Registrieren

Mein Meeri springt rum wie ein Floh

michimicky

Standard Mein Meeri springt rum wie ein Floh

Hallo,ich weiß echt nicht was das ist,denn ich habe
    2 Meeris,und eines davon springt immer so herum,als wenn es ein Floh oder Känguruh wäre..Ist es nur verspielt,bitte antwortet mir... :-(

Eure Michimicky :weihn9:
    Meeri Suraja und Meeri Anjali :maus:

Anzeige

Standard

Hast du schon mal einen Blick auf den Kosmos für Meerschweinchen von Christine geworfen? Sie hat vieles über Verhalten, aber auch Ernährung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimhaltung.

KleineHexe

Standard

Könnte sich um pure Lebensfreude handeln. Es muss nichts ernstes sein. Wenn du auf Parasiten tippst geh zum TA und lass das abklären.

Schrecker82

Tiere
    4

Standard

Also erstmal Hallo - und dann:

Meine springen auch manchmal total verquert durchn Käfig. Bisher war das die pure Lebensfreude, bis auf einmal...

Ist denn das Fell etv. ok? ODer siehst du Schuppen, kratzt sich das Tier auch? Hats ud irgendwas verändert (Fütterung, neuer Käfig etc?)

Hatte den Fall auch mal bei Milben, weil sie bald verrückt vor Jucken wurden, da sprangen sie auch öfter rum.

Wenn du dir ganz unsicher bist (seit wann hast du die beiden denn?) - dann ruf doch mal beim TA an, wenn du schon nicht hingehen magst (was ich übrigens absolut nicht ok finde - denn man hat da ne Verantwortung übernommen und muss eben auch mal zum TA - lieber einmal zu viel wegen was harmlsoen als einmal zu wenig).

Sicher ist so ein TA-Gang nicht mit einem Sonntagsspaziergang zu vergleichen, aber ich hatte bisher kein Meeri dem es solch ein arger Stress gewesen wäre, als dass ich es lieber nicht behandeln lassen hätte.

michimicky

Standard

Ok mach ich..
    Danke von Michimicky :weihn9:

Schrecker82

Tiere
    4

Standard

Und?

Wie gehts dem kleinen?

Alles im Grünen Bereich?

Mausi

Standard

dein meerli macht bocksprünge. dies können sie aus 2 verschiedenen gründen tun:

1. übermut und lebensfreude

2. Parasitenbefall = Tipp :schau dir mal das fell an. vielleicht springt es nur so rum, weil es ein parasit zwickt.mein meerlie hatte mal haarlinge gehabt und hat auch gebockt. schau einfach mal nach!!

lieben gruß mausi

* dien *

Standard

Hallo Mausi,

bitte achte darauf, dass Threads aktuell sind, auf die Du antwortest.

Liebe Grüße
    Nadine

akinom

Standard klopf... klopf..

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob ihr dahinter gekommen seid WARUM euer Schweinchen springt?
    wir wundern uns auch über unser neues Schwein (ca 20Wochen alt). Es hüpft aber mehr wie ein Kaninchen, wenn es um Kurven laufen will dann nimmt es nur die Vorderbeine, und schlägt einen Haken.(besser könnte es kein Hase machen) Wir haben es darauf geschoben das es mit Kaninchen zusammen sitzt.(Er war schon in der Tierhandlung ein kleiner Notfall weil er sich nicht mit Artgenossen vertragen hat, aber mit Kaninchen keine Proleme hat)
    würde mich echt interessieren was sich bei euch ergeben hat.
    lie grü...

Lemmy

Standard

Wie bereits geschrieben wurde. Wenn keine Parasiten im Fell sind, dann ist es reine Lebensfreude. Wenn Meeris glücklich und zufrieden sind machen sie diese Bocksprünge. Wenn sie noch klein sind, machen sie es am häufigsten, je älter sie werden um so seltener machen sie es.

Hier ist ein kurzer Film. Die kleine silberne ist es die dort auch vor lauter Freude am Hüpfen ist.

Film

Mann nennt es auch "popcornen". Ich denke wenn Du das mal in verbindung mit Meerschweinchen irgendwo eingibst das Du dann viele Ergebnisse bekommst.

broetchen

Standard

Hehe, ja, das Kleine zeigt pure LEbensfreude :-)
    Der Stall sieht übrigens toll aus, auch wenn man nicht viel sieht

Lemmy

Standard

Danke! ^^

Verfasse eine Antwort zum Thema Mein Meeri springt rum wie ein Floh

Mein Meeri springt rum wie ein Floh: Hallo,ich weiß echt nicht was das ist,denn ich habe 2 Meeris,und eines davon springt immer so herum,als wenn es ein ...