrittenen-Gruppe oder Könner-Gruppe eingeteilt werden!Bei den Anfängern wird in der Halle am meisten schritt gegangen und am anfang wird beim zusammen traben noch geführt und ab der mitte der woche dann auch ohne führen getrabt, und im Gelände wird fast nur schritt gegangen und ab und zu mal einen kleinen Trab (der nachteil der könnergruppe ist dass sie immer bei den ausritten der anfänger mitlaufen müssen ^^ )
    Lg Lena :binzel:
    Wie die LAUFEN dann mit?
    Und 2tens...du hast ja geschrieben das es 20 Ponys gibt und 30 Mädels sind da..Wie läuft das denn???Muss man sich ein Pony teilen??

LG vivi ferd:

xXLönaXx

Standard

ja...beim trab laufen die mit...also falls jemand ins rutschen kommt dass die net runterfallen.

Ja manche müssen sich eins teilen.

Verfasse eine Antwort zum Thema Reiterferien bei Ponyhof-Nos!

Reiterferien bei Ponyhof-Nos!: Hey , Ich geh heude aufen Ponyhof-Nos *freu* mach da Reiterferien! Ich wollt mal fragen ob einer von euch schon ...