Registrieren

Nicht so ganz ein Haustierliebhaber.

  1. #1
    oxtobear

    Beiträge
    8

    Standard Nicht so ganz ein Haustierliebhaber.

    Vielleicht so 50 / 50.

    Aber ich komme nicht darüber weg, ohne Haustiere zu leben.
    Man begegnet immer Leuten mit einem
    Haustier und hier (ich lebe nicht alleine) soll demnächst auch ein Haustier reinkommen.

    Ein Hund wäre nix für mich, der muss immer Gassi gegangen werden.
    Wohnungskatzen oder Hamster / Nagetier kommen bis jetzt zu den potentiellen Neuzugängen der Wohnung.

    Nun bin ich mit Baujahr 1980 hier, um mich mal umzuschauen. Die Registrierung hab ich jetzt ja erstmal hinter mir.

  2. #2
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Huhu

    Mit der Beschreibung würde ich dir ein Tier empfehlen was sich nicht so sehr an deine Person bindet.

    Wie stehts denn mit Kleintieren, was hast du dir da vorgestellt und was kannst du bieten?

  3. #3
    oxtobear

    Beiträge
    8

    Standard

    Ich hätte gedacht n Hamster wäre was ... da wir tagsüber arbeiten und abends wenn nix im Fernsehen läuft Hamster beobachten könnten oder je nachdem wie man Zeit findet.

  4. #4
    runaway

    Beiträge
    56

    Standard

    Hamster. Bindet sich kaum, ist eher nachtaktiv und lebt nicht lange. Sorry, aber grad bin ich eher etwas irritiert. Warum willst du überhaupt ein Tier???

  5. #5
    oxtobear

    Beiträge
    8

    Standard

    Meine bessere Hälfte mag voll Tiere ... insbesondere Katze als Haustier ... ich tendiere da eher zu Hamster.
    Wir sind schon lange verlobt und wohnen auch schon relativ lange zusammen, aber ihr Wunsch nach einem Haustier wächst an.

    Da wollte ich mir lieber hier etwas reinlesen, um etwas mehr über Haustiere zu wissen.
    Ich werde zudem davon ausgehen, dass das meinen Tag etwas mehr ausfüllt, weil ein Haustier sich ja wohlfühlen muss.

  6. #6
    runaway

    Beiträge
    56

    Standard

    Das finde ich super von dir

  7. #7
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Schön das sich Menschen heute noch so gut im Vorfeld infomieren, es beschleicht einen das Gefühl das die meisten Menschen sich bei der Auswahl ihrer Mediengeräte mehr Zeit nehmen als für die Wahl ihrer 4beinigen Wegbegleiter und darum die Tierheime so voll sind.

    Also Danke dafür!

    Ich geb dir mal einen Link zur besseren Orientierung, einer der besten wie ich finde im Net
    http://www.katzen-fieber.de/


    Und falls du noch tiefer reingehen willst dieses Buch und andere von der Autorin, sowie Bücher von Leyhausen und Hauschild
    https://www.amazon.de/Miez-komm-Artg.../dp/3899061071

  8. #8
    oxtobear

    Beiträge
    8

    Standard

    okay vielen dank ... bei ebay bestellt, ich mag amazon nicht.

  9. #9
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Ich glaube das "Wo " spielt keine Rolle, war ja nur ein Beispiellink..;P

  10. #10
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Hallöchen,
    auch von mir herzlich Willkommen im Forum.

    Wie wäre es mit einem Aquarium?
    Gruß
    Rewana

  11. #11
    runaway

    Beiträge
    56

    Standard

    *smile* - aber wenn ich das richtig verstanden habe, möchte die Freundin ein Streicheltier?
    Nun streichele aber mal einen Fisch....

  12. #12
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    Kois lassen sich sehr gut streicheln. :-)

    Vielleicht mal im Tierheim helfen, da hat ganz viel zu streicheln.

  13. #13
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Hamster sind aber auch nicht so die Streicheltiere.

  14. #14
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Kaum ein Kleintier ist das, gut das du darauf hinweist.

  15. #15
    oxtobear

    Beiträge
    8

    Standard

    War jetzt erst grad mal wieder reinschauen hier

    Aquarium ist seit eben auch ne Option.
    Aber mal sehn...
    Zitat Zitat von Rewana Beitrag anzeigen
    Hallöchen,
    auch von mir herzlich Willkommen im Forum.

    Wie wäre es mit einem Aquarium?
    Gruß
    Rewana

  16. #16
    Archibald

    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von runaway Beitrag anzeigen
    *smile* - aber wenn ich das richtig verstanden habe, möchte die Freundin ein Streicheltier?
    Nun streichele aber mal einen Fisch....
    Theoretisch geht es ja schon

  17. #17
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Aquarien kann man mit sehr vielen Tieren bestücken, da gehen z.B. auch Axolotl oder sich auf eine besondere Fischart zu spezialisieren. Es ist ein tolles Hobby mit vielen Möglichkeiten. Amphibien wären auch noch eine Möglichkeit.

    Terrarien sind auch ein sehr interessantes Hobby.

    Aber das ist alles etwas aufwendiger, die Technik muß stimmen und man muß sich damit gut beschäftigen.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Nicht so ganz ein Haustierliebhaber.

Nicht so ganz ein Haustierliebhaber.: Vielleicht so 50 / 50. Aber ich komme nicht darüber weg, ohne Haustiere zu leben. Man begegnet immer Leuten mit ...

Ähnliche Themen Nicht so ganz ein Haustierliebhaber.

  1. nicht ganz geheuer...
    Von Rattenmama im Forum Pferd: Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 20:43
  2. Noch ein paar letzte Fragen...bin ganz aufgeregt!!!
    Von Tigermaedchen im Forum Kaninchen: Vergesellschaftung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 14:10
  3. Ich versteh das noch nicht ganz :o(
    Von Shiva002200 im Forum Landschildkröten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 15:23
Ähnliche Themen Nicht so ganz ein Haustierliebhaber. close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.