Registrieren

Meerschweinschein beißen sich nach Diagnose Augenverknöcherung

  1. #1
    Seehexe

    Beiträge
    9

    Standard Meerschweinschein beißen sich nach Diagnose Augenverknöcherung

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinen Meerschweinen.
    Ich halte zwei Meerschweine in drei großen Becken mit Durchgang und Blickkontakt.
    Die Zwei verstanden sich gut, bis das Eine, vor ca, 3 Wochen an
    Augenverknöcherung erkrankte.
    Nun beißt das Kranke beißt das Gesunde nun permanent.
    Das blöde ist nur, dass die Gesunde nun an Gewicht abnimmt, weil Sie das Futter verweigert.
    Jetz hab ich erst einmal beide getrennt.
    Seit der Trennung frisst das Gesunde wieder normal und nimmt zu.
    Legt aber ein verschüchtertes Verhalten an den Tag, was es vorher nicht tat.


    Nun meine Frage:

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit bei Meerschweinschen.
    Ist das "aggressive" Verhalten durch die Schmerzen zu begründen?
    Soll man es Versuchen, die Zwei wieder zusammen zu bringen.

    Um Rat und Hilfe würde ich mich freuen.

    Eure Seehexe

  2. #2
    discomedusa

    Beiträge
    2.704

    Standard AW: Meerschweinschein beißen sich nach Diagnose Augenverknöcherung

    Hallo,
    ich habe von Meerschweinchen nicht wirklich Ahnung aber von meinen Tieren her kenne ich schon, dass sie sich anders verhalten, wenn sie Schmerzen haben. Die Ursache von Schmerzen ist für ein Tier nicht unbedingt nachzuvollziehen, daher können durchaus Aggressionen dem Partner gegenüber vorkommen. Ich würde sie auch erstmal trennen.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Meerschweinschein beißen sich nach Diagnose Augenverknöcherung

Meerschweinschein beißen sich nach Diagnose Augenverknöcherung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Meerschweinen. Ich halte zwei Meerschweine in drei großen Becken mit Durchgang und Blickkontakt. ...

Ähnliche Themen Meerschweinschein beißen sich nach Diagnose Augenverknöcherung

  1. Mäuse beißen sich
    Von tchely im Forum Rennmaus: Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 12:23
  2. Lemminge beißen sich
    Von Billy18w im Forum Sonstige Tiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 09:05
  3. Kaninchen beißen sich !
    Von Fynnya im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 01:59
  4. Nach TA-Aufenthalt beißen sie sich!
    Von Lee im Forum Meerschweinchen: Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 20:19
  5. 2 Zwerghamster beißen sich
    Von benni im Forum Hamster: Krankheiten und Verhalten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 10:49
Ähnliche Themen Meerschweinschein beißen sich nach Diagnose Augenverknöcherung close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.