Registrieren

Lemmingmama braucht hilfe

  1. #1
    Srhblake

    Beiträge
    0

    Standard Lemmingmama braucht hilfe

    Hallo und hilfe,
    Ich hoffe, dass ich jetzt hier richtig bin.
    Also zu meinem Problem: seit 4 Monaten bin ich stolze Besitzerin eines männlichen Geschwisterpärchens. Anfangs haben sich die beiden sehr gut verstanden, putzten sich gegenseitig und liefen auch gemeinsam in ihrem Laufrad. Nun seit gut 3 Wochen
    ist einer der beiden aus seinem Nest "ausgezogen" und schläft alleine. Er ist auch viel kleiner als der andere, frisst aber fleißig, wie vorher auch. Seit ein paar Tagen muss ich immer wieder beobachten, wie der größere den kleineren immer wieder angreift, sodass lautes fiepen aus ihrem immerhin 120x45cm großen Terra zu hören ist. Sein Fell sieht auch immer ganz "aufgewühlt" aus. Habe ihn heute umquartiert, wobei das dort keine Dauerlösung ist. Ich bilde mir ein, dass das begonnen hat, als ich das Terra zuletzt sauber gemacht habe. Könnte das damit zusammenhängen? oder ist er krank? Ich weiß zwar, dass auch Tiere aus dem Rudel gestoßen werden können aber sie sind ja nur zu zweit.. Ich bin wirklich besorgt, um den kleinen und werde zum TA gehen. Vielleicht gibt es hier aber auch schon ein paar Tipps von Lemmingbesitzern.

  2. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.559

    Standard

    Hallöchen,
    mit Lemminge kenne ich mich leider nicht so aus. Aber sind es nicht Einzelgänger so wie Hamster auch?
    Gruß
    Rewana

  3. #3
    Srhblake

    Beiträge
    0

    Standard

    Nein, überhaupt nicht. Sie müssen mindestens zu zweit gehalten werden.
    Aber danke für deine Antwort

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Lemmingmama braucht hilfe

Lemmingmama braucht hilfe: Hallo und hilfe, Ich hoffe, dass ich jetzt hier richtig bin. Also zu meinem Problem: seit 4 Monaten bin ich ...

Ähnliche Themen Lemmingmama braucht hilfe

  1. Anfänger braucht Hilfe :)
    Von Mausi&Mausi im Forum Rennmaus: Vergesellschaftungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 21:07
  2. Neuling braucht HILFE ! ! !
    Von xXDbond007Xx im Forum Schlangenforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 20:05
  3. Anfänger braucht hilfe
    Von danny im Forum Schlangenforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 00:25
  4. Schildimama braucht Hilfe
    Von cathrin im Forum Sumpfschildkröten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 17:58
  5. Hilfe - Kätzchen aus Gießen/Hessen braucht dringend Hilfe
    Von asphaltkruemmel im Forum Katzen: Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 00:17
Ähnliche Themen Lemmingmama braucht hilfe close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.