Registrieren

Meerschweinchen

  1. #1
    eiei

    Beiträge
    20

    Standard Meerschweinchen

    Hallöchen ich bin neu hier im Forum und wollte meine Meerschweinchen mal vorstellen und ein paar Fragen stellen.Ich weiß leider nicht wie man
    Fragen stellt deswegen habe ich jetzt einfach mal auf Thema gedrückt


    Meine Meerschweinchen heißen Nina und Lola außerdem habe ich auch noch einen Hund und Fische.Meine Meerschweinchen sind ca.2 jahre alt.

    Frage1: Was ist für Meerschweinchen sehr Apettit anregend?
    Frage2:Eine bekannte von mir hat so einen Gitterkäfig für ihr Meerschweinchen,sie hat 3 ausgewachsene Mädels und 2 kleine Babys die gerade auf die Welt gekommen sind.Ist da nicht ein Gitterkäfig zu klein?

  2. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Hallöchen,
    dann erstmal von mir ein herzlich Willkommen im Forum.

    Leider kann ich nicht so viel über Meerschweinchen sagen, aber ein einfacher Gitterkäfig ist für die Meerschweinchen zu klein. Da muß schon etwas anderes her.
    Gruß
    Rewana

  3. #3
    Elvira B.

    Beiträge
    1.257

    Standard

    Hi, schön das du da bist

    Meerschweinchen sind doch verfressen wieso da noch was, was den Appetit anregt?, sie sollen ja keine Mastschweinchen werden.

    Gitterkäfige sehen nicht schön aus und wirken für die Tiere wie ein Gefängnis, aber es gibt auch sehr große Gitterkäfige, kommt nun drauf an wie groß der deiner Freundin ist.

    1 Meerschweinchen sollte 1/2 qm Platz haben

  4. #4
    eiei

    Beiträge
    20

    Standard

    Danke schon mal für die Antworten
    Nein meine Meerschweinchen sollen natürlich keine Mastschweinchen werden doch leider haben die beiden komischer Weiße seit gestern kein Nassfutter mehr gegessen .Heute versuchte ich es erneut mit Löwenzahn es dauerte ein Weilchen doch dann hat Lola los gefressen aber mein anderes Meerschweinchen Nina wieder nicht.Da ich keine bin die gleich zum Tierarzt rennt, wollte ich es erst mit kleinen Apettitanregern auspropieren.....aber ich glaube ich muss jetzt doch mal zum Tierarzt.Und jetzt zum Käfig meiner Freundin Ihr Vater will leider keinen bauen und sie weiß nicht wie, sie wird jetzt versuchen einen Doppelstöckigen Gitterkäfig kaufen.Und damit die Meerschweinchen sich nicht die ganze Zeit wie in einem Gefängnis fühlen müssen bekommen sie jetz noch mehr Auslauf im Zimmer,Balkon und Garten.


    PSer Gitterkäfig ist 119 auf 50 centimeter.
    Schönen Sonntag noch

  5. #5
    Elvira B.

    Beiträge
    1.257

    Standard

    Wenn ein Meerschweinchen nicht frißt, sollte man aber einen TA aufsuchen, denn dann ist es höchste Zeit. Es kann vieles sein, was nicht stimmt, aber MS sind Rudeltiere und sie zeigen Schmerzen ect. erst, wenns nicht anders geht, da kranke Tiere aus dem Rudel verstoßen werden. Dieses Verhalten haben sie bis heute nicht abgelegt.

    Also keine Experimente, wenn ein Meerschweinchen das Futter verweigert.

  6. #6
    eiei

    Beiträge
    20

    Standard

    Danke ich werde aufjedenfall morgen gleich beim Tierarzt anrufen ich habe das nur mit den Apettitanregern gemacht
    Weil sie Trockenfutter,Heu gefressen haben und Wasser haben sie auch getrunken.Ich dachte halt das sie auf Gurke und Löwenzahn vielleicht keine Lust hatten

  7. #7
    Elvira B.

    Beiträge
    1.257

    Standard

    Das is ungewöhnlich, Frischfutter steht doch ganz oben auf der Beliebtheitsskala

  8. #8
    eiei

    Beiträge
    20

    Standard

    Dachte ich eigentlich auch.Ich gehe morgen ja zum TA und dann werden wirs sehen

  9. #9
    Schrecker82

    Beiträge
    5.543
    Tiere
    4

    Standard

    Und, was sagt der TA?

  10. #10
    eiei

    Beiträge
    20

    Standard

    Sorry das ich mich jetzt erst melde.Ich war bei dem TA er meinte das meine Meerschweinchen rundum gesund sind.Aber er meinte das mein Meerschweinchen Nina übergewicht hat.Meine Nina wiegt 964gramm und ich finde gar nicht das sie dock ist aber wenn der TA das sagt,das Trockenfutter habe ich schon weggelassen.

  11. #11
    Elvira B.

    Beiträge
    1.257

    Standard

    Setzt das Trofu langsam ab, sonst kanns zu einer Verdauunsstörung kommen.

    Übrigens, ich finds nich zu dick, ist es ein Rasseschweinchen?, die sind eh größer und schwerer.

  12. #12
    eiei

    Beiträge
    20

    Standard

    Sie ist ein Glatthaar Meerschweinchen.Das Trofu habe ich langsam abgesetzt(is schon länger her)

  13. #13
    Elvira B.

    Beiträge
    1.257

    Standard

    Mein ehemaliger TA hat auch immer gemeint, meine Schweinchen sind zu dick und als sie dann richtig krank waren, meinte er, bloß gut das sie was zum zusetzen haben solange sie agil sind, dürfen sie bei mir etwas mehr an Gewicht auf die Wage bringen

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Meerschweinchen

Meerschweinchen: Hallöchen ich bin neu hier im Forum und wollte meine Meerschweinchen mal vorstellen und ein paar Fragen stellen.Ich weiß leider ...

Ähnliche Themen Meerschweinchen

  1. Kaninchen mit Meerschweinchen. Get das gut?
    Von Fable im Forum Kaninchen: Haltung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 17:32
  2. Meerschweinchen
    Von Snoopyschatz im Forum Meerschweinchen: Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 16:27
  3. Meerschweinchen impfen???
    Von Kaninchenmami im Forum Meerschweinchen: Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 19:30
  4. unsere Meerschweinchen
    Von braun im Forum Tier Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 14:30
  5. Meerschweinchen laute
    Von JennyW im Forum Meerschweinchen: Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 11:11
Ähnliche Themen Meerschweinchen close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.