Registrieren

neue meeris mach mir sorgen

kitty666

Standard neue meeris mach mir sorgen

hallöchen,

habe seit gestern 2 meeris, ich weiß ja das sie sich erstmal an die neue umgebung gewöhnen müssen, aber sie
    sitzen seit gestern abend jeweils in einer ecke und bewegen sich kaum. ich glaube auch das sie noch nichts gefuttert haben geschweige denn getrunken (und das bei 37 grad..) mache mir da ein paar sorgen. oder ist das normal weil sie noch unsicher sind?
    wenn nicht was kann ich tun um sie ans futtern und ans trinken zu bekommen?

lg

Anzeige

Standard

Hast du schon mal einen Blick auf den Kosmos für Meerschweinchen von Christine geworfen? Sie hat vieles über Verhalten, aber auch Ernährung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimhaltung.

* dien *

Standard

Hallo,

haben sie Rückzugsmöglichkeiten, sprich zwei Häuschen? Stehen sie in einem ruhigen Raum? Fressen sie auch nichts, wenn Du es ihnen vor die Schnauze legst.

Liebe Grüße
    Nadine

manela

Standard

Hallo,

wie schon gesagt, wichtig sind zwei Versteckmöglichkeiten, (Haus, Borckenbrücke....), viel Platz, nicht zu kleiner Käfig, lege ihnen kleine Mengen Frifu ein kleines Stück vor ihren Nasen, Neugier und Hunger läßt sie Mutig werden , rede ganz ruhig auf sie ein damit sie deine Stimme kennen lernen und merken das du kein Feind bist sondern ja eigentlich ihr Sklave werden möchtest. Wenn sie Frifu futtern bekommen sie auch etwas Feuchtigkeit und können später ihre neue Umgebung erkunden und finden ganz schnell die Wasserflasche zum schlabbern. Trofu würde ich gleich ganz weg lassen, aber da hat hier jeder eine andere Meinung im Forum, mußt du halt selbst entscheiden. Ich würde dir raten sie erst mal nicht tägl. heraus zu nehmen zum streicheln das macht den Meeris nur zusätzlichen Stress.

Viel Spass mit den Kleinen, (hast du Böckchen oder Weibchen?)

kitty666

Standard

hi!

alles wieder gut gestern abend kamen sie raus und haben gefuttert wie weltmeister (lecker gurke^^) und getrunken auch. war spannender als tv denen zu zusehen wie sie den käfig erkundet haben^^
    habe eine großen käfig mit 2 etagen und natürlich 2 häuschen =) so langsam tauen sie ein wenig auf. aber rausnehmen tu ich sie noch nicht, will sie nicht stressen.
    habe 2 weibchen. bella und ninja xD ninja ist ein schwarzer schweizer teddy. sie hat am ersten tag ne kamikazerolle hingelegt darum ninja^^

lg
    und danke für die schnellen antworten

Verfasse eine Antwort zum Thema neue meeris mach mir sorgen

neue meeris mach mir sorgen: hallöchen, habe seit gestern 2 meeris, ich weiß ja das sie sich erstmal an die neue umgebung gewöhnen müssen, aber ...