Registrieren

Meine Merlis fressen kaum Grünfutter

  1. #1
    dreamer123

    Beiträge
    2

    Standard Meine Merlis fressen kaum Grünfutter

    Ich habe da mal ne Frage.
    Ich muß nun erstmal erwähnen,das ich grad gelesen habe,das man junge Merlis nicht alleine halten sollte.
    Dies ist nun leider der FAll geworden. Der Hamster meiner Tochter ist verstorben und ich wollte Ihr eine Freude mit den beiden kleinen Böckchen machen.Diese sind nun 5 Wochen
    alt und ich habe sie extra von einer Frau,die privat Merlis züchtet,weil ich dachte,das sie ihre Tierchen mit gutem Gewissen weitergibt.Sie hätte mir doch sagen können,das man so junge Merlis nicht alleine halten sollte,oder?

    Nun wundere ich mich,das die beiden außer etwas Möhre und Apfel nur Heu in Mengen fressen aber jegliches tolle Grünzeug einfach links liegen lassen .Gras und Löwenzahn,Genseblümchen wachsen jetzt ja nicht und konnte dies daher noch nicht ausprobieren.
    Alles ander an Obst und Gemüse rühren die nicht an.Ihre Pellets sind eigentlich fast nur Deko.
    Vom Gewicht sind die beiden aber gut.
    Kann es nun sein,das sie einfach noch nicht von den großen abgeschaut haben,wie lecker anderes Grünzeug ist,oder kennen sie es einfach nicht? Habe die Frau mal versucht zu erreichen,aber seit Tagen vergebens.
    Wie soll ich die beiden nun weiter halten,soll ich noch 2 Erwachsene Merlis besorgen,wenn ja welches Geschlecht,ich habe ja nun zwei junge unkastrierte Böcke....
    Frgaen über Fragen..........

  2. #2
    Trofu

    Beiträge
    278

    Standard

    Warum willst du denn jetzt erwachsene Tiere dazusetzen? Deine Böckchen sind im genau richtigen Alter ,bzw. Gewicht um ins neue Zuhause zu ziehen. Also keine Panik. Das mit dem Fressen ist doch auch gut wie es ist. Wenn sie ans Heu gehen ist das super! Ich hab meinen Meerlis im Winter gerne mal einen Bund Petersilie mitgebracht als Vitaminbombe , wurde auch immer gerne genommen. Hast du Fenchel schon probiert. Ging bei meinen immer gut. Die Pellets kannst du eigentich ganz weglassen, die brauchen sie nicht. Wenn sie Karotte und Apfel gerne fressen dann ist das erstmal auch ok. Biete ihnen immer wieder auch was anderes an. Paprika ging bei uns auch immer. Einfach immer wieder was anderes anbieten.Magst mal ein Foto von den Jungs zeigen ?

  3. #3
    dreamer123

    Beiträge
    2

    Standard

    Ich will einen erwachsenen dazu setzen,weil viele sagen,das die kleinen niemals alleine gehalten werden sollten,weil so keine ordentliche sozialisierung zustande kommt.Die kleinen müssen von den großen lernen,wo es sozusagen lang geht.
    Ich weiß auch nicht,obs nun richtig oder falsch ist,.....

  4. #4
    stella eileen

    Standard

    Trofu hat ja schon alles wichtige geschrieben, ich finde es gut erklärt und hab auch nichts hinzuzufügen
    Zitat Zitat von Trofu Beitrag anzeigen
    Magst mal ein Foto von den Jungs zeigen ?
    Ich hätt auch Lust die beiden zu sehen.... Fotos sind immer erwünscht

  5. #5
    Mäuslein

    Beiträge
    212

    Standard

    Ich weiß nicht ob Du die Seite kennst, aber ich finde sie sehr hilfreich. Dort findest Du auch etwas über die Gruppenhaltung.

    http://www.diebrain.de/I-index.html

  6. #6
    epiclucy

    Beiträge
    3

    Standard

    wie das mit dem erwachsenen ist, weiß ich nicht, aber ich glaube, wegen des grünfutters brauchst du dir keine sorgen machen.
    vor allem, wenn die beiden ein gutes gewicht haben... man sagt ja "was der bauer nicht kennt, das frisst er nicht" und da sgilt wohl auch für manche meerschweinchen... meine beiden haben auch ganz unterschiedliche geschmäcker und manche sachen lehnen sie komplett ab. da hilft nur ausprobieren und zur not wieder rausräumen...

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Meine Merlis fressen kaum Grünfutter

Meine Merlis fressen kaum Grünfutter: Ich habe da mal ne Frage. Ich muß nun erstmal erwähnen,das ich grad gelesen habe,das man junge Merlis nicht alleine ...

Ähnliche Themen Meine Merlis fressen kaum Grünfutter

  1. Meine Katze frisst kaum, trinkt viel und zittert
    Von SweetMamii im Forum Katzen: Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 01:05
  2. Meine Rennies fressen nur Trockenfutter
    Von Lola im Forum Rennmaus: Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 15:54
  3. Hilfe: meine Garnelen fressen meine Pflanzen
    Von Axel im Forum Aquaristik: Wirbellose
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 13:01
  4. Meine rotkehlanolisse wollen nix fressen
    Von süße69 im Forum Echsen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 12:19
  5. Meine Mäuse fressen keine Mehlwürmer!
    Von **Peace-Flower im Forum Maus: Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 22:37
Ähnliche Themen Meine Merlis fressen kaum Grünfutter close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.