Registrieren

Wie soll ich das Verhalten unserer Meeris deuten??

  1. #1
    SandraKevin

    Beiträge
    3

    Standard Wie soll ich das Verhalten unserer Meeris deuten??

    Hallo zusammen,

    Da meine Freundin und ich nicht mehr weiter wissen wollte ich euch um Rat bitten.
    Wir haben uns vor ca. 2 Wochen zwei Meeris gekauft und uns vorher 4 Wochen erkundigt
    Wie sich die kleinen Verhalten usw.

    Wir haben ein Männchen und ein Weibchen. Die beiden sind jetzt knapp
    10 Wochen jung. Wenn wir
    morgens aufstehen gucken wir als erstes ob es
    Den beiden gut geht geben Heu, frisch Futter ( Paprika, Gurke usw. ) und f;risches
    Wasser. Die beiden gehen dann auch sofort fressen und trinken. Wenn wir dann von der Arbeit kommen
    Genau das gleiche aber erst kontrollieren wir die beiden immer ob
    Alles gut bei den beiden ist z.B. nach Macken oder so. Jetzt am Wochenende ist uns aufgefallen
    Das die beiden sich wie verrückt jagen und der Bock auch schon zu gebissen hat.
    Er brummselt ab und an und sie quiekt dann. Kurze Zeit darauf sitzen sie aber wieder zusammen.
    Die beiden Fressen schon bei uns aus der Hand und sind finde ich
    Schon sehr zu traulich. Nur haben wir Angst das die beiden sich nicht mögen.
    Oder denkt ihr das das normal ist?
    Wir haben ein großen Käfig mit Platz für beide und zwei Rückzugsorte einem Häuschen
    Und einen aus dicken ästen gebautem Tunnel.

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard

    Hallo,

    schön dass zwei Meerschweinchen bei Euch ein zu Hause gefunden haben.

    Zitat Zitat von SandraKevin Beitrag anzeigen
    Wir haben ein Männchen und ein Weibchen.
    Ist der Bock kastriert? Wenn nicht, trennt die beiden bitte sofort, eine so frühe Trächtigkeit kann tödlich für das Weibchen enden.

    Zitat Zitat von SandraKevin Beitrag anzeigen
    Jetzt am Wochenende ist uns aufgefallen Das die beiden sich wie verrückt jagen und der Bock auch schon zu gebissen hat. Er brummselt ab und an und sie quiekt dann. Kurze Zeit darauf sitzen sie aber wieder zusammen.
    Sie klären die Rangordnung. Das ist vollkommen normal. Solange nicht einer der beiden sichtlich darunter leidet oder es zu blutigen Wunden kommt, ist alles in Ordnung.

    Zitat Zitat von SandraKevin Beitrag anzeigen
    Wir haben ein großen Käfig mit Platz für beide und zwei Rückzugsorte einem Häuschen Und einen aus dicken ästen gebautem Tunnel.
    Was ist denn groß? Wie sind die genauen Maße? Bekommen beide Auslauf? Wenn ja wie lange und wie oft?
    Stellt doch mal ein Foto von Eurem Käfig ein.


    Liebe Grüße
    Nadine

  4. #3
    Lotta

    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo, auch wie *dien* würde ich sagen, dass sie Ihre Rangordnung klar und deutlich klären. Da ist manchmal ein kleiner Biss unvermeidbar. Ich hoffe natürlich, dass euer Bock kastriert ist und nicht noch euer kleines Weibchen schwängern möchte. Wenn der Bock sie nicht zu doll verletzt und sie irgendwann gar nicht mehr zusammen liegen, dann müssen sie getrennt werden

  5. #4
    SandraKevin

    Beiträge
    3

    Standard

    Nabend,

    Danke erstmal für die Antworten. Das kastrieren wurde von der Zoohandlung
    Unternommen.

    Foto kann ich leider keines hochladen da ich nur mit meinem Handy online
    Gehen. Der Käfig hat folgende Maße 135cm lang 70cm tief und 70cm hoch.
    Denke das reicht die in der Zoohandlung meinten da sei Luxus.
    Baue aber demnächst ein richtig schicken aus Holz usw.

    MfG

  6. #5
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von SandraKevin Beitrag anzeigen
    Das kastrieren wurde von der Zoohandlung Unternommen.
    Das ist sehr ungewöhnlich. Wo kommt ihr denn her? Wurde die Kastration von einem Tierarzt bestätigt?

    Zitat Zitat von SandraKevin Beitrag anzeigen
    Der Käfig hat folgende Maße 135cm lang 70cm tief und 70cm hoch. Denke das reicht die in der Zoohandlung meinten da sei Luxus.
    Für ein Weibchchen und ein Böckchen rechnet man je 0,5 m² als minimalstes Platzangebot. Für beide zusammen also 1 m². Dein Käfig hat 0,95 m², ist demnach gerade ausreichend. Luxus ist das deutlich übertrieben. Aber gut dass Du bald bauen willst.
    Wie schaut es mit Auslauf aus?


    Liebe Grüße
    Nadine

  7. #6
    SandraKevin

    Beiträge
    3

    Standard

    Morgen,

    Ja die haben dort einen Tierarzt in der Zoohandlung.
    Und die Ärztin kam dann und hat sich die beiden nochmal
    Angeschaut und hat sich also auch angeschaut ob alles
    Ordentlich verheilt ist.

    Bauen will ich aufjedefall. Denke so zwei bis drei Stockwerke.
    Und zum Auslauf Garten haben wir nur bei meinen Schwiegereltern
    Und lassen die beiden Abends immer die Wohnung erkunden.
    Im begrenztem Bereich also wir decken Sachen wo
    Die beiden sich Verletzen können ab und sind sehr vorsichtig.
    Mit den beiden.

    Derweil hat sich aber noch nichts geändert bei den beiden
    Er brommselt immer noch sie quiekt und dann geben beide
    Vollgas und dann haben die beiden sich zwei Minuten später wieder
    Lieb

    MfG

  8. #7
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    Ja die haben dort einen Tierarzt in der Zoohandlung.
    Ich fürchte, ich weiß, wo Du sie gekauft hast...

    Kann mich da nur anschließen: Auslauf ist sehr wichtig. Das ist es schon gut, dass sie in der Wohnung rumrennen können. Aber der Käfig muss eben größer sein. Aber da arbeitest Du ja dran.

  9. #8
    Trofu

    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von AndreaManuela Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, ich weiß, wo Du sie gekauft hast...

    .

    Oh ja...

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Wie soll ich das Verhalten unserer Meeris deuten??

Wie soll ich das Verhalten unserer Meeris deuten??: Hallo zusammen, Da meine Freundin und ich nicht mehr weiter wissen wollte ich euch um Rat bitten. Wir haben uns ...

Ähnliche Themen Wie soll ich das Verhalten unserer Meeris deuten??

  1. Wie soll ich das deuten?
    Von SweetRose im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 18:03
  2. Wie soll ich mich verhalten?
    Von Regina Fila im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 09:24
  3. wie soll ICH mich verhalten???
    Von annalisa im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 20:18
  4. Wie soll ich das Verhalten deuten??
    Von euzebia im Forum Wellensittiche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 22:04
  5. wie soll ich das verhalten einschätzen
    Von rayaka im Forum Ratten: Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 22:12
Ähnliche Themen Wie soll ich das Verhalten unserer Meeris deuten?? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.