Registrieren

Außenhaltung auch im Winter?

constanze

Standard Außenhaltung auch im Winter?

Hallo, da es in den letzten Tagen zunehmend kälter geworden ist, habe ich
    mir das erste Mal Gedanken darüber gemacht, ob es nicht möglich ist auch Meerschweinchen über den Winter draußen zu halten. Kennt jemand eine geeignete Außenkäfige für die Nager, die die Kälte gut abhalten?
    Über jeden Betrag bin ich dankbar ;-)
    Viele Grüße
    Constanze

*Tiermama*

Standard

Da Müsstest Du Selber Bauen und die Wände Isolieren.
    Bei 5 Grad draussen ist Feierabend für Meeris.
    Es gibt Zwar Grosse Ställe aber sehr Teuer zu Kaufen aber selbst die Muss mann noch etwas Isolieren.

Luder

Standard

Soweit ich informiert bin ist es bei Meeries wie bei Kaninchen und sie kommen wunderbar auch im Winter draußen klar

Auch bei den Ställen muss nichts isoliert werden, eine Schutzhütte, vollgepackt mit Stroh reicht da völlig aus.

Bea

Tiere
    10

Standard

Genau.

Ich halte meine Meerschweinchen zeitlebens draussen und Temperaturen von -25°C haben sie locker weggesteckt und dabei sogar noch draussen im Schnee geschlafen.

An Außenställen kannst du die Holzställe nehmen, die überall erhältlich sind und in ein Gehege setzen, denn für den dauerhaften Aufenthalt sind sie ansonsten zu klein.

Es ist ganz gut, wenn die Ställe nicht zu hoch und nicht zu lang sind, denn ein kleiner Raum ist mit Körperwärme besser "aufzuheizen" wie ein großer Raum

Thiramisu

Standard

das Thema finde ich jetzt auch sehr gut. Ich wollte unsere auch draußen lassen, aber uns wurde gesagt, das ginge nicht.
    Jetzt sind sie auch draußen, seit es Morgens nicht mehr sooo kalt war. Also könnten sie draußen bleiben, wenn ich sie jetzt nicht mehr erst rein hole. Natürlich haben sie ein kuscheliges Haus, was auch nicht auf dem Boden aufliegt und voll mit Stroh gestopft wird.

constanze

Standard

1000 Dank für all eure Antworten

Meerschweinchen über den Winter draußen zu halten. Kennt jemand geeignete Außenkäfige für die Nager, die die Kälte gut abhalten?
    Ich halte meine Meerschweinchen zeitlebens draussen und Temperaturen von -25°C haben sie locker weggesteckt und dabei sogar noch draussen im Schnee geschlafen.
    Ich kann es fast gar nicht glauben, dass es die Meeris bei -25 Grad draussen aushalten. Ich hoffe mal nicht, dass es diesen Winter wieder so kalt wird, aber vorsichtshalber habe ich einen Käfig gebaut und den ordentlich isoliert. Dann müsste es eigentlich erst mla gehen.

Danke euch, Constanze

Bea

Tiere
    10

Standard AW: Außenhaltung auch im Winter?

Entferne die Isolierung besser. Das schadet mehr als das es nutzt. Stroh reicht als Isolierung vollkommen aus.

Lemmy

Zitat Zitat von Bea Beitrag anzeigen
    Entferne die Isolierung besser. Das schadet mehr als das es nutzt. Stroh reicht als Isolierung vollkommen aus.
    Inwiefern schadet die Isolierung?

PeggySue

Wenn der Stall zu stark abgedichtet ist, sammelt sich Feuchtigkeit darin.

Keeper

Ja Winteraussenhaltung ist möglich, aber nicht in einem Käfig. Meine leben seit Jahren draussen.

Bea

Tiere
    10

Wenn der Stall zu stark abgedichtet ist, sammelt sich Feuchtigkeit darin.
    Richtig. Das führt dann gerne und schnell zu Lungenentzündungen, die bei kalten Temperaturen auch tötlich ausgehen können. Schwitzwasser ist nicht zu unterschätzen.

Verfasse eine Antwort zum Thema Außenhaltung auch im Winter?

Außenhaltung auch im Winter?: Hallo, da es in den letzten Tagen zunehmend kälter geworden ist, habe ich mir das erste Mal Gedanken darüber gemacht, ...