Registrieren

neue meeris mach mir sorgen

  1. #1
    kitty666

    Beiträge
    4

    Standard neue meeris mach mir sorgen

    hallöchen,

    habe seit gestern 2 meeris, ich weiß ja das sie sich erstmal an die neue umgebung gewöhnen müssen, aber sie
    sitzen seit gestern abend jeweils in einer ecke und bewegen sich kaum. ich glaube auch das sie noch nichts gefuttert haben geschweige denn getrunken (und das bei 37 grad..) mache mir da ein paar sorgen. oder ist das normal weil sie noch unsicher sind?
    wenn nicht was kann ich tun um sie ans futtern und ans trinken zu bekommen?

    lg

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal einen Blick auf den Kosmos für Meerschweinchen von Christine geworfen? Sie hat vieles über Verhalten, aber auch Ernährung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimhaltung.

  3. #2
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard

    Hallo,

    haben sie Rückzugsmöglichkeiten, sprich zwei Häuschen? Stehen sie in einem ruhigen Raum? Fressen sie auch nichts, wenn Du es ihnen vor die Schnauze legst.


    Liebe Grüße
    Nadine

  4. #3
    manela

    Beiträge
    175

    Standard

    Hallo,

    wie schon gesagt, wichtig sind zwei Versteckmöglichkeiten, (Haus, Borckenbrücke....), viel Platz, nicht zu kleiner Käfig, lege ihnen kleine Mengen Frifu ein kleines Stück vor ihren Nasen, Neugier und Hunger läßt sie Mutig werden , rede ganz ruhig auf sie ein damit sie deine Stimme kennen lernen und merken das du kein Feind bist sondern ja eigentlich ihr Sklave werden möchtest. Wenn sie Frifu futtern bekommen sie auch etwas Feuchtigkeit und können später ihre neue Umgebung erkunden und finden ganz schnell die Wasserflasche zum schlabbern. Trofu würde ich gleich ganz weg lassen, aber da hat hier jeder eine andere Meinung im Forum, mußt du halt selbst entscheiden. Ich würde dir raten sie erst mal nicht tägl. heraus zu nehmen zum streicheln das macht den Meeris nur zusätzlichen Stress.

    Viel Spass mit den Kleinen, (hast du Böckchen oder Weibchen?)

  5. #4
    kitty666

    Beiträge
    4

    Standard

    hi!

    alles wieder gut gestern abend kamen sie raus und haben gefuttert wie weltmeister (lecker gurke^^) und getrunken auch. war spannender als tv denen zu zusehen wie sie den käfig erkundet haben^^
    habe eine großen käfig mit 2 etagen und natürlich 2 häuschen =) so langsam tauen sie ein wenig auf. aber rausnehmen tu ich sie noch nicht, will sie nicht stressen.
    habe 2 weibchen. bella und ninja xD ninja ist ein schwarzer schweizer teddy. sie hat am ersten tag ne kamikazerolle hingelegt darum ninja^^

    lg
    und danke für die schnellen antworten

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema neue meeris mach mir sorgen

neue meeris mach mir sorgen: hallöchen, habe seit gestern 2 meeris, ich weiß ja das sie sich erstmal an die neue umgebung gewöhnen müssen, aber ...

Ähnliche Themen neue meeris mach mir sorgen

  1. ich mach mir mal wieder sorgen
    Von zappa im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 01:19
  2. Langsam mach ich mir Sorgen
    Von Stephi im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 08:19
  3. ich mach mir Sorgen
    Von Tiggi im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 22:30
  4. Ich mach mir Sorgen um Manila...
    Von Schranzerin im Forum Hamster: Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 15:56
  5. mach mir voll sorgen
    Von atlantika im Forum Chinchillas: Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 18:37
Ähnliche Themen neue meeris mach mir sorgen close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.