Registrieren

Schweinidame beißt uns - Sind ratlos

  1. #1
    schweinis

    Beiträge
    10

    Standard Schweinidame beißt uns - Sind ratlos

    Hallo Meerschweinchen-Kenner!

    Wir haben schon seit vielen Jahren Meerschweinchen und sind recht erfahren. Momentan haben wir 5 Mädels und 1 Böckchen.
    Unsere Karla lebt schon seit Jahre bei uns und fing vor ca. 1/2 Jahr
    beim wöchentlichen Check an uns zuerst etwas heftiger zu zwicken und mittlerweile beißt sie heftigst (mit Bluten) zu. Davor macht sie auch vor Gesicht, Busen und Bauch nicht Halt. Ist mittlerweile richtig gefährlich mit ihr. Im Käfig ist sie lammfromm, muss also am rausholen liegen. Ein paar Mal konnten wir sie mit Leckerlies besänftigen, aber nach dem 3. Mal half das auch nix mehr. Sie beißt uns permanent und richtig heftig mehrmals.
    Die kleine Maus scheint sich urplötzlich beim Rausholen gestresst zu fühlen, wir wissen uns echt nicht mehr zu helfen. Weiß Jemand Rat?

    LG

    Die Zweibeiner und ihre 6 Meeries

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Mäuslein

    Beiträge
    212

    Standard AW: Schweinidame beißt uns - Sind ratlos

    Kann es sein, dass sie Schmerzen hat, wenn man sie hoch nimmt? Zysten etc.?

  4. #3
    schweinis

    Beiträge
    10

    Standard AW: Schweinidame beißt uns - Sind ratlos

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Das könnte natürlich möglich sein. Sie quiekt zwar nicht und beißt auch wenn sie ganz ruhig auf dem Schoß liegt plötzlich zu, aber es ist auf jeden Fall ein Versuch wert sie beim TA durchchecken zu lassen.
    Hatten bisher noch nie Zysten-Schweinchen. Alle bisher supi gesund. Wie werden den Zysten diagnostiziert? Weist Du das?

  5. #4
    Mäuslein

    Beiträge
    212

    Standard AW: Schweinidame beißt uns - Sind ratlos

    Bei manchen kann man es ertasten - wenn sie recht groß sind, Ultraschall ist eine weitere Möglichkeit. Bei manchen Schweinen sieht man auch kahle Flanken, muss aber nicht sein u. die Schweinchen sehen recht breit aus. Gibt aber noch viele andere Möglichkeiten, warum sich das Tierchen nicht mehr anfassen lassen will bzw. was Schmerzen machen kann. Von daher würde ich es mal abklären lassen.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Schweinidame beißt uns - Sind ratlos

Schweinidame beißt uns - Sind ratlos: Hallo Meerschweinchen-Kenner! Wir haben schon seit vielen Jahren Meerschweinchen und sind recht erfahren. Momentan haben wir 5 Mädels und 1 ...

Ähnliche Themen Schweinidame beißt uns - Sind ratlos

  1. Dringend, wir sind ratlos
    Von Sonne-Aika im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 12:06
  2. Ratlos !
    Von mats im Forum Maus: Gesundheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 12:12
  3. Was kann man machen? Wir sind ratlos
    Von Karsten-Leipzig im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 20:01
  4. bin ratlos
    Von bille_1962 im Forum Meerschweinchen: Vergesellschaftung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 14:55
  5. Ratlos
    Von Devilchen im Forum Maus: Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 11:18
Ähnliche Themen Schweinidame beißt uns - Sind ratlos close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.