Registrieren

neues meeri, eingewöhnungstips??

  1. #1
    panta

    Beiträge
    55

    Standard neues meeri, eingewöhnungstips??

    hallo,

    habe seit gestern ein kleines meeri. habt ihr tips für die eingewöhnungszeit. seit gestern
    versteckt es sich nur im häuschen. heute nacht habe ich es mal laufen hören, aber ich glaube es hat noch ziemlich angst. wie war es bei euch?? habt ihr tips?? wie lange soll ich es ganz in ruhe lassen??

    danke für eure hilfe :ms:

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal einen Blick auf den Kosmos für Meerschweinchen von Christine geworfen? Sie hat vieles über Verhalten, aber auch Ernährung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimhaltung.

  3. #2
    Sunshinesani

    Beiträge
    12

    Standard

    Ich hab mir am Mittwoch letzt Woche 2 junge Meeris zugelegt. Ich hab sie komplett in Ruhe gelassen. Auch ich hab sie nur abens mal rascheln hören, wenn ich kam waren sie immer gleich im Häuschen. Lass es so lange in Ruhe, bis es zum Fressen auch dann rauskommt, wenn du in der Nähe bist Rausnehmen kannst du versuchen, wenn es dir aus der Hand frisst (im Käfig).
    Warum hast du denn nur ein Meeri? Man sollte sie mindestens zu zweit halten, sonst werden sie schnell krank und apathisch.
    Grüßle

  4. #3
    panta

    Beiträge
    55

    Standard

    danke für die schnelle antwort,. ich weiß, dass es besser ist, meeris zu mehreren zu halten. ich denke, ich werde auch bald ein zweites dazu holen, wenn sie zutraulich ist. ich habe nur angst im moment, dass sie das trinken nicht findet oder so...sie hat eine nippeltränke, das kannte sie auch schon aus dem alten käfig. ich mach mir nur sorgen, und will, dass es ihr gut geht und sie keine angst mehr hat. ich muss mich wohl einfach gedulden..und die ist so süß!!!! :-)

  5. #4
    Sunshinesani

    Beiträge
    12

    Standard

    Das mit dem süß kenn ich nur zu gut. Aber auch wenn das Verlangen da ist, sie auf den Arm zu nehmen, lass es lieber bleiben.
    Keine Angst, sie findet das Wasser schon. Meine Schweinis hatten im alten Gehege leider nur einen Wassernapf. Jetzt müssen sie erst mal lernen, aus der Tränke zu trinken. Der Napf sthet natürlich trotzdem da, weil sie sonst zu wenig trinken würden.
    Wenn du noch tips brauchst: www.dasmeerschwein.de
    Grüßle

  6. #5
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard

    Hallo Panta,

    Zitat Zitat von 'panta',index.php?page=Thread&postID=933150#post93 3150
    ich weiß, dass es besser ist, meeris zu mehreren zu halten. ich denke, ich werde auch bald ein zweites dazu holen, wenn sie zutraulich ist.
    Bitte hole direkt ein zweites Meerschweinchen dazu. Meerschweinchen sind Rudeltiere und dürfen nicht allein gehalten werden. Wer weiß, wielange es braucht, um zutraulich zu werden.

    Zitat Zitat von 'panta',index.php?page=Thread&postID=933150#post93 3150
    ich mach mir nur sorgen, und will, dass es ihr gut geht und sie keine angst mehr hat.
    Dann hole ihr Gesellschaft dazu. Bitte gleichgeschlechtlich. Meerschweinchen haben oft viel weniger Angst, wenn sie nicht allein sind. Und es geht ihnen nur in artgleicher Gesellschaft gut.


    Liebe Grüße
    Nadine

  7. #6
    Birgit u. Co.

    Beiträge
    153

    Standard

    :huhu: Noch ein kleiner Tip von mir , viel Gurke und Salat usw füttern da ist auch viel Feuchtigkeit drin.
    Und bitte schnell ein zweites Meeri dazuholen für die Kleine Maus :ms: :ms: .
    LG Birgit

  8. #7
    Sunshinesani

    Beiträge
    12

    Standard

    Meine TA hat gesagt, dass Gurke nicht so gut ist. Warum, hab ich leider wieder vergessen. Lieber Paprika, Salar, Möhren...

  9. #8
    Birgit u. Co.

    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von 'Sunshinesani',index.php?page=Thread&postID=933807 #post933807
    Meine TA hat gesagt, dass Gurke nicht so gut ist. Warum, hab ich leider wieder vergessen. Lieber Paprika, Salar, Möhren...
    Hallo Sunshinesani,
    also ich füttere schon seid vielen viele Jahren meinen Meeris Gurke und sie sind alle alt geworden.Gurke hat aber einen hohen Wassergehalt und wenn panta´s Schweinchen nicht trinkt. Eisbergsalat würde ich auch noch anbieten und natürlich das Gemüse was du genannt hast. :gut:
    LG Birgit

  10. #9
    panta

    Beiträge
    55

    Standard

    hey,

    also meine kleine lila hat nun eine schwester, lola.lola ist das genaue gegenteil von lila. war 10 minuten neu im käfig und mümmelte schon neugierig an allem rum. hat mir auch scghon aus der hand gefressen und wirbelt wie eine verrückte herum. echt lustig. lila hat sich nach etwas zögern un mitreißen lassen und sitzt wenigstens nicht mehr im häuschen, sondern ist oft draußen und erkundet die neue umgebung. hat mir dann doch leid getan wie einsam sie war und dann habe ich gestern schon anstett nächste woche das 2. meeri geholt. war echt gut.

    lg ^^ :hamster:

  11. #10
    Birgit u. Co.

    Beiträge
    153

    Standard

    :freu: Hey super , das freut nicht nur dein Schweinchen und dich,sondern auch mich :freu:
    Nun können die zwei ja glückliche Jahre zusammen verbringen .Kannste nicht mal ein Bild reinstellen?
    (ich kann es nämlich immer noch nicht *verlegen grins*)
    LG
    Birgit

  12. #11
    Birgit u. Co.

    Beiträge
    153

    Standard

    So ich will es noch mal probieren.[URL=http://img182.imageshack.us/my.php?image=fipssweety3zs6.jpg][IMG]http://img182.imageshack.us/img182/462/fipssweet

  13. #12
    panta

    Beiträge
    55

    Standard

    also, lola konnte ich gestern schon etwas streicheln und sie kommt schon an wenn ich sie rufe. lila versteckt sich leider immer noch, und wenn ich da bin ist sie immer im häuschen. total schade..wie unterschiedlich die sein können. naja, wird schon werden...

  14. #13
    Birgit u. Co.

    Beiträge
    153

    Standard

    Hallo panta,
    da hast du recht , alle Schweinchen sind verschieden und du weißt ja auch nicht was die kleine lLila so alles erlebt hat.
    Gib ihr Zeit dann wird das schon. Sie merkt ja irgendwann das Lola nicht so schreckhaft ist und zu dir kommt dann wird sie sicher auch etwas mutiger. Es gibt aber auch Meeris die immer etwas schüchern bleiben.
    LG Birgit und die Meeris :ms: :ms: :ms: :ms: :ms:

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema neues meeri, eingewöhnungstips??

neues meeri, eingewöhnungstips??: hallo, habe seit gestern ein kleines meeri. habt ihr tips für die eingewöhnungszeit. seit gestern versteckt es sich nur im ...

Ähnliche Themen neues meeri, eingewöhnungstips??

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 15:20
  2. 3. Meeri?
    Von Kleines Mäuschen im Forum Meerschweinchen: Allgemeines
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 13:11
  3. meeri-alter
    Von kleenes im Forum Meerschweinchen: Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 20:07
  4. einsames meeri...
    Von Steffily im Forum Meerschweinchen: Vergesellschaftung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 14:02
  5. Meeri zirpt?
    Von caramella im Forum Meerschweinchen: Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 10:22
Ähnliche Themen neues meeri, eingewöhnungstips?? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.