Registrieren

Meerli badet Füße!

Raubkatze22

Standard Meerli badet Füße!

Hallöle!

Habe bei einem meiner 5 Meerlis was Komisches beobachtet: Ab und an steht Filliz (Meerlidame, ca. anderthalb Jahre) mit ihren Vorderfüßen bis zur Brust im
    Trinknapf und "badet". Sie bleibt manchmal etliche Minuten im Wasser stehen, dabei heißt es doch immer, dass Meerlis wasserscheu sind.
    :whistling:

Natürlich ist diese Bild total süß und putzig. Aber ich würde gerne wissen, ob jemand eine ähnliche Sache bei seinen Schweinchen beobachtet hat. Ich frage mich außerdem, ob sie mit allen vier Füßen ins Wasser gehen würde, wenn die Schale groß genug wäre.
    ?(

Wollte mal ein Bild reinstellen, wenn es wieder soweit ist.

LG, Steffi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Anzeige

Standard

Hast du schon mal einen Blick auf den Kosmos für Meerschweinchen von Christine geworfen? Sie hat vieles über Verhalten, aber auch Ernährung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimhaltung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Benjamin

Standard

HIhi, eines unserer Meeris macht das auch, wenn ich ihnen bei sehr großer Hitze ein mit Wasser gefülltes Kaninchenklo in den Auslauf stelle: Mit beiden Vorderpfoten rein und dann versucht, das ganze Ding leer zu trinken...

Habe leider auch nie eine Kamera zur Hand, wenn's mal was zum Gucken gibt...

Blossie

Standard

Ich habe mal nen ganz nornalen Suppenteller genommen, Wasser rein und zu den Meeris rein...
    Einmal nicht hingeschaut und Gigolo stand mit allen 4ieren drin und kühlte sich die Füßchen ab, stand nen paar Minuten drin und tappste dann wieder raus, schien ihm ganz gut gefallen zu haben.

Mausi

Standard

haha.. hatte mal 2 meerlies gehabt, die sind beide in unseren teich reingelaufen und sind geschwommen. also so richtig im tiefen wasser.

hat denen soo gut gefallen, dass sie immer wieder reingegangen sind. cool oder??

(ist jetzt kein scherz)

lg mausi

Bea

Tiere
    10

Standard

Kommt ja auch häufiger vor. Kaninchen schwimmen ja auch gerne durch den Gartenteich.

Verfasse eine Antwort zum Thema Meerli badet Füße!

Meerli badet Füße!: Hallöle! Habe bei einem meiner 5 Meerlis was Komisches beobachtet: Ab und an steht Filliz (Meerlidame, ca. anderthalb Jahre) mit ...