Registrieren

Gibts hier auch Pferdebesitzer oder Reitfans unter euch?

Lorelei1

Standard Gibts hier auch Pferdebesitzer oder Reitfans unter euch?

Ich selbst reite auch sehr gern, haubtsächlich Western im
    Profibereich und spanisch im Funbereich. Habe leider kein eigenes pferd mehrm aber reite dafür mehrere bei meinen Bekannten. Würde mich freuen, hier auch Gleichgesinnte anzutreffen... :P

Felina

Standard

Erstmal, hätte ich den Thread in der Pferde-Rubrik veröffentlicht, aber egal, du bist ja neu

Jap, ich reite jeden Tag, da ich eine RB habe
    Auf ihm reite ich Englisch, du kannst ja mal in meinem Thread gucken, da steht alles

Schrecker82

Tiere
    4

Standard

Sicher kann den Thread einer der lieben Mods verschieben

Ich bin viele Jahre geritten, habe nun leider keine Zeit mehr dazu.

Ich bin miest "Englisch/Freizeit" geritten, die meiste Zeit auf Friesenjungs.

Ich reite nun zwar nicht mehr, habe aber beruflich jeden tag mit vielen verschiedenen Hottahüs zu tun. Von klein bis groß, jung bis alt, vom "Schlachtpreispferd" bis hin zum "4-Familienhaushengst" Ich arbeite in einer Pferdeklinik - der Umgang mit den Tieren nimmt einem dann doch son bissl den "Reitentzung" *g*

Ginni&Joy

Standard

hi,

ich reite seit einigen Jahren und bilde gerade beim 4 jähriges Pferdchen aus.
    Ihn habe ich seit Januar 08.

Alles auf dressur-/freizeitbasis

Lorelei1

Standard

Das ist ja nett. Heute war ich auch wieder am Stall. Haben ein neues Einstellpferd. Ich habe geholfen, die Pferde auf die Weide zu bringen. Der Neue Zosse hat sich so losgerissen, das er mir fast den Arm ausgekugelt hätte. Völlig falsch erzogen, oder eher garnicht erzogen. Das hätten die Besitzer aber auch sagen müssen. Kann ja sonst was passieren. Einfangen liess er sich dann auch nicht und rannte quer über den Hof. Blumenbeet und 2 Geranientöfe ruiniert. Toller Einstieg sag ich da blos. :nein5:

Segerle

Standard

Ich bin früher mal geritten, ja. Jetzt hab ich aber nicht mehr so die Zeit für.
    Vielleicht greif ich die Idee ja nach dem Abi nochmal wieder auf.

Alina*Loves*GuineaPigs

Standard

Hi,
    ich habe ein eigenes Pferd, eine Mérensstute.
    Bin eigentlich für "Pferdethemen" im Reitforum angemeldet und hier für "Meerschweinchenthemen", aber es ist trotzdem cool, Gleichgesinnte kennezulernen
    LG

Boadicea

Standard

waren das schon alle Reiter hier im Forum? Kann ich gar nicht glauben.

Bin vor einem Jahr von englisch auf western umgestiegen und reite seit etwa einem halben Jahr täglich mehrere Stunden.
    Anfangs dachte ich, englisch und western wären gar nicht so unterschiedlich. Die Meinung musste ich revidieren, seit ich kein Umsteiger-Pferd reite, sondern ein reining-ausgebildetes. Für mich ein völliges und schweißtreibendes Umlernen.
    So habe ich inzwischen alles "englische" hinter mir gelassen und kann sagen: ich liebe es!

MellanieSchroeder

Standard

Ich bin eine leidenschaftliche Reiterin. Schon sehr früh habe ich mich für Pferde interessiert.
    Leider sind hier im Forum anscheinend nicht allzu viele Pferdebesitzer, würde mich freuen mit den wenigen neue Themen hier zu eröffnen.

Chi89

Standard AW: Gibts hier auch Pferdebesitzer oder Reitfans unter euch?

Hallöchen,

ich selbst habe 2 eigene Pferde, wobei ich das eine hergeben möchte ihrer Willen.

reite zZt eigentlich sehr wenig...,aber bin trotzdem jeden morgen und abend im Stall und an meinen freien tagen =)

Habe ein deutsches reitpony, Stute, Fliegenschimmel, 18 jahre, welche ich seid 6 Jahren habe. Als ich sie bekam, ließ sie sich nichtmal anfassen, alles andere ging da erst recht nicht. Leider hat ihr die frühere haltung und das alter schon einige Blessuren hinterlassen (und ihr charakter kommt natürlich auch noch dazu): Brellung an der sehne, Unterstützungsbändchen angerissen, immer mal wieder ein einschuss am bein... und schief ist sie auch noch^^
    aber sie ist so tolles und verrücktes pferdchen... ich reite sie mit knotenhalfter oder ohne =)

Mein anderes ist ein Appaloosa.-Haflinger-Mix, steht zum verkauf, da die zeit fehlt. Stute, Braun mit stichelhaaren, 6 jahre, habe ich seid 5 Jahren.
    Sie ist nur angeritten... aber das auch gebisslos mit sidepull. es saß aber auch schon 1/2 jahr keiner mehr drauf =(

Marit

Standard Pferdefan

Hallo,
    ich bin zwar keine Pferdebesitzerin, aber eine große "Pferdefreundin". Als Jugendliche bin ich im Freizeitbereich geritten, heute beschränke ich mich auf die Theorie, d.h. ich bin Zuschauerin und Beobachterin. Außerdem verfasse ich regelmäßig Beiträge zum Thema PFERDEPOESIE.

Marit

Standard

Hallo, ich bin auch ein Fan von allen "Hottahüs"!

Verfasse eine Antwort zum Thema Gibts hier auch Pferdebesitzer oder Reitfans unter euch?

Gibts hier auch Pferdebesitzer oder Reitfans unter euch?: Ich selbst reite auch sehr gern, haubtsächlich Western im Profibereich und spanisch im Funbereich. Habe leider kein eigenes pferd mehrm ...