Registrieren

was hat mein beppi?

netghosti

Standard was hat mein beppi?

Hallo

seit ca 5 Wochen haben wir ein schweinchen bock. er ist ca halbes jahr alt und musste von einem 2 bock getrennt werden und darum bekamen wir ihn. nun mein problem .... seit heute randaliert er in seinem käfig und das fing erst gegen 21 uhr an.
    er ist ein munteres kerlchen und super lieb und auch nachts sehr still. nun hatte ich ihn aus seinem käfig rausgenommen weil er wie wild dadrin rumgerannt ist und an der tuer randaliert hat. und als er auf dem arm war ist er wie wild auf mir rumgerannt und hat zum schluss sogar gebissen hat dann fast ne halbe std gebraucht bis er sich beruehigt hatte und nun faengt das wieder von vorne an. um gleich vorne wegzunehmen... wir haben termin zur kastration in 2 wochen und danach wollen wir ihm ein 2. dazuholen. wir haben heu von unserem nachbarn bekommen der sich nen ganzen ballen vom bauern geholt hatte und bei ihm reingetan. liegt es vllt am heu oder ist der einfach nur bruenstig oder wie man das nennt. wuerde mich ueber eure antworten schnell freuen und sag schon mal danke.

ghosti

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

katyuschka

Standard

Hallo Ghosti.

Wenn sich Tiere so aufführen würde ich als erstes immer auf Langeweile/Unterforderung tippen.

Dagegen helfen meist: Partner (ist ja in Planung), mehr Platz, spannendere Einrichtung (öfter mal umgestellt); Futterbeschäftigung (verstecken, auffädeln, aufhängen etc....).

lg, Katja

netghosti

Standard

hallo katja

also unterfordert isser nicht tagsueber im garten mit nachbar böcken draussen und nur abends drin und da ist auch riesen käfig und mit dem futter machen wir das auch so .. aber ich hab den grade mal rausgenommen und dann wenn ich den streicheln will faehrt er sein kleines schw. .... aus ....

ratzi-I

Standard

Genau das selbe hat mein Meerli gemacht, bis es kastriert wurde. Ich würde ihn einfach kastrieren. Ein versuch ist es wert.

lg Iris

bicoscha

Standard

Also gegen das Verhalten hilft auf alle kastrieren und nach der Kastrafrist nen Partner. Eine bitte, sieh dir das Heu vom Bauern genau an. Meist ist das je für Kühe o.ä. gedacht. Uns ist mal ein meeri davon krank geworden. Das ist halt nicht wirklich so sauber.

Lollirock Star

Standard

Zitat Zitat von bicoscha Beitrag anzeigen
    Das ist halt nicht wirklich so sauber.
    Kann man nicht verallgemeinern, kommt auf den Bauern an.
    Ich füttere schon seit Jahren problemlos Heu vom Bauern.

zum Thema:
    Ich denke er ist einfach bissl aufgestachelt vom Frühling.
    Wenn ein anderes Meerschweinchen da wäre würde er das wahrscheinlich die ganze Zeit bebrommseln ^^

LG
    Alexandra

HerzblutBorusse<3

Standard AW: was hat mein beppi?

was auch nicht unbedingt toll ist ist, das er tagsüber gesellschaft hat und nachst getrennt wird. das ist absolut sinnlos für das tier und macht die sache nur noch schlimmer. Dadurch hat dein schwein enormen stress. gut das er so schnell wie möglich einen partner bekommt. aber bitte beachte: kastrationswartezeit.. denn erst wenn die rum is, kannst du eine dame dazusetzen.

Verfasse eine Antwort zum Thema was hat mein beppi?

was hat mein beppi?: Hallo seit ca 5 Wochen haben wir ein schweinchen bock. er ist ca halbes jahr alt und musste von einem ...