Registrieren

Mein Meeri springt rum wie ein Floh

  1. #1
    michimicky

    Beiträge
    21

    Standard Mein Meeri springt rum wie ein Floh

    Hallo,ich weiß echt nicht was das ist,denn ich habe
    2 Meeris,und eines davon springt immer so herum,als wenn es ein Floh oder Känguruh wäre..Ist es nur verspielt,bitte antwortet mir... :-(

    Eure Michimicky :weihn9:
    Meeri Suraja und Meeri Anjali :maus:

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal einen Blick auf den Kosmos für Meerschweinchen von Christine geworfen? Sie hat vieles über Verhalten, aber auch Ernährung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimhaltung.

  3. #2
    KleineHexe

    Standard

    Könnte sich um pure Lebensfreude handeln. Es muss nichts ernstes sein. Wenn du auf Parasiten tippst geh zum TA und lass das abklären.

  4. #3
    Schrecker82

    Beiträge
    5.543
    Tiere
    4

    Standard

    Also erstmal Hallo - und dann:

    Meine springen auch manchmal total verquert durchn Käfig. Bisher war das die pure Lebensfreude, bis auf einmal...

    Ist denn das Fell etv. ok? ODer siehst du Schuppen, kratzt sich das Tier auch? Hats ud irgendwas verändert (Fütterung, neuer Käfig etc?)

    Hatte den Fall auch mal bei Milben, weil sie bald verrückt vor Jucken wurden, da sprangen sie auch öfter rum.

    Wenn du dir ganz unsicher bist (seit wann hast du die beiden denn?) - dann ruf doch mal beim TA an, wenn du schon nicht hingehen magst (was ich übrigens absolut nicht ok finde - denn man hat da ne Verantwortung übernommen und muss eben auch mal zum TA - lieber einmal zu viel wegen was harmlsoen als einmal zu wenig).

    Sicher ist so ein TA-Gang nicht mit einem Sonntagsspaziergang zu vergleichen, aber ich hatte bisher kein Meeri dem es solch ein arger Stress gewesen wäre, als dass ich es lieber nicht behandeln lassen hätte.

  5. #4
    michimicky

    Beiträge
    21

    Standard

    Ok mach ich..
    Danke von Michimicky :weihn9:

  6. #5
    Schrecker82

    Beiträge
    5.543
    Tiere
    4

    Standard

    Und?

    Wie gehts dem kleinen?

    Alles im Grünen Bereich?

  7. #6
    Mausi

    Beiträge
    34

    Standard

    dein meerli macht bocksprünge. dies können sie aus 2 verschiedenen gründen tun:

    1. übermut und lebensfreude

    2. Parasitenbefall = Tipp :schau dir mal das fell an. vielleicht springt es nur so rum, weil es ein parasit zwickt.mein meerlie hatte mal haarlinge gehabt und hat auch gebockt. schau einfach mal nach!!



    lieben gruß mausi

  8. #7
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard

    Hallo Mausi,

    bitte achte darauf, dass Threads aktuell sind, auf die Du antwortest.


    Liebe Grüße
    Nadine

  9. #8
    akinom

    Beiträge
    35

    Standard klopf... klopf..

    Hallo, ich wollte mal nachfragen ob ihr dahinter gekommen seid WARUM euer Schweinchen springt?
    wir wundern uns auch über unser neues Schwein (ca 20Wochen alt). Es hüpft aber mehr wie ein Kaninchen, wenn es um Kurven laufen will dann nimmt es nur die Vorderbeine, und schlägt einen Haken.(besser könnte es kein Hase machen) Wir haben es darauf geschoben das es mit Kaninchen zusammen sitzt.(Er war schon in der Tierhandlung ein kleiner Notfall weil er sich nicht mit Artgenossen vertragen hat, aber mit Kaninchen keine Proleme hat)
    würde mich echt interessieren was sich bei euch ergeben hat.
    lie grü...

  10. #9
    Lemmy

    Beiträge
    348

    Standard

    Wie bereits geschrieben wurde. Wenn keine Parasiten im Fell sind, dann ist es reine Lebensfreude. Wenn Meeris glücklich und zufrieden sind machen sie diese Bocksprünge. Wenn sie noch klein sind, machen sie es am häufigsten, je älter sie werden um so seltener machen sie es.

    Hier ist ein kurzer Film. Die kleine silberne ist es die dort auch vor lauter Freude am Hüpfen ist.

    Film

    Mann nennt es auch "popcornen". Ich denke wenn Du das mal in verbindung mit Meerschweinchen irgendwo eingibst das Du dann viele Ergebnisse bekommst.

  11. #10
    broetchen

    Beiträge
    51

    Standard

    Hehe, ja, das Kleine zeigt pure LEbensfreude :-)
    Der Stall sieht übrigens toll aus, auch wenn man nicht viel sieht

  12. #11
    Lemmy

    Beiträge
    348

    Standard

    Danke! ^^

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Mein Meeri springt rum wie ein Floh

Mein Meeri springt rum wie ein Floh: Hallo,ich weiß echt nicht was das ist,denn ich habe 2 Meeris,und eines davon springt immer so herum,als wenn es ein ...

Ähnliche Themen Mein Meeri springt rum wie ein Floh

  1. Nach Tierarztbesuch frisst mein Meeri nicht mehr
    Von Choci im Forum Meerschweinchen: Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 20:09
  2. Frodo springt jeden an
    Von Latina im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 18:06
  3. Sheltie springt ins Fahrrad
    Von xxoodaisy26 im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 19:12
  4. Unverträglichkeit auf Floh,-und Zeckenhalsband???
    Von Sniff im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 14:10
  5. Jagd auf Floh!
    Von Mäusilini im Forum Maus: Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 20:56
Ähnliche Themen Mein Meeri springt rum wie ein Floh close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.