Registrieren

Springende Meeris

  1. #1
    kitty666

    Beiträge
    4

    Standard Springende Meeris

    Aloha ich schon wieder,

    meine kleinen springen und schütteln
    sich dabei ständig. Hat das was zu bedeuten? Oder machen die das just for fun?^^
    denke immer gleich die haben milben oder sonstwas was die juckt^^

    lg

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal einen Blick auf den Kosmos für Meerschweinchen von Christine geworfen? Sie hat vieles über Verhalten, aber auch Ernährung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimhaltung.

  3. #2
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard

    Soweit ich weiß nennt sich das Popcornen, schau doch mal ob du mit dem Begriff über die Suche was findest

  4. #3
    manela

    Beiträge
    175

    Standard

    Hallo,

    wenn augenscheinlich alles in Ordnung ist bei deinen Tieren, dann sehe es einfach als Dankeschön von deinen Schweinchen an dich.

    Mein Großer, Como, macht das auch mit einer sichtlichen Hingabe , anfangs bekam ich richtig Angst, ich dachte der krümmt sich vor Schmerzen, hat Flöhe Milben oder sonstwas im Fell, oder hat krankhafte Anfälle ?( .

    Von 0 auf 100 rennt der los, wirft sich plötzlich ins Streu auf die Seite, wirbelt herum und rennt wieder los, stoppt fängt an zu graben im Streu, wirft sich wieder auf die Seite. Da fliegt das Streu schon mal anständig umher. :P

  5. #4
    Blossie

    Beiträge
    220

    Standard

    Die erfreuen sich an ihrem Leben

    Wenn du dennoch besorgt bist, ob alles in Ordnung ist mit ihnen dann schau mal ob du auf deren Haut verschorfte Stellen findest, könnte dann von Milben herrühren. Ein Meeri von mir hat auch ständig gepopcornt (was für ein Wort *g*) hatte aber derben Juckreiz.

  6. #5
    KittyCat0808

    Beiträge
    2

    Reden Das ist normal:D

    unsere ersten Tiere waren beide Männchen, und das jüngere hat das öfter mal gemacht.
    Unser jetztiges männchen macht das auch und steckt sogar die weibchen an.
    Ich finde das cool und lustig, aber meine Mutter nich so weil sie das ganze Streu wegmachen muss das die dabei rauswerfen DD
    Grüße von: Kimba, der schwarzen Katze, und den meerschweinchen Punky, Leila und Daisy <3

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Springende Meeris

Springende Meeris: Aloha ich schon wieder, meine kleinen springen und schütteln sich dabei ständig. Hat das was zu bedeuten? Oder machen die ...

Ähnliche Themen Springende Meeris

  1. Wie altern Meeris?
    Von Okidoki im Forum Meerschweinchen: Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 18:10
  2. Meeris im "Winterschlaf"...???
    Von merri im Forum Meerschweinchen: Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 17:57
  3. e.c. bei Meeris?
    Von May087 im Forum Meerschweinchen: Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 12:00
  4. Springende, bockende, hüpfende Freiheit .-))
    Von Möhrchen im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 18:30
  5. springende weiße Punkte
    Von ThHenke im Forum Aquaristik: Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 08:17
Ähnliche Themen Springende Meeris close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.