Registrieren

Ist das normal?? HIlfe!!

  1. #1
    Lavendel07

    Beiträge
    78

    Standard Ist das normal?? HIlfe!!

    Hallo!!

    Ich habe mir gestern 2 Meerschweinchen gekauft. Ich habe sie aber vom Züchter! Die beiden sind Jungtiere, und die eine ist größer als die andere. Nele (die Große ) ist total aufgeweckt, und rennt immer schnell im Käfig rum ( Haben beide noch schiss, sitzen eigentlich noch die ganze Zeit
    im Häuschen ). Ela ( Die kleine ) rennt nicht so schnell, und läuft aber auch gar nicht, wenn ich das Häsuchen hebe. Ich habe sie vorhin aus dem Käfig genommen die Ela, und habe sie auf mein Bett gesetzt. Sie hat sich dann nicht bewegt, und ihrgen Kopf abgelegt. Also ihr Näschen hat sie auf mein Bett gelegt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie ihr bein einknickt.. Ich weiss nicht, ob das bei Meerschweinchen normal ist. Bin Anfänger bei den Meeris. Und die Ela gefällt mir nicht. Sie ist ja Jung, und habe sie grad mal einen Tag. Könnte es sein, dass das bei ihr so ne Art "Heimweh" ist, oder Angst, oder hat sie irgendwas? SOllte ich lieber zum Arzt gleich morgen gehen oder soll ich das noch beobachten?
    Kann das in dem Alter was schlimmes sein??

    Bitte meldet euch schnell!!!
    Danke schon mal für die Antworten!!


    LG Lavendel!!

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard

    Hallo Lavendel,

    ruf am besten heute noch beim Züchter an und frage nach. Und ich würde in jedem Fall morgen zum Tierarzt gehen. Das hört sich nicht normal an.

    Wie alt ist Ela denn?


    Liebe Grüße
    Nadine

  4. #3
    Lavendel07

    Beiträge
    78

    Standard

    Ela ist 12 Wochen alt...

  5. #4
    Lavendel07

    Beiträge
    78

    Standard

    Also ich war grad noch mal bei Ela, und habe sie noch mal rausgenommen, um zu schauen, wies ihr geht. Sie hat erst geguckt, wo ich sie aufs Bett gesetzt habe, und dann hat sie auch bisschen gequikt, und gegurrt, und nachdem sie bisschen auf meinem Bett rumgelaufen ist, wollte ich sie ja wieder reinsetzen, da hat sie laut gequikt, und hat sich auch gewehrt. Aber ich glaube, ich gehe vorsichtshalber trotzdem noch mal zum Arzt! Sicher ist sicher. Ihren Kopf hat sie nicht abgelegt, und ich habe auch nicht gemerkt, dass ihr Bein irgendwie komisch lag. Ich hoffe, es war vorhin nur eine Phase. Aber zum Arzt gehe ich morgen trotzdem.

  6. #5
    Tier_Freak

    Beiträge
    129

    Standard

    Vl. war das nur die aufregeung wegen dem neuen zu hause und so

  7. #6
    Lemmy

    Beiträge
    348

    Standard

    Für mich hört sich das nach einem ganz normalen ängstlichen-alles Neu Schweinchen an. Tiere die etwas ängstlich sind, weil sie die Umgebung nicht kennen, verhalten sich ganz still fast so als wären sie tod.

    Ich würde ihr Gewicht im Auge behalten, sie die nächsten Tage regelmäßig in Ruhe rausnehmen und ruhig auf sie einreden damit sie sich an alles gewöhnt. Sollte sie die nächsten Tage nur abnehmen und nach einer Woche immer noch nicht wirklich zu nehmen würde ich zum Tierarzt gehen.

    Wie verhält sie sich denn sonst noch, frisst sie denn?

  8. #7
    Lavendel07

    Beiträge
    78

    Standard

    Also Ela geht es besser! Sie ist immer im Käfig unterwegs. Sie frisst sehr gut. Stürzt sich gleich auf Möhre,salat und Apfel, und muffelt richtig zufrieden! Ich denke, es war dann wirklich, wie hier gesagt, "nur" die Aufregung.

    Danke für eure Antworten und eure Hilfe!

  9. #8
    Lemmy

    Beiträge
    348

    Standard

    So etwas liest man doch immer gerne! Schön das sie sich langsam eingelebt hat.

    Dann wünsche ich noch ganz viel Freude mit euren Schweinzel. :-)

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Ist das normal?? HIlfe!!

Ist das normal?? HIlfe!!: Hallo!! Ich habe mir gestern 2 Meerschweinchen gekauft. Ich habe sie aber vom Züchter! Die beiden sind Jungtiere, und die ...

Ähnliche Themen Ist das normal?? HIlfe!!

  1. Normal oder unnormal? Brauche mal eure Hilfe
    Von Chrissie im Forum Landschildkröten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 18:43
  2. Haarausfall, Hilfe komm vom Putzen nicht mehr weg..Normal?
    Von Sandy2007 im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 15:14
  3. ist das normal????
    Von die_na im Forum Hamster: Krankheiten und Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 12:02
  4. Hilfe. Wieviel Dreck ist normal?
    Von Kashina im Forum Aquaristik: Ratgeber für Einsteiger und Fortgeschrittene
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 19:14
  5. Hilfe ... ist das normal !!!
    Von manu_kimmel im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 21:45
Ähnliche Themen Ist das normal?? HIlfe!! close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.