Registrieren

Ich habe Probleme mit Ameisen!!

  1. #1
    Meeriliebe

    Beiträge
    7

    Ausrufezeichen Ich habe Probleme mit Ameisen!!

    Hallo Leute,
    ich wende mich mal an euch mit meinem Problem.
    Habe ja 2 Meerschweine, und
    die bekommen ab und zu mal ein stück obst.
    Jetzt zum eigentlichen Problem, das Obst lockt in meinem Zimmer (das im Keller liegt) sehr viele Ameisen an.
    Habt ihr damit selbst Erfahrung ?
    Habt ihr Ideen oder Anregungen wie ich diese lästigen Biester los werden kann?

    Liebe grüße,
    Meeriliebe

  2. #2
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    Wir hatten auch mal Ameisen in der Wohnung. Bei uns haben diese Ameisenfallen, die man in der Drogerie bekommt, geholfen. Du kannst diese Fallen auf den Ameisenstraßen aufstellen oder am besten suchst Du den Bau und stellst sie davor. Ich weiß nicht, ob man sie auch einfach nur "vertreiben" kann, ohne sie gleich umzubringen... Vielleicht googlest Du da mal nach.

  3. #3
    Meeriliebe

    Beiträge
    7

    Standard

    Ja ich habe in google gesucht und fand da auch ideen aber die schlagen nicht wirklich an, habe es mit sirup und wasser versucht aber immer wenn das obst weg ist, und ich alle ameisen von hand umgebracht habe dann kommen auch keine mehr. Ich frage mich also wo die herkommen und wie die das obst so weit riechen können...

  4. #4
    Elmosmama

    Beiträge
    14

    Standard

    also meine Oma schwört auf Backpulver..
    einfach auf die Ameisenstraße streuen, die fressen das und gehn dann kaputt...
    obs funktioniert weis ich nicht wirklich aber meine Oma machts immer im Garten

  5. #5
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Hallöchen,
    ich würde einen Schädlingsbekämpfer kommen lassen. Solange die Königin im Nest lebt und immer wieder Nachwuchs produziert wirst du sie nicht los. Wenn ihr zur Miete wohnt muß das der Vermieter bezahlen.
    Gruß
    Rewana

  6. #6
    Uromastix

    Beiträge
    1.140
    Tiere
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Elmosmama Beitrag anzeigen
    also meine Oma schwört auf Backpulver..
    einfach auf die Ameisenstraße streuen, die fressen das und gehn dann kaputt...
    obs funktioniert weis ich nicht wirklich aber meine Oma machts immer im Garten
    Doch funktioniert, hatte mal Ameisen in meinem Terrarium und durfte da nicht die Ameisenköder aus dem Fachhandel verwenden.
    Backpulver darüberstreuen und ein paar tage später sind alle weg

    Liebe Grüsse
    Isabelle

  7. #7
    AmyPelé

    Beiträge
    10

    Standard

    Hey,
    also meine Schwägerin hatte auch mal so ein Problem, und da der Vermieter bei ihr nichts machen wollte, hat sie Armeisenpulver genommen! Dies bekommt man in jeden Drogeriemarkt.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Ich habe Probleme mit Ameisen!!

Ich habe Probleme mit Ameisen!!: Hallo Leute, ich wende mich mal an euch mit meinem Problem. Habe ja 2 Meerschweine, und die bekommen ab und ...

Ähnliche Themen Ich habe Probleme mit Ameisen!!

  1. Ameisen??
    Von gambler im Forum Insekten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 22:57
  2. hat wer Ameisen?
    Von Amalia im Forum Insekten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 22:49
  3. Ameisen im Terrarium
    Von Lilly im Forum Schlangenforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 23:52
  4. Hallo... ich habe Probleme...
    Von HeikoH12627 im Forum Aquaristik: Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 23:50
  5. Ameisen
    Von JoBa im Forum Insekten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 21:55
Ähnliche Themen Ich habe Probleme mit Ameisen!! close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.