Registrieren

Suche schönes zu Hause für 9-jähriges Nymphensittich-Paar

Sesshomarux33

Tiere
    6

Unglücklich Suche schönes zu Hause für 9-jähriges Nymphensittich-Paar

Hallo liebe Leute,

ich muss mich leider von meinen beiden Nymphensittichen trennen, was mir wirklich nicht leicht fällt, ich habe sie schließlich schon 9 Jahre.

Ich habe bereits schon mehrere Anzeigen in vielen Foren aufgegegeben, aber bis jetzt nur einen Interessenten und der wohnt leider über 700Km von mir entfernt. Für mich ist es sehr schwierig dahin
    zu kommen und ich denke, dass es auch für die beiden Nymphis enormer Stress wäre.
    Drum schaue ich noch etwas weiter, was ggf mehr in meiner Nähe liegen würde (ich komme aus dem Ostallgäu).

Zu den beiden Nymphensittichen:

Name: Romeo
    Farbschlag: Perlschecke
    Charakter: Sehr neugierig und lieb. Frisst aus der Hand und kommt mit viel Geduld auch mal auf die Hand.

Name: Julia
    Farbschlag: Perlschecke
    Charakter: Manchmal etwas zickig. Aber dennoch sehr an Menschen interessiert und frisst ebenfalls mal aus der Hand.

Ich verlange keine Schutzgebühr o.ä. Mir ist es viel wichtiger, dass sie ein schönes neues zu Hause haben. Ich vermittel die beiden nur an Volierenhaltung, von Käfigen halten ich nix. Die Haltung würde ich mir vorher auch ganz gerne ansehen.

Ich hoffe ich habe an Informationen soweit nix vergessen. Bei Fragen oder Interessen könnt ihr mich per PN anschreiben.

PS: Kann leider nur ein Foto vom Hahn einsenden. Die restlichen Bilder bekomme ich leider nicht auf den Laptop, ich versuche es aber weiter.

MFG Sesshomarux33
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Anzeige

Unglücklich

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Sesshomarux33

Tiere
    6

Standard Sry

Entschuldigt, der Titel passt nicht ganz. Keine AHnung wie der da auch hinkommt. O.o Da stand eigentlich dran "Suche schönes zu Hause für 9-jähriges Nymphensittich-Paar".

Uromastix

Tiere
    15

Standard

Hallo Sesshomarux33,

ich habe dir den Titel wie gewünscht geändert

Liebe Grüsse
    Isabelle

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Ach, das ist schade, dass Du die abgeben musst.

Als meine Henne gestorben war, habe ich für den Hahn über ebay-Kleinanzeigen eine schöne Voliere in näherer Umgebung gefunden. ich wollte auch kein Geld, nur ein schönes Zuhause.
    Hast Du schon beim örtlichen Tierheim nachgefragt? Die kennen vielleicht Leute mit Volieren und können vermitteln.

Sesshomarux33

Tiere
    6

Standard

Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte. <.<

Also im Tierheim habe ich noch nicht nachgefragt. Das wäre das Letzte was ich wohl tun würde, grade bei unserem Tierheim. :/

Also bis jetzt habe ich schon mal in allen Vogel-und speziell Nymphi-Foren Anzeigen aufgegeben. Auch in einer Nymphi-Gruppe auf Facebook. Habe ein Tierschutzverein kontaktiert, die haben eine Anzeige auf ihrer Seite veröffentlicht und in mit einer Vogelklinik hatte ich telefoniert. Da habe ich dann ein Flugblatt hingeschickt und das haben sie dann ausgehängt. ^-^

Ebay-Kleinanzeigen haben mir auch viele empfohlen, aber ich habe mir das bis jetzt wohl nicht zugetraut. ._. Naja ich werde es jetzt wohl doch noch umsetzen. Danke nommel!

Sesshomarux33

Tiere
    6

Standard

Wahnsinn! Ich habe vor vielleicht grade 2 Stunden eine Anzeige auf Ebay Kleinanzeigen aufgegeben und schon hat sich wer gemeldet, dessen Haltung echt nicht schlecht klingt!
    Und da schlage ich mich Wochen auf diversen Vogelforen rum. Ich hätte es früher machen sollen.
    Danke Manuela, dass du mich da nommel angestoßen hast!
    Geändert von Sesshomarux33 (27.05.2015 um 22:11 Uhr) Grund: Rechtscreibfehler

Verfasse eine Antwort zum Thema Suche schönes zu Hause für 9-jähriges Nymphensittich-Paar

Suche schönes zu Hause für 9-jähriges Nymphensittich-Paar: Hallo liebe Leute, ich muss mich leider von meinen beiden Nymphensittichen trennen, was mir wirklich nicht leicht fällt, ich habe ...