Registrieren

Wäre Meerschweinchen was für mich?

  1. #1
    holly36

    Beiträge
    22

    Standard Wäre Meerschweinchen was für mich?

    Hallo,
    ich wohne noch bei meine Familie und wir haben eines 2 Jährigen Bruder. Wäre denn ein Käfig im Zimmer, in
    dem ich schlafe denn sinnvoll? Meine Freundin hat 2 Meerschweinchen und ich hab ich schon mal geholfen den Käfig auszumisten und so... naja meine Mutter sagt auch noch dass die Meerschweinchen stinken und das mag sie nicht.... aber das stimmt doch nicht oder? Könntet ihr mit bitte mal die Vor-und Nachteile des Meerschweinchens aufschreiben? Wäre dankbar. LG. Holly36

  2. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Hallöchen,
    auch Meerscheinchen stinken wenn man sie nicht penibel sauber hält.

    Da Du noch bei deinen Eltern wohnst und Deine Mutter die Ratten schona zum Tierheim gebracht hat da sie zu sehr stanken wird es wohl auch nicht viel besser mit den Meerschweinchen. Außerdem ist ein Käfig nicht die optimale Haltung für Meerschweinchen, die brauchen schon wesentlich mehr Platz und nicht nur einen kleinen Käfig in einer Zimmerecke.
    Gruß
    Rewana

  3. #3
    epiclucy

    Beiträge
    3

    Standard

    man hört immer wieder, dass meerschweinche stinken... aber das ist nur dann wahr, wenn man sich nicht richtig um sie kümmert und sie nicht regelmäßig saubermacht (meine beiden müssen z.B. alle 2-3 Tage geputzt werden, sonst riechen sie auch).
    ein sauberer meerschweinchenkäfig duftet nach heu und frischer einstreu, da stinkt gar nichts ich mag den geruch sogar sehr.

    abgesehen davon, dass meerschweinchen nicht nur einen kleinen käfig, sondern mehr platz brauchen: zum schlafen sind sie nicht die beste gesellschaft sie schlafen nämlich tagsüber auch ab und zu, aber dafür stehen sie auch nachts auf, um zu fressen und ganz normal ihrem "tagesablauf" nachzugehen. das nagen, rascheln und fressen kann schon stören, wenn man nicht tief schläft.

    und zuletzt: für einen 2-jährigen sind meerschweinchen nicht geeignet. viele kleine kinder fassen oft einfach zu fest zu und können noch nicht abschätzen, ob sie ein tier erschrecken oder ihm wehtun. ich würde dir von meerschweinchen also eher abraten

  4. #4
    eliss

    Beiträge
    8

    Standard

    Das hört man natürlich immer ungern, wenn man sich ein Haustier wünscht, aber unter den Umständen ist es wohl wirklich keine gute Idee. Sieh es so, du darfst das Tier deiner Freundin streicheln und musst dafür nicht ausmisten, hast keinen Lärm in der Nacht, keinen Gestank…

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Wäre Meerschweinchen was für mich?

Wäre Meerschweinchen was für mich?: Hallo, ich wohne noch bei meine Familie und wir haben eines 2 Jährigen Bruder. Wäre denn ein Käfig im Zimmer, ...

Ähnliche Themen Wäre Meerschweinchen was für mich?

  1. Wäre das eine Möglichkeit??
    Von MiaLila im Forum Ratten: Haltung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 19:42
  2. Wäre Agility was?
    Von TinaK im Forum Hundesport
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 08:00
  3. wie wäre dieser käfig?
    Von Janine im Forum Ratten: Haltung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 17:26
  4. Wäre ich ein Schildkrötenquäler, wenn ich...
    Von ChrisTinchen im Forum Landschildkröten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 23:31
Ähnliche Themen Wäre Meerschweinchen was für mich? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.