Registrieren

Meerschweinchen-möglich?

Mööh

Standard Meerschweinchen-möglich?

Hallo.
    Ich bins, Mööh.
    Ich interessiere mich sehr, für Meeris.
    Ich habe mich auch schon informiert, wollte aber fragen, ob bei meinen
    Vorraussetzungen, eine artgerechte Haltung überhaupt möglich wäre.

Ok, also.
    Ich würde zwei oder drei Meeris halten.
    Ich hätte platz, für ein Gehege mit den Maßen: 1,20 lang, 2,00 breit, Höhe egal.
    Ich würde täglich 1-2 Stunden Auslauf geben können, und könnte sie immer versorgen. Ich hätte höchstwahrscheinlich eine Urlaubsbetreuung, und immer noch eine Alternative, wenn die ausfällt. Gerne Tips uns Verbesserungsvorschlage.

Danke.

Elvira B.

Standard

Passt zwei Mädels und ein kastrierte Böckchen und nich im Zoohandel kaufen, lieber in einer Notstation, da sitzen si viele Schweinchen, die ein neues Heim suchen

caramella

Standard

Ja, bitte auf gar keinen Fall und unter keinen Umständen im Zoofachhandel kaufen, da werden nur immer neue Tiere "nachproduziert". Und es gibt ungezählte Tierchen vom Tierschutz. Allerdings - deinen Käfig finde ich ganz, ganz extrem klein. Viel zu klein schon für nur ein Tier, keinesfalls geeignet für zwei oder . Selbst mit zwei Stunden Auslauf am Tag. Überleg mal, was von der Fläche übrig bleibt, wenn du mehrere Häuschen (zwingend notwenig) und ein paar interessante Dinge wie Holzbrücke o ä mit reinstellst. Anders wäre es vielleicht, wenn sie umgekehrt nur für zwei Stunden täglich im Käfig wären. Auch mit unbegrenzter Höhe kannst du das nicht ausgleichen, z. B. indem du ihnen noch mehrere Stockwerke einbaust. Schweinchen müssen wetzen und springen können ("popcornen"), dazu brauchen sie wirklich Strecke. Aber ich finde es ganz toll, dass du dich erst schlau machst, statt erst Tiere anzuschaffen und danach dann mal zu gucken, wie das so geht...

Verfasse eine Antwort zum Thema Meerschweinchen-möglich?

Meerschweinchen-möglich?: Hallo. Ich bins, Mööh. Ich interessiere mich sehr, für Meeris. Ich habe mich auch schon informiert, wollte aber fragen, ob ...