Registrieren

Meeris 3 Böckchen verstehen sich nicht mehr

  1. #1
    liss-six

    Beiträge
    1

    Standard Meeris 3 Böckchen verstehen sich nicht mehr

    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt echt langsam am verzweifeln. Ich hatte vorher 2 Böckchen die haben sich prima verstanden. Im März diesen Jahres ist eines verstorben. Dann dachten wir uns wir holen zu unserem 5 Jahren alten Bock zwei neue Babyböckchen damit er nicht so alleine ist.

    Bis vor ein zwei Wochen haben
    sich alle super verstanden doch jetzt gibt es nur Streit, Kämpfe und Beissereinen. Der alte Bock hat stark an Gewicht verloren (nur noch 640 g) und sieht auch langsam nicht mehr so fit aus. Ihn lassen die beiden aber in Ruhe. Die zwei kleinen sind jetzt ca. ein halbes Jahr alt und streiten sich ständig, kämpfen und beissen sich. Wir hatten jetzt schon mehrere Wunden zu versorgen. Einer der kleinen hat ebenfalls an Gewicht verloren und sitzt nur noch im oberen Käfigbereich. Unser Eigenbau ist ca. 2 m2 groß und hat zwei Ebenen und dazu noch einen großen Auslauf.

    Ich bin jetzt am überlegen ob ich den alten Bock einzeln setze, damit er sich erholen kann und nicht mehr unter so viel Stress steht und zwei kleinen zusammen lasse, in der Hoffnung das es dann nicht mehr so viel Streit gibt.

    Ich weiß echt nicht wie ich es machen soll, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?!

    Vielen Dank schon einmal.

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal einen Blick auf den Kosmos für Meerschweinchen von Christine geworfen? Sie hat vieles über Verhalten, aber auch Ernährung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimhaltung.

  3. #2
    Lemmy

    Beiträge
    348

    Standard

    Ich würde schauen mit welchem, der beiden, der ältere Bock am besten zurecht kommt, diesen würde ich dann kastrieren lassen und dann zu ihm setzten.

    Und dann musst Du dir überlegen was Du mit dem anderen Streithan machst, abgeben, zweite Gruppe aufmachen?!

    Gerade Zahlen sind immer besser und vertragen sich in der Regel wesentlich besser. Desweiteren sind die beiden jungen jetzt voll in der Pupertät.

  4. #3
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von liss-six Beitrag anzeigen
    Der alte Bock hat stark an Gewicht verloren (nur noch 640 g) und sieht auch langsam nicht mehr so fit aus.
    Warst Du mit ihm beim Tierarzt? Der enorme Gewichtsverlust muss ja eine Ursache haben.

    Zitat Zitat von liss-six Beitrag anzeigen
    Unser Eigenbau ist ca. 2 m2 groß und hat zwei Ebenen und dazu noch einen großen Auslauf.
    Etagenbauten sind bei Böckchen schwierig. Besser ist es, wenn nur eine Ebene vorhanden ist, die dafür groß ist.
    Zudem finde ich den Eigenbau recht klein. Es sollte schon 1 m ² pro Bock vorhanden sein.
    Bekommen sie Auslauf? Haben sie genug Rückzugsmöglichkeiten?

    Zitat Zitat von liss-six Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt am überlegen ob ich den alten Bock einzeln setze, damit er sich erholen kann und nicht mehr unter so viel Stress steht
    Soll er dann auf Dauer allein bleiben?


    Liebe Grüße
    Nadine

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Meeris 3 Böckchen verstehen sich nicht mehr

Meeris 3 Böckchen verstehen sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin jetzt echt langsam am verzweifeln. Ich hatte vorher 2 Böckchen die haben sich prima verstanden. Im ...

Ähnliche Themen Meeris 3 Böckchen verstehen sich nicht mehr

  1. Nins verstehen sich nicht mehr
    Von lanismama im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 13:41
  2. Verstehen sich nicht mehr nach Kastration
    Von Shih-tzu-Fan im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 16:23
  3. Kaninchen verstehen sich plötzlich nicht mehr!!!
    Von Jassi im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 07:29
  4. Hasen verstehen sich nicht mehr
    Von tineathome im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 18:40
  5. Kaninchen verstehen sich nicht mehr
    Von tipsy77 im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 19:30
Ähnliche Themen Meeris 3 Böckchen verstehen sich nicht mehr close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.